mit 4 Kindern ins Schwimmbad?

Dodo

Aktives Mitglied
Hallo,
ich brauche mal Euren schnellen Rat:
mein Sohn (5) kommt gerade vom Fußballtraining und eröffnet mir, daß er mit seinen 3 Freunden heute ins Schwimmbad gehen darf. Also, 1 Vater mit seinen 2 Söhnen, noch ein Junge und mein Sohn = 1 Aufsichtsperson und 4 Kinder (5-6 jahre alt) Von den 4en kann einer schwimmen, 1 etwas und 2 (einschließlich mein Sohn) garnicht. Rückruf beim Vater der beiden: Ist ok er traut es sich zu...
Würdet Ihr das erlauben ???? Ich eigentlich nicht !...oder lieg ich da falsch ??
Mein Mann will nicht mit, und ich kann nicht (muß Arbeiten)
Wir haben hier riesen Geheule... :crying :ploed: könnt Ihr Euch ja vorstellen...

was meint Ihr ?

LG
Dodo
 

EA 80

*is back*
also ich würde es wohl auch nicht erlauben, hätte viel zu arg Angst, dass ein Kind aus den Augen verloren wird, zumal ja nicht alle schwimmen können.

Wir werden den nächsten Kindergeburtstag meiner Tochter (dann 10!) in einem Freizeitbad feiern mit vier Freundinnen, da können aber alle schon schwimmen und ich nehm mir trotzdem noch ne Freundin als zweite Aufsichtsperson mit!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke auch, dass ich da nein sagen würde. Klar ein Erwachsener kommt mit 4 kindern klar aber wenn davon 2 noch nciht schwimmen können wäre mir das ehrlich gesagt auch zu gefährlich.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Für mich wäre da ganz entscheidend, in was für ein Schwimmbad die gehen - in ein großes mit mehreren Becken oder in ein Kleines mit einem Nichtschwimmerbereich.

Beim großen Schwimmbad würde ich definitiv nein sagen, beim kleinen Schwimmbad würde ich es aber erlauben.

Sehe das aber vielleicht auch etwas anders - habe früher selber Schwimmkurse gegeben und da hatte ich eben auch mehrere Kinder unter meiner Aufsicht...
 

teddy

Aktives Mitglied
ich würde es erlauben, wenn der vater vertrauenswürdig ist. auch als meine kiddies kleiner waren, haben wie immer freunde mitgenommen. na ja und flügelpflicht ist ja klar!!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würds erlauben.
Unter der Bedingung das die Nichtschwimmer Flügel tragen.

Ich hab ja selber drei Jungs und bin mit denen auch viel im Schwimmbad/Hallenbad gewesen. Hab da auch schon mal noch einen Kumpel mitgenommen.

LG :bye: Cordu
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Frage: traust du deinem Sohn zu im Nichtschwimerberreich zu bleiben?
Hat er ne Schwimmhilfe (Schwimmflügel, Ring o.ä)
Wenn du beide Fragen mit ja beantworten kannst, lasss ihn gehen
 

schnupe

Aktives Mitglied
Also ich stand letzte Sommer (und es war so heiß, da ging doch nur Schwimmbad) selber vor dem Problem, mit 4 Kindern (davon meine jüngste 2, die also immer unter meinen Augen mußte) ins Schwimmbad zu müssen. Und es gab keine Probs. Habe den 3 großen erklärt, nur Nichtschwimmer, und nur Flügel, und klappt das nicht, ist Ende im Gelände.

Und was soll ich sagen. Es klappte erstaunlich gut, denn die Jungs haben sich prima benommen.

Also ich würde ihn gehen lassen.
 
S

Seegirl

Guest
Also wenn der Vater sich das zutraut und dein Sohnemann Schwimmflügel dran hat und verspricht, nur im Nichtschwimmerbecken zu bleiben, dann wäre es für mich ok. Du musst deinen Sohn ja am besten kenne, hält er was er verspricht?
Und wie ist das bad, ich mein Rettungsschwimmer oder Schwimmeister, da ist doch bestimmt auch eine Aufsicht, oder?
Also vertrau deinem Sohn und wenn alles ok war, hinterher loben, das schafft Pluspunkte fürs nächste Mal. Er ist ja schon Groß :schuettel
 

Dodo

Aktives Mitglied
danke für Euere Meinungen ! hat sich ja fast die Wagge gehalten !

Also meine Entscheidung war letztendlich NEIN

kurze Erklärung:
1. es ist ein relativ großes Spaßbad mit großer Rutsche,Wellenbad, Wildwasser...

2. der Aufsichts-Papa hatte noch nie so viele Kinder beisammen (wir kennen uns...) ich denke er unterschätzt das.

3. die Mama von einem der Jungs weiß nichts davon (arbeitet), diese Familie hat aber selber einen Swimmingpool im Garten und da sagte sie immer die Verantwortung sei ihr alleine mit den 4 Kröten zu groß. - wenn noch eine Mama dabei ist, ok.

4. Felix dürfte eh nur mit Schwimmflügeln rein, ist aber wenn es wilder wird (und das wird es, wie ich aus den Sommer-schwimm-Nachmittagen weiß) nicht so sicher. Er hatte die letzten 2 jahre fast ständig Chlor-Wasser-verbot wg. Röhrchen im Ohr, ständigen Mittelohrentz....

5. ich habe bei Wasser immer etwas Angst. Felix ist mit 2 Jahren kopfüber in einen Wassergefüllten offenen Gulli (Abfluß) gefallen, steckte fest und wurde von der Tochter meiner Arbeitskollegin Gott sei Dank sofort an den Beinen herausgezogen...

Also unser Ersatzprogramm: Eis essen dann Rauh-Fest in der Gartenanlage und morgen mit Papa zum Schwimmen...
Papa konnte heut nicht mit wg. dem Fest im Garten... (außerdem hatte er auch etwas Bammel, er ist nämlich selber kein so guter Schwimmer :-D)

Was hab ich daraus gelernt ? ich steck die beiden demnächst in einen Schwimmkurs! ...wenn nicht wieder die nächste Ohrenentzündung dazwischenkommt wie schon 2x. :crying

nochmal danke an Euch !

LG Dodo
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
:wow In so ein großes Spaßbad wollte der mit 4 Jungs???
Da will dann einer rutschen, der andere ins Wellenbad...

Gut, daß du es nicht erlaubt hast und das Ersatzprogramm hört sich doch ganz toll an.
 
Oben