Da kann ich auch etwas beisteuern, ganz aktuell sogar: Ich wähnte Jill sicher im Wohnzimmer und wollte schon mal ganz schnell die Gartenmöbel auseinanderstellen. Auf einmal hörte ich tierisches Gebrüll, bin wieder in Wohnzimmer zurück und finde sie auf dem Boden liegend, das Köpfchen auf dem Parkett zur Seite gedreht. 8o Alles war voller Blut, der Hund zog gerade ab.. ich dachte, der hätte zugebissen. Hab mich kaum getraut, die Kleine hochzuheben, weil mir der Horror ins Gesicht geschriebne stand, was ich jetzt wohl sehen würde. :angst
Sie hat sich das Jochbein, also die ganze Augenbraue aufgeschlagen - da klaffte ein Riesenriss, bestimmt über 5 cm.. darunter noch ein kleiner über ca. 1,5 cm. An der Seite blutige Schrammen und am Hinterköpfchen auch. Sie musste im Krankenhaus unter Vollnarkose genäht werden. Der Operateur bestätigte uns dann aber noch einmal, dass es kein Biss war. Sie hat sich wohl am Hund hochgezogen, und weil der immer genervt ist, wenn sie kommt, ist er einfach abgehauen. Dumm für Jill, denn sie kann ja noch nicht alleine stehen, geschweige denn, dass sie ihr Gleichgewicht halten und laufen kann.
Also ist sie wohl volle Kanne und mit ihrem Gesichtchen voran aufs Laminat geknallt, wahrscheinlich sogar auf die dort liegenden beiden Kabel. Sie sieht aus, als wäre sie mit Mike Tyson im Ring gewesen. :traene
Auch ich mache mir Vorwürfe, vor allem, weil der Hund ja zumindest theoretisch hätte zugebissen haben können. Und dabei war es das erste Mal, dass ich die beiden allein gelassen hab.. vielleicht für 10 Sekunden.
Aber alles Lamentieren nützt nichts - das Gröbste ist eh überstanden. Zudem wird es nicht die letzte Schramme sein, die Jill abkriegt. Man kann die Kleinen eben nicht vor allem schützen, das hat nichts mit schlechter Mutter zu tun. Wir können eben nur froh sein, wenn es stets glimpflich abläuft...
Lieber Gruß
kikra