mir fällt die decke auf den kopf

Susanne

Namhaftes Mitglied
sagt mal wie ist das bei euch... vorallem jetzt bei den hausfrauen. fällt euch denn nie die decke auf den kopf???
mir macht das momentan arg zu schaffen. bin ja an das kaff gebunden da wir nur ein auto haben und das mein mann für die arbeit braucht... jetzt bin ich immer und immer daheim.
ich bin gern hausfrau und mutter - das schon. aber mir fehlt einfach die abwechslung. jeden tag die selben arbeiten jeden tag das selbe kaff jeden tag das selbe geschäft. wir haben ja nur 2 supermärkte und nur einer hat wirklich ne auswahl der andere ist eher ein tante-emma-laden...

gestern war ich mal wieder in der nächsten großstadt - das war ein sooo schönes gefühl. ich kam mir wieder vor wie ein mensch :D

geht das vorbei oder bleibt das jetzt so? ein zweites auto können wir uns momentan leider nicht leisten also kann ich ja nur hier rumsitzen...
was macht ihr gegen das alltagsleben als hausfrau?

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich wohn auch in nem kaff...... hab allerdings ein Auto. Allerdings nütze ich das nicht, um wo hinzufahren, um mich abzulenken.
Mir gefällts total gut zuhause. Hier kann ich völlig relaxen, hab lang genug mir arbeitsmäßig den A.... aufgerissen und bin froh, wenn ich jetzt so in den Tag hineinleben kann. Und ab nächstes Jahr Juni muss ich eh wieder arbeiten, also verbring ich jetzt ganz viel Zeit zuhause und stress mich nicht mit irgendwelchen Fahrten ab!

Das mit der Krabbelgruppe find ich ne schöne Idee! Hast nicht ne Freundin, die für die Zeit hat?

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne krabbelgruppe gibts... aber 17km entfernt. hier im ort würde keine zusammen kommen. die 'einheimischen' sind so ein völkchen für sich und haben es nicht gern, wenn aussenstehende dazu kommen.

hab bisher nur eine wirkliche freundin hier im ort gefunden und die muss leider liegen, da sie im 5. monat schwanger ist und sie ihr baby sonst verlieren könnte :(
da sie aber momentan bei ihren eltern wohnt müßte ich nen berg mit 17% steigung rauf. das wären 2 km zu fuss den berg hoch. das pack ich mit kinderwagen echt nicht :(

nen bus in die nächste 'stadt' gibts schon. der fährt aber nur 2x am tag und da kommt man mit kiwa nicht rein, da es ein reisebus ist und kein linienbus der da fährt. und die ganze zeit sarah im glückskäfer das find ich heftig. denn wenn ich vormittags losfahren würde, dann würde der erste bus zurück erst so um 17 uhr wieder gehn..

es ist echt wie im gefängnis hier...

so basteln, backen etc. tu ich schon recht viel aber irgendwann reichts da auch wieder...

naja, werd mal gucken was ich hier noch so anstellen kann um mir die langeweile zu vertreiben...

Susanne

Namhaftes Mitglied
... ergänzung ;-)

andere mamis gibts hier schon im ort - is ja klar... aber wie gesagt: einheimische und die sind für sich :rolleyes:
hab bislang eine andere mami getroffen deren tochter ist im februar geboren... aber ich finds echt schrecklich wenns kein anderes thema mehr gibts als BABY.
okay, ich bin mama, aber ich will auch mal über was anderes reden und nicht immer nur baby, baby, baby...

ich hoff das versteht jetzt keiner falsch. ich hab sarah echt lieb und bin happy mit ihr, aber irgendwann braucht der mensch ja auch abwechslung, oder?

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich hab mir vorgenommen den berg vielleicht bis zum frühjahr zu packen. aber momentan schaff ichs noch nicht... da merk ich das ich noch nicht 100% fit bin.
ausserdem ist das auch doof wenn ich da oben bin und hab dann was vergessen... sarah findet das nicht so witzig wenn sie dann ewig aufs fläschchen oder auf die windel warten muss ;-)

eva.m.p

Pause
ich bin zur zeit auch "nur" hausfrau und mutter (wobei ich sagen muss, dass es schon ganz schön viel ist manchmal), aber mir fällt eigentlich nicht die Decke auf den Kopf, ich suche mir halt immer etwas, was ich mache, sei es im haus (an einer homepage basteln, fotoalbum für die kleine machen,...) oder außer haus. ich habe auch nicht jeden tag ein auto, bzw benutze es oft nicht. ich gehe jeden tag mit der kleinen spazieren, erkunde dabei auch mal neue wege... ich spiele mit ihr, singe, lese vor...
mir fällt eigentlich immer irgendwas nettes ein, das ich machen kann...
kannst du vielleicht jemanden finden, der ein auto hat, der ab und zu mal zu dir kommen kann oder so?

knöpfchen

Chefin des Hauses
verspätete Anwort, aber besser als nie

Hallo Pooh...

