Mieder nach Schwangerschaft

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo,
macht es eigentlich Sinn, nach der Geburt eine Art Mieder zu tragen, um den Bauch wieder in Form zu kriegen ? Ich meine, damit sich die Haut wieder zurückbilden kann.

M

meusi

Guest
ich hab immer eine mieder hose getragen um die haut weg zudrücken
aber bei mir ist das alles so stark gerissen und noch dazu hab ich ein schwaches binde gewebe das es nur half wenn ich den mieder anhatte

ich habs aber auch getragen damit sich die gebärmutter zurück bildet

aber wenn man kein schwaches binde gewebe hat kann es sicher nützliche sein

K

Karina

Guest
Also Mädels, versucht es danach doch einfach mit der Rückbildungsgymnastik! Durch das quetschen wird es auch nicht unbedingt straff! Da hilft nur Bewegung!
Und bevor ich so ein schweinchenrosa Omateil trage muß schon einiges passieren. :rofl

S

sanne

Guest
:rofl
Ja, ein Mieder ist ja auch nur eine "Mogelpackung"!
Im Laufe der Zeiut und mit ein bisschen Training wird das schon wieder.
Und die Spuren, die bleiben, sind eben der Preis für die Kinder! :]

X

x_lady

Guest
@Daby
Beschreibung und Bild:
Ist aber sauteuer.Wenn man wüsste ob es hilft würde sich das dann natürlich lohnen.

Rückbildungshöschen:
das fördert die Rückbildung des Bauches nach der Entbindung und stützt den Bauch nach Kaiserschnitt oder Bauchoperation. Ausführung aus atmungsaktivem Microfaser-Stretch mit Verstellmöglichkeiten seitlich und im Schritt.

S

sanne

Guest
@dhmw

Solche Höschen können als Stütze für's Gefühl) und aus kosmetischen Gründen angebracht sein.
Aber sie sind teuer und bewirken genausowenig wie teure Massagecremes...

Massagen sind mit normalem Öl genauso gut und Gymnastik kann der Druck, der von außen ausgeübt wird, nicht ersetzen. Leider... :(
also, nur wenn man selbst was tut, ändert sich auch was!

K

Karina

Guest
Voll sexy, das würde meinen Schatz sicher antörnen :rofl ! Nein danke, ich trage jetzt schon wieder Bauchfrei und bin stolz drauf im nachhinein! Denn wenn jemand guckt habe ich ja immer mein Baby dabei.... :-D

X

x_lady

Guest
Original von sanne
@dhmw

Solche Höschen können als Stütze für's Gefühl) und aus kosmetischen Gründen angebracht sein.
Aber sie sind teuer und bewirken genausowenig wie teure Massagecremes...

Massagen sind mit normalem Öl genauso gut und Gymnastik kann der Druck, der von außen ausgeübt wird, nicht ersetzen. Leider... :(
also, nur wenn man selbst was tut, ändert sich auch was!

OK,gut zu wissen.Ich habe auch überlegt ob ich mir die nach der SS kaufen soll.Aber wenn es nichts bringt dann lasse ich es!

S

sanne

Guest
:respekt hotdevil
Das finde ich wirklich klasse!
Nicht jede hat so viel Mut - ich hab' 2 Jahre gebraucht...
Aber die Bäuche sehen eben auch unterschiedlich aus. ;D
Sei froh, dass du es dir leisten kannst! :applaus

K

Karina

Guest
Ich eröffne nachher mal den Thread für die Bäuche danach. Dann kannst du dir ja mal ein Bild von dem Bauch machen. ;D

E

Elchen

Guest
:-D Da wirst Du sicher die einzige sein,die ein Bild dort einstellt,so kurz nach der Geburt :-D

K

Karina

Guest
Nee nee, ich denke da machen bestimmt wieder einige mit!!! ;D

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich finde, Miederhöschen sehen gar nicht so schlimm aus. Okay, an richtig schöne Dessous kommen sie nicht heran, aber mal ganz abgesehen von der Unterstützung bei der Rückbildung geben sie dem Bauch auch noch ein bisschen Figur zurück - auch wenn es nur für den Moment ist. Ich denke, es kommt immer darauf an, wie der Bauch nach der Entbildung aussieht. So manche Hose, an die man sich ansonsten vielleicht noch nicht herantrauen würde, könnte damit dann schon wieder passen. ;D Je nach Lust und Laune werde ich das nach der Entbindung wohl probieren.

