meine Schwester ist transplantiert mit einem Spenderorgan

Wer über Organspende nachdenkt sollte auch sich über die andere Seite gedanken machen. Meine Schwester hat seit sechs Jahren ein Spenderorgan und es geht ihr so Klasse das ich nur für die Organspendeausweise werben möchte.

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Ich habe seit fast 25 Jahren einen Spenderausweis - gerade erst vor einem Jahr den neuen geholt, weil der alte total auseinander fiel.
Jeder sollte ernsthaft darüber nachdenken, sich diesen Ausweis ins Portemonaie zu tun!!
LG Schiffchen

Ela1969

Aktives Mitglied
Ich habe auch einen - schon gaaaaaaanz lange. Habe schon so oft die Daten ändern müssen, dass ich auch dringend mal einen neuen brauchen könnte. Nächstes Mal beim Arzt werde ich danach fragen. Außerdem habe ich auch einen Knochenmarkspenderausweis. Das ist auch suuuuuuuuper wichtig, gerade für Kinder, die an Leukemie erkrankt sind.

:bye:

S

Seegirl

Guest
Mein Mann und ich haben auch seit vielen Jahren einen Organspenderausweis und wir sind auch registrierte Kochenmarkspender. Ich denke das ist in der heutigen Zeit ganz wichtig und sollte keine Pflicht aber Bedürfnis sein. :comp:

Kullerauge

Immer in Aktion
wir haben auch alle 4 einen ausweis und flo und ich sind ebenfalls regestrierte knochenmarkspender.

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ich bin Blutspender und nen Organspendeausweis hab ich auch ! !
Ich finde das voll wichtig ! ! !

Ela1969

Aktives Mitglied
Blutspenden soll ich nicht, hat mein Hausarzt gesagt. Bei meinem niedrigen Blutdruck sei das eine Zumutung für mich und vor allem für die "Zapfenden" :rofl

U

User4

Guest
Mann! Seid ihr alle engagiert! Ich hab auch schon häufig drüber nachgedacht, nur wüßte ich einfach nicht, wo ich so nen Ausweis herbekomme? ?( Krankenkasse? Arzt?

lailamausi

selten da...
Ich hab zwar allen in der Familie gesagt, daß sie von mir alles Brauchbare weiterschenken können, wenn's mich mal erwischt, aber nen Ausweis hab ich bislang nicht. Hab schon so oft von Mißbrauch gehört und hab irgendwie schon ein bisschen Schiß davor, daß Ärzte mich evtl. zu früh aufgeben würden.

In der Knochenmarkspenderdatei bin ich auch seit 2 Monaten (www.dkms.de). Wollte schon früher einsteigen, wurde aber wegen den Schwangerschaften vorher nicht aufgenommen.

Blutspenden scheint momentan ja ganz dringend erforderlich zu sein. Im Fernsehen kam vorgestern ein Bericht, daß das Rote Kreuz zu wenig Blut hat und Operationen deswegen schon verschoben werden mußten. Werde mich wohl demnächst dann auch mal anzapfen lassen. Hoffe nur, daß mein Kreislauf mitmacht. :D

hey wenn echtes Interesse besteht kann ich dir da weiter helfen am besten einmal unter Arbeitskreis für Organspende Neuisenburg in Netz nachsehen von denen habe ich schon dreimal je 500 Stück verteilt. Wenn Du in einer guten Apotheke fragst suchen die Dir auch einen aus irgend einer Ecke. Beim Blutspenden bekommst Du die in der Regel wo man sich anmeldet. Wenn das nicht klappt besorge ich dir einen wenn Du dich noch mal meldest am besten bei meiner Email Adresse <Heidhorstsee@t-online.de

meine Schwester bekam vor sechs Jahren ein zweites Herz transplantiert. Ein Wahnsinn das so was heute funktioniert. Ihr Leben geht nicht nur weiter sondern hat sich im Gegensatz zu der Zeit vor der Transplantation sogar total verbessert.Durch die Transplantation kann sie durch neue bessere Herzleistung nun ne Menge was sie Jahre vor der Op nicht konnte. :respekt

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@lailamausi , ich hab mir grad mal den link von der dkms angesehen und scheide leider aus 0(
Ich habe Asthma bronchiale... und da steht, das darf ich als Spender nicht haben....
Naja, immerhin geh ich Blut spenden und den Organspenderausweis hab ich schon seit ich 18 bin.

Carmen

Namhaftes Mitglied
Bin nicht sicher, aber ich denke ich bin auch ungeeignet...
Wollte mich eben auch registrieren...
Aber habe eben die leichte Depression und nehme Medis (wenn auch nur ganz minimal dosiert) und ich hatte schon eine tiefe Beckenvenenthrombose...

Ich glaube da scheide ich wohl aus??
Werd aber meine Ärztin bei Gelegenheit mal sicherheitshalber fragen...

lailamausi

selten da...
@ Carmen

Tja, befürchte, Du scheidest wirklich aus. Mein Mann wollte sich auch registrieren lassen, nimmt aber auch leichte Antidepressiva und wurde deswegen nicht aufgenommen. Wobei ich mir immer denk, daß das demjenigen, der was von ihm brauchen könnte ziemlich Wurst wäre. Aber wahrscheinlich liegt das an einem medizinischen Problem mit den Mitteln, schätz ich.

Oben