Ich kann dir sehr gut Nachempfinden wie du dich fühlst.

einerseits ist es schön sich mal mit anderen Müttern zu treffen.. aber dieser blöde Wettkampf geht mir auch tierisch auf die Nerven.
Ich sitze hier auch in einem Kuhkaff fest.
Eine Krabbelgruppe haben wir, aber da bin ich enttäuscht wieder raus.. ich will mich ja nicht 2 Stunden hinsetzen und mir von anderen Müttern das gepralle anhören was ihre ach so Wunderkinder alles können, welches schon durchschläft usw.
Natürlich ist ma als Mutter da schon Stolz, aber ich finde so eine Krabbelgruppe sollte doch den Sinn haben, die kleinen zu bespielen.

DAnn dachte ich eine beste Freundin gefunden zu haben.. auch mit Kidn im gleichen Alter.. aber pusteblume. Jetzt hatte sie mir an den Kopf geschmissen, was sie doch für ein Super schlauches Kind doch habe.. mit einen Unterton.. da deine ist doch doof, die kann ja nicht mal die hälfte reden was meiner kann.
Ja Hallo.. dafür kann meine auch einiges was ihr Sproß net gebacken bekommt, na reib ich ihr unter die Nase.. das ihrer bissel arg mortorisch hinten an ist. Was nützt wenn er quatschen kann wie Niragara-Fälle aber ständig heult.
Naja dachte ich.. schwamm drauf, die wird wieder klar im Oberstübchen.. aber neee.. ich war mal wieder kurz in Krabbelgruppe gucken.. will sie das kleine Kerlchen von meiner Maus nehmen, angeblich sollte er ihr helfen.. dabei hatte er sich gefreut meine mal wieder zu sehen.. aber nun sind wir der Frau nimmer gut genug.. auf Heimweg fragte sie.. habt ihr auch ein Kalender* wieder mit beigeschmack, als ob wir uns den nicht leisten können. Hab ihr grad gesagt.. ja haben wir und net nur ein mit Schoki.. wir haben ein mit Spielzeug. das saß echt!!

Ich hab nun festgestellt, meine beste Freundin ist ein junges Mädchen von 19 Jahren und ich bin 33.. aber da kommt bei ihr kein Neid auf oder Sonstwas. Sie versucht mir auch nicht irgendwelche Tips zu geben.
Ab und zu kommt sie und wir fahren zusammen bummeln, aber für zu klönen kommt sie fast täglich.

Aber im großen und ganzen bin ich auch echt froh mein PC zu haben, weil manchmal mag ich auch nicht nur Mama sein oder Hausfrau oder Ehefrau... ab und zu mal basteln, lesen oder sonst was.Im Internet hab ich viele bekannte, mit denen ich über Gott und die Welt schreib, aber nicht über die Pampers oder was ich grad koche oder noch putzen muss.

i.d.S. knöpfchen

S

sanne

Guest
Oje, ihr armen! Wenn ich das lese, wird mir erst bewusst, wie gut es mir geht... :verleg
Ich glaube, ich könnte so eine Sitaution überhaupt nicht aushalten.
Ich fand das Konkurrenzdenken in Krabbelgruppen auch schon schrecklich und über Fußbodenpflege wollte ich mich eben auch nicht nur unterhalten. :-D

Aber gibt es denn nicht auch mal einen Bus oder ne Bahn, mit der man raus könnte?
Ich meine, wenn ihr wenigstens Zeit habt (das ist dann wieder bei den Berufstätigen leider Mangelware :( ), könntet ihr euch doch auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln mal auf den Weg machen. Nur um mal wegzukommen und was anderes zu sehen.. ?

