Mens schon wieder am ZT 24 ... bin wieder raus!

Klärchen

Aktives Mitglied
Guten Morgen Mädels,
also ich bin ein wenig frustriert, nachdem ich letzten Monat meine Mens trotz lehrbuchmässiger Kurve schon am ZT 24 bekommen hatte (ES am ZT15, wo er hingehört!), habe ich diesmal auf einen 28/29 Tage Zyklus gehofft. Letzten Zyklus hatte ichja gedacht, daß die Mens aufgrund der Lebensmittelvergiftung so früh gekommen wäre, aber ...

... diesen Zyklus kam mein ES wieder merkbar (nicht zu "übermerken") am ZT 14/15 und dann ... die Mens wieder am ZT 24! :angst

Wovon kann das kommen? Die erste Zyklushälfte lehrbuchmässig und tollo von der Temperatur her und der ES genau pünktlich und dann die zweite Hälfte so kurz? :shake

Bienemaus

Mitglied
Deine erste Kurve sah ja wirklich klasse aus und nachdem du dich dann nciht mehr gemeldet hattet, dachten wir auch dass du längst SS bist.
Nun, ich hätte ja auch getippt, dass dieser kurze Zyklus duch die Salmonellenvergiftung gekommen ist. Aber m.E. müsste sich ja jetzt der Zyklus eingependelt haben, d.h. ES +14 sollten es schon sein.
Einen Rat kann ich dir nicht geben, ich an deiner Stelle würde den nächten Zyklus noch abwarten, wenn die zweite Hälfte wieder so kurz ist, dann wäre für mich der nächste Schritt zum FA. Eine verkürzte zweite Hälfte kann, muss aber nicht auf eine Gelbkörperschwäche (GKS) hinweisen. Hast du vorher Schmierblutungen gehabt?

Klärchen

Aktives Mitglied
Nein, ich hatte noch nie Schmierblutungen, meine Mens fängt immer mit nem richtigen Schwall Blut an.

Scheint doch nicht so einfach zu sein, schwanger zu werden wie immer alle sagen. Ich werd auch wieder Temp messen den Zyklus (ging ja wegen Fieber letzten Zyklus nicht) und wenn da die 2. Hälfte wieder so kurz ist, dann geh ich zum FA. Wegen Vorsorge muß ich da 2004 eh nochmal hin. Dann kann ich das verbinden.

Ich hab nun auchschon gehört, daß die untere GRenze für "normal" auch ES+ 9/10 sein könnte, geht das? Ich meine, wenn ich nun keine Gelbkörperschwäche hätte, könnte ich dann mit so einer kurzen 2. Hälfte ss werden? Reichen die paar Tage zur Einnistung?

Shana

Aktives Mitglied
Das ist schon extrem knapp , nur 9 oder 10 Tage nach ES! Meiner Erfahrung nach die ganzen Jahre sind 11 Tage absolut unterste Grenze, 12 Tage eher besser! 9 oder 10 einfach zu wenig! Das Ei braucht im SChnitt etwa 3-6 Tage bis es zur Einnistung kommt, bei vielen ist es etwa der 6. Tag nach ES, der Einnistungsvorgang dauert etwa 24 Stunden- in dieser Zeit "Schluepft" der Embryo (hatching) an der geeigenten Stelle, bringt dort durch Prostaglandine- Proteine, das Gewebe zum schmelzen und versinkt im wahrsten Sinne des Wortes. Sprich, bis dahin sind bereits 7 Tage vergangen bis alles paletti ist- in 2-3 Tagen hat der Embryo nicht genug HcG aufgebaut um die Schleimhaut am Abbluten zu hindern- er wird mit der Schleimhaut einfach abgespuelt!

Klaerchen bitte beginne doch diesen Zyklus mit 2 grossen Tassen Himbeerblaetter-Tee am Tag, eine morgends und eine abends! Ab dem Tag wo du deinen ES hast, trinkst du 3 grosse Tassen Frauenmantel (eine morgends, mittags und eine abends). Ich moechte mal sehen wie das bei dir wirkt! Himbeerblaetter wirken auf die Oestrogenphase der ersten Haelfte, sowie den SChleimhautaufbau, viele Frauen haben dann auch vermehrt duennen Zervixschleim zum ES- der Frauenmantel wirkt auf die Gelbkoerperphase (wleche bei dir ja viel zu kurz ist), ausserdem soll er eine Einnistung beguenstigen! Bienemaus hat die Tees ja auch schon in der Kombinzation gemacht und hat wirklich eine Verbesserung feststellen koennen- ich uebrigens auch! VErsuch das mal fuer bis du zum Gyn in 2 monaten kommst, bin gespannt wie sich bis dahin dein Zyklus macht *zwinker*, vielleicht brauchst du den Doc auch ned mehr *gg*

Klärchen

Aktives Mitglied
Krieg ich den Himbeerblättertee auch in der Apo? Ich hab bei ner Online-Apo Frauenmantelkapseln gefunden, gehen die auch? Denn viele haben schon erzählt ihnen schmeckt der Frauenmanteltee nicht wirklich gut. :shake

Oben