Milch fließt zu früh

MariMa

Neues Mitglied
Hallo,
eine Freundin von mir ist erst im 5.Monat und die Milch fließt schon so,daß Stilleinlagen nachts nichts bringen.
Was kann sie tun?

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo
MariMa
hab ich noch nicht gehört, das das jemand hatte, tun kann man dagegen sicher nichts.
Birgit hat sicher einen Tipp.

K

Kasmira

Guest
hätte ich dagegen was gewußt, wäre mein sommer unbeschwerter gewesen :-D ... bei mir hat es aber nach einer zeit auch wieder nachgelassen - naja, bis das baby dann halt da war ;D

MariMa

Neues Mitglied
Hallo,

ich selber hatte das Problem bei keinem meiner drei Kinder.
Daher fiel mir da auch selber nichts ein,als Stephie (das Auslaufmodell :D )mich fragte.
Soll Salbei den Milchfluß nicht bremsen?Und wenn ja,welche Folgen hat das für das spätere Stillen?

eva.m.p

Pause
also ich hab das auch seit dem 5. Monat, die Hebamme meint, das sei normal. Muss auch schon Stilleinlagen verwenden, ist ja besonders jetzt im Sommer etwas blöd, aber da muss deine Freundin wohl durch :whatever Würde lieber nicht experimentieren, das zu bremsen, nicht das dann später das Stillen nicht mehr funktioniert...

daby

EF-Team
Teammitglied
ich würde auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen, der weiß bestimmt am besten bescheid.

Peggy

Aktives Mitglied
ich hatte das auch, hat nach einer Weile wieder nachgelassen
und wurde zum Schluss wieder mehr bis Sarah dann kam. :-D
Glaube nicht, das man da was machen kann,
frag doch mal eine Hebamme oder den Gyn?!

L

leuchtturmstgt

Guest
Salbei bremsen? Nicht das ich wüßte. Ich glaub Salbei ist sogar im Milchbildungstee drin.
Bremsen würd ich nicht, das wird ja nicht 10 Monate so gehen, regelt sich sicher noch.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo!

Salbei bremst die Milchbildung, wenn Salbei im Tee drinn ist da stimmtwas nicht ;-)

Deine Freundin kann nichts dagegen tun, außer nachts die Einalgen zu tragen. Bin übrigens auch so eine Kandidatin auch seit einigen Wochen mal mehr mal weniger. Heute nacht war es ziemlich heftig, so das ich wache wurde da mein Hemd ganz nass war - :( Es ist lästig ich weiß geht aber auch vorrüber.

Oben