Ich habe mir heute auch mal etwas gegönnt, da ich ziemliche Probleme mit Rückenschmerzen habe. Das gute Stück nennt sich Baby Belt (und war mit 38 Euro nicht gerade billig :evil: ) Vorstellen muss man sich das wie eine Art Schwangeren-Nierengurt, der mit Klett verschlossen wird. Unterhalb des Babybauches wird mit einem ganz breiten und festen Bund (bestimmt 8 cm) gestützt und dann geht diese Stütze einmal ganz um Rücken und Bauch. Trage das Teil jetzt seit 2 Stunden probe und fühle mich damit eigentlich ganz prima. Der Rücken wird definitiv ein bisschen entlastet und die Kleine zickt auch nicht herum. Normalerweise tut sie das, sobald etwas gegen den Bauch drückt. Scheint sie also entweder nicht zu stören oder sie befindet sich gerade in einer Tiefschlafphase und ist da schmerzfrei. ;D

Eigentlich wollte ich mir einen Schlafanzug für die Entbindung kaufen, aber da bin ich unverrichteter Dinge wieder heim X( Entweder waren die grottenhässlich, omalike oder so figurbetont geschnitten, dass ich Größe 46 gebraucht hätte. Und 46 war dann wieder omalike. :shake Da musste ich mich dann mit einer Alternative belohnen. Zur Entbindung werde ich jetzt wohl meine Sporthosen anziehen.. *seufz

Gruß
kikra
( :preg ET: 10.08.2004)

daby

EF-Team
Teammitglied
auf jeden fall wäre das sicher was für Kräuterweiblein, die hatte doch Angst dass die Gm rausfällt.

tm_mausi

KleineMutti
eine billigere variante wären dicke breite mullbinden. zur unterstützung könnte man mit einem kräutermassageöl den bauch massieren und dann laßt ihr euch von euern männern (geht auch selber) abends den bauch einwickeln und laßt das über nacht so. es bewirkt natürlich keine wunder, aber es unterstützt durch die wärme die entsteht. gymnastik und stillen sind immer noch die besten rückbildungsmittel.

lg
mausi

Luna123

Aktives Mitglied
Hmm, da ich zu Hause noch ein relativ eng anliegendes Mieder in "Badeanzug-Form" habe, denke ich schon, dass ich das nach der Geburt mal ne Zeitlang tragen werde, viell. hilft es ja etwas bei der Rückbildung des Bauches.
Na ja, - aber wenns soweit ist, werden wohl andere Dinge sowieso erstmal wichtiger sein :preg
Ich dachte unter Rückbildungsgymnastik versteht man die Stärkung des Beckenbodens und das sich die Gebärmutter wieder zurückbildet. Aber direkt Einfluss auf den Bauch dürfte das doch nicht haben, oder ? Da würde ich mir dann ja eher "Sit-ups" drunter vorstellen.

daby

EF-Team
Teammitglied
genau und sit ups darf man die erste Zeit nicht machen.

Dneke echt, dass so ein mieder gut für die Unterstützung der Gebärmutter ist.

eva.m.p

Pause
Original von daby

warum nicht?

finde diese Hosen so hässlich... :uebel da lass ich dann glaub ich lieber meinen Bauch "rumschlabbern"... ;D aber mal sehen wie ich es dann nach der Entbindung sehe...

K

Karina

Guest
Original von daby

Dneke echt, dass so ein mieder gut für die Unterstützung der Gebärmutter ist.

Ihr fangt aber schon in der Klinik mit Rückbildungsgymnastik an, diese Übungen kann man dann auch zu Hause täglich machen!
Lieber Sport als irgendwelche unerotischen Mieder...

daby

EF-Team
Teammitglied
Aber richtiger Sport ist das nciht oder?

Ich hab nämlich mal wo gelesen, dass man sich nicht so schnell wieder überanstrengen darf.

X

x_lady

Guest
Man darf kein Sport machen so lange sich die Gebärmutter nicht zurückgebildet hat und ihre ursprüngliche Größe erreicht hat.Sonst kann das schon schlimme Folgen haben!!!

K

Karina

Guest
Nein die Übungen dienen der Rückbildung der Gebärmutter...

daby

EF-Team
Teammitglied
also ist das richtig, dass so mieder mehr Geldmascherei sind wie nützlich

Oben