Meine Schwester

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen

Meine Schwester (nicht leiblich) ist mit einem Griechen verheiratet und hat zwei Kinder mit ihm.
Es ist das sehr am kriesseln und er hat öfters gesagt sie soll gehen und …
Er hat ihr vor längeren mal gedroht wenn sie sich von ihm trennt die Kinder mit nach Griechenland zu nehmen und sie würde die Kinder nie wieder sehen.
Sie will sich schon trennen, aber hat Angst ihre Kinder zu verlieren.
(Er wurde noch nie Handgreiflich ihr oder den Kindern gegenüber)

Was kann sie tun ?
Wie läuft eine Scheidung ab, wenn man Kinder hat ?
Wie kann Sie ihre Kinder schützen ?
Sie würde auf der Straße sitzen, was muss sie beim Amt tun ?
Er will nicht zahlen, was muss sie beachten und tun ?
(Er sagt er wird lieber Arbeitslos, als ihr was zu geben)

Die haben ein gemeinsames Haus, was noch nicht abgezahlt ist….

Wer kann uns da genauere Informationen geben ?!?!

wave

Neues Mitglied
Hallo,

das sind ja viele Fragen auf einmal. Wichtig ist, dass sie sich einen Anwalt ihres Vertrauens sucht.er wird sie in Sachen Scheidung, Haus mit Schulden (dies wird bewertet - abzüglich der Schulden - Zugewinn usw), Sorgerecht beraten.
Gleichzeitig sollte Sie auf das Sozialamt gehen , denen ihre Situation schildern und sich mit dem Amt zusammen um eine Wohnung bemühen. Wenn ihr Mann sich - nur um den Unterhaltszahlungen zu entkommen - arbeitslos wird, sieht es schlecht für ihn aus. Sieht das Gericht mit der Arbeitslosigkeit einen direkten Zusammenhang kann er verpflichtet werden arbeiten zu gehen und der Unterhalt wird - meines Wissens - nach dem letzten Nettoentgelt berechnet.
Die Kinder schützen ... dazu kann ich - trotz Scheidung mit Kind - und einer Beziehung zu einem geschiedenen Vater mit Kind leider wenig sagen, hier stand das Wohl der Kinder immer in den Vordergrund.

VIelleicht konnte ich ein wenig weiterhelfen?

Katrin

Oben