nur so ;-) -  Mir ist ganz mulmig

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben.
Mich würde mal interessieren, wie Ihr das so mit dem Umgang haltet.

Also bei meinem Ex Mann und mir läuft es soweit ganz gut.
Wir haben fast immer unsere Streitigkeiten nicht über die Kinder ausgetragen, hatten einen erbitterten Scheidungskrieg mit allem drum und dran......jedoch hat das alles nichts an den Umgang mit den Kindern(sie leben seit 2,5 Jahren bei ihm) geschadet.

Nun hat nächste Woche unser Sohn Geburtstag.....bisher hielten wir die Geburtstage immer etwas getrennt....oder ich schaute mal kurz vorbei....

Nun schlug mein Ex Mann jedoch vor, gemeinsam bei ihm zu feiern, mit den jeweils neuen Partnern.....

Also beide der neuen sind nicht Grund für die Trennung....

So sei Dominiks Wunsch gewesen.

Also werden wir nun nächsten Dienstag gemeinsam feiern, mit Oma, Opa, Patin etc.

Mir wird bisserl flau im Magen, wenn ich über die Situation nachdenke.
Denn Fakt ist einfach, das ich mit meinem Ex keinen sonderlichen Kontakt habe.....halt nur das nötigste berede, wenn ich die Kinder hole, oder so.

Kann mir mal einer Mut machen, das es ganz lustig werden kann?

Wie haltet Ihr solche feiern?

PS: Also emotional ist nix mehr, auch keine Wut oder so....Trennung ist fast 4 Jahre her, Scheidung 2 Jahre.

R

ruschdie

Guest
Huhu, dann mach ich Dir mal Mut. Ich finde das einfach nur Klasse.

so ging es mir bei der Konfi von Sven. Meine Komplette Ex Familie und jetztige Sippe und meine Eltern unter einem Dach. da hatte ich auch Bauchschmerzen. Aber es wurde ein sehr schöner Tag. :applaus

U

User 5

Guest
:applaus Ist doch Spitze!

Für Dominik wird es sicher ein super geburtstagsfest werden!

Dein Ex, und wohl auch seine Neue, scheinen mir so vernünftig zu sein um nicht dann während der Feier zu zicken. Sonst käma ja nicht der Vorschlag!

Ich denke du wirst anfangs ein flaues Gefühl im Magen haben aber das wird sich legen!

ich finds spitze wenn ihr euch so "gut" versteht! :respekt

S

sanne

Guest
Ich würde es auch versuchen!

Du schaffst das bestimmt. :]

Und es ist auch gut, wenn die Kinder sehen, dass die Eltern noch gut miteinander umgehen können.

R

rainer47

Guest
Original von schnupe

PS: Also emotional ist nix mehr, auch keine Wut oder so....Trennung ist fast 4 Jahre her, Scheidung 2 Jahre.

na so ganz unemotional scheint es bei dir nicht zu sein...

aber es wäre bestimmt nicht schlecht um das gute verhältnis zu halten hinzugehen...

mach doch eine zeitspanne aus,vielleicht ne stunde oder so...länger bleiben kannst du dann immer noch..und ein schlechter film dauert ja auch zwei stunden...

A

Andschana

Guest
Wir (also mein erster Mann und ich) haben zwar keine Kinder, aber mein Exmann, seine neue Frau, mein Mann und ich konnten auch von Anfang an Kaffeenachmittage zusammen erleben und das tut einfach nur gut.

Auch mit Gerhards Exfrau und ihrem Freund können wir inzwischen samt den Kindern zusammen kommen und es auch schön finden.

Versuch es! Wahrscheinlich wird es ein tolles Fest und das wird vor allem Dominik gefallen, aber es bestimmt auch Euch allen gut tun.

:sonne Ich wünsche Dir ganz viel Mut und einen ganz tollen Nachmittag!

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich finds klasse!

Wir handhaben das auch so, jeweils mit neuem Partner und unser Sohn blüht förmlich auf!

Viel Glück und vor allem viel Spaß!

Oben