Susanne

Namhaftes Mitglied
nein sanne, bus geht hier nur zweimal täglich und da komm ich mit kiwa nicht rein da es nur ein reisebus ist :( auch ist es dann saublöd zurück zu kommen. entweder wir müssen den ganzen tag weg sein oder gleich im anschluss zurück fahren.
bahn gibts hier sowieso keine. die nächste bahnstation ist gut 40km weg...
den ganzen tag trau ich mich mit sarah noch nicht weg, da sie momentan tagsüber mal wieder keinen trinkrhythmus hat (dafür aber nachts durchschläft)

was das konkurrenzdenken angeht: sowas ist mir schnuppe. wenn mir jemand so kommt, dann dreh ich mich um und geh. kinder sollten weit, weit weg bleiben von konkurrenzkämpfen. dsa fängt noch früh genug an...

was die langeweile angeht: mittlerweile stürze ich mich ins plätzchen backen und wohnung aufräumen bzw. putzen. zum glück putze ich recht gern und in der ss mußte ich das öfter mal liegen lassen. das mach ich halt jetzt... oder ich spiele ganz, ganz viel mit sarah. da sie jetzt endlich lächelt und ja teilweise auch ganz lang wach ist macht das sogar spass ;D

S

sanne

Guest
@WinniePooh

Find ich gut, Susanne, dass du so blöde Konkurrenzgespräche gar nicht mitmachst.
Ich stell es mir nur manchmal schwer vor, wenn man dann von einigen ausgegrenzt wird, weil man seine eigenen Wege geht. Ich hatte hier manchmal schon das Gefühl, deshalb einen schlechten Ruf zu kriegen, was mir aber in Stadtnähe zum Glück egal sein konnte.. ;-)

Deine Mobiltität wird natürlich besser, wenn Sarah größer wird. :troest

Und um die Möglichkeit, so richtig im Haus aufzuräumen und das Nest hübsch herzurichten, beneide ich euch - da bleibt bei mir nämlich immer alles liegen und ich hätte gern mehr Zeit dafür.
:maldrueck

Susanne

Namhaftes Mitglied
sanne auf die zusätzliche ausgrenzung kommts uach nicht mehr an ;D

wegen meines alters und meiner ganzen einstellung stoß ich hier schon auf unverständnis. bin halt in großstadtnähe aufgewachsen und hier ist man wirklich im tiefsten land... das beißt sich mitunter ganz schön ;D

ich kann ja gern auch mal bei dir aufräumen kommen ;D

S

sanne

Guest
Original von WinniePooh

wegen meines alters und meiner ganzen einstellung stoß ich hier schon auf unverständnis. bin halt in großstadtnähe aufgewachsen und hier ist man wirklich im tiefsten land... das beißt sich mitunter ganz schön ;D

ich kann ja gern auch mal bei dir aufräumen kommen ;D

da können wir uns bezüglich des unverständnisses die hand reichen! :maldrueck

aber auf dein angebot komme ich gern zurück - heute hab ich den ganzen tag bis spät zu arbeiten, da dürfte hier gern mal jemand ordnung machen! :rofl

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

kannst Du nicht ein- oder mehrmals in der Woche Deinen Mann zur Arbeit fahren und wieder abholen? Dann wärst Du etwas mobiler.

Gruß Sybille

Susanne

Namhaftes Mitglied
@sanne

na heute gehts mal nicht. Krieg Besuch von meiner schwangeren Freundin... Geht zwar dann wieder nur ums Thema 'Schwangerschaft und Babies' aber besser als nix ;D

@sba

Das mit dem Auto geht schon, aber es ist ziemlich schwierig. Ich bräuchte ihn zwar nur 10km fahren bis er beim Bus ist, aber das muss ich dann entweder morgens um 3.00 uhr und nachmittags um 16 uhr abholen oder mittags um 12.30 uhr und nachts um 1.30 uhr abholen. In der SS hab ich das öfters gemacht, aber jetzt mit Sarah ist das immer ein mordsaufwand. Wenn sie dann grad schläft sie rauszureißen, anziehn, in den maxicosi und ins kalte auto... und das ganze nochmal zurück... zur Not gehts aber mehr auch nicht.

Bin aber jetzt am gucken. Mein Schwiegervater wird die nächsten Wochen nicht arbeiten wegen seiner Krankheit und anschließend auf Reha gehn. Vielleicht krieg ich da ab und an den corsa meiner SChwiegermutter... mal gucken... ansonsten heißts weiter: backen, kochen, aufräumen bis mein mann durchdreht ;D

Oben