Meine Süsse nimmt nicht zu

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Hallo zusammen
Habe da ein Problem. Ich lege meine Süsse so oft an wie sie es will und trotzdem nimmt sie nicht zu. Habt Ihr Tipps wie ich meine Milch nahrungshafter mache. Habe schon gehört von alkoholfreiem Bier und eiweiss haltig essen aber ich weiss nicht genau welche NAhrungsmittel ich dazu nehmen kann ausser Fisch. Könnte mir einer ne Liste machen was ich so alles tun kann. Denn ich will weiter stillen ohne zufüttern.

Mfg böser-engel

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Also Gebrutsgewicht 3000g, abgenommen hat sie dann 150g diese hat sie innerhalb paar Tagen wieder zugenommen und nun seid einer woche stillstand.

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Sie kommt alle 2-3 Stunden Seid gestern eher alle 2 stunden vorher kam sie nur 3 stunden. Naja wenn ich sie angelegt habe schläft sie friedlich ein ohne geschreie und so also gehe ich davon aus das es ihr reicht.

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Danke für die tipss werd nachher mal die einkaufsläden plündern. Trinken muss ich zugeben habe ich vorher wenig. seid gestern achte ich drauf und probier auch stilltee aus. ich hoffe ich krieg es in den griff

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hi,
ich brauche genaue daten

Gebgwicht mit Datum
niedrigstes Gewicht nach der Geburt mit Datum
jetziges Gewicht mit Datum

wie oft hat sie nasse windeln in 24 Stunden
wie oft hat sie Stuhlgang in 24 Stunden?

wer wiegt? und auf welcher Waage wiegst du ?
wann wiegst du?

was bekommst sie außer muttermilch?

so das wars erstmal :D

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
für mich hört es sich auch so an dass vielleicht deine milch nicht genug sättigt , meine schwester hatte beim ersten kind nur gestillt und jetzt beim zweiten muss sie beikost einführen weil der kleine nicht satt wird .

würd auch sagen probier mal deine ernährung zumzustellen ist doch klasse nich :unschessen was man will :sabberund deftiges :sabber

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
06.06 3000g
07.06 2850g
08.06. 2900g
09.06. 2950g
10.06. 3000g
seid dem 3000g gestern letzte mal gewogen. Nächster Termin ist am Samstag

Nasse windeln ca 5-6 stück in 24h
Stuhlgang 2-3 mal in 24h weich und son komisches gelb

wiegen unterschiedlich das macht die hebamme mit so ner komischen tragewaage
ausser muttermilch bekommt sie nix

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
dass sie die erste woche abnehmen ist eigentlich normal

hast du das gefühl dass sie satt ist dann würd ich noch ein wenig warten , ich hatte immer so nen kleinen stumpel mit 2300gramm :D und er hat erst nach drei wochen richtig angefangen zu essen als wir dann zu hause waren .

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
huhu
Habe gestern angefangen meine Ernährung umzustellen, Johannisbeersaft, stilltee mehr eiweiss und regelmässig essen. und seid heute morgen schläft sie nicht mehr an der brust ein sondern erst danach. sie bleibt dann noch bisschen wach habe dann mal ausprobiert ihr die brust nochmal anzusetzten, wollte sie aber nicht also denke ich mal war sie satt.
hoffe mal bin damit auf nem guten weg das sie wieder zunimmt.

mfg böser-engel

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
So auch mal gute nachrihcten meine Süsse hat dank der nahrungsumstellung in 3 Tagen 100g zugenommen. Puh nochmal die kurve bekommen *gg

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das klingt doch gut....

Unser kleiner Mann hatte anfangs ähnliche Probleme mit dem Zunehmen...und dann schlagartig als er 3 Wochen war und das Geburtsgewicht erreicht hatte ging das Gewicht immer nach oben...

Oben