Frage -  Milchschorf,was hilft wirklich???

miss1973

Mitglied
Unsere Tochter hat den ganzen Kopf voll mit Milchschorf,wer weiß was hilft und was wir dagegen nehmen können?Sie ist 11 Wochen alt.Gruß Sandra & Julia

R

ruschdie

Guest
Huhu,

vor dem Baden reibst Du den Kopf mit Babyöl ein, am besten massierst Du es mit der Babybürste etwas ein. Kurz einziehen lassen und dann mit Babyshampoo abwaschen. Aber nicht zu oft denn das regt den Milchschorf erst an. Luca hat das aauch ich mache das so alle ein bis zwei Wochen.

LG

ruschdie

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich schmier auch kurz vor dem Baden Öl drauf und wasch es ganz vorsichtig mit dem Waschlappen runter........
Nicht runterkratzen oder so ja?

Grüße,
Galaxie

K

Karina

Guest
Also ich mache es nach dem Baden. Mit Öl einmassieren und mit dem Kamm/Bürste gegen den Strich ausbürsten, d.h. von vorne nach hinten!
Shampoo würde ich gar nicht verwenden da dort Parfüme drinnen sind!
Am besten Olivenöl!

M

meusi

Guest
ich hab das vor kurzem sogar erst bei leonie machen müssen...
hab auhc öl benutzt aber das wieder raus bekommen ...
die haare sahen 2 tage aus als würd ich mein kind nicht baden :hihihi

sporty666de

Aktives Mitglied
Joshua hatte auch Milchschorf und ich habe es mit Homöopathie in den Griff bekommen:

Wenn die Schuppen auf dem Kopf dick, gelblich und klebrig sind; wenn hinter den Ohren
Schorf zu sehen ist, hilft Graphites

Bräunliche Schuppem, die Krusten bilden, verschwinden bei Babys mit trockener Haut nach einer Gabe Lycopodium

Hat Euer Baby trockene, manchmal juckende und unangenehm riechende schuppen auf einer leicht geröteten Kopfhat? Zwei, drei Kügelchen (Globuli) Sulfur schaffen da Abhilfe.

Die Zeitschrift "Eltern" hat eine Broschüre Sanft heilen HOMÖOPATHIE FÜR KINDER rausgegeben, sie sollte in jeder gutsortierten Apotheke kostenlos erhältlich sein.

Only my Senf
Manu

Oben