Mittelohrentzündung

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Musste heute meine Maus früher aus dem Kindergarten holen. Sie hatte Ohrenschmerzen und schrieh. Sie weinte hier auch noch ne Stunde. Beruhigte sich dann, nachdem ich ihr Ohrentropfen und Schmerzsaft gegeben habe.
Komme gerade mit ihr vom Arzt, der eine Mittelohrentzündug diagnostiziert hat.
Frage mich nur, wo das so schnell her kommt, da sie ja die ganze Zeit fit war.

Nasi

Mitglied
auweia deine arme maus....mein sohn hat das auch total oft und das kann wirklich von jetzt auf gleich passieren. wir haben jetzt von hno abklären lassen ob evt. die polypen rausmüssen...naja wir warten a wie diese herbst/winter-saison wird und wenn er wieder oft hat, dann müssen sie raus *örks*

hat sie schnupfen?? dann geht es ruckzuck gerne auf die ohren.

Gute Besserung an deine Maus :)

E

Elchen

Guest
Ochnee,Melli..

Aber was meisntDu,wie schnell sowas geht,gerade bei dem Wetter und dann auch noch im Kindergarten,wo eh jeder jeden ansteckt!!Ist gut,daß Du beim Arzt warst,das ist nämlich schmerhaft :(

Alles Gute für Lina :kisses

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Danke.

Den ganzen Mittag ging es ihr gut, jetzt jammert sie wieder und hat auch Fieber dazu bekommen.

Schnupfen hat sie keinen.

Hoffe die Medizin schläft gleich wieder schnell an und sie kann in Ruhe schlafen.

E

Elchen

Guest
Notfalls kannst Du ihr auch ein Paracethamol heute abend geben Melli...Bekommt sie Antibiotikum??

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ja, sie bekommt Antibioticum und Fieber/Schmerzsaft, elchen.

Hoffe sie kann heute Nacht schlafen. Ich glaube ich schlafe vorsichtshalber mal oben im Gästebett, so bin ich schneller bei ihr, falls was ist.

Sie tut mir so leid, scheint wirklich höllisch weh zu tun.

Seestern

Aktives Mitglied
Hallo Melli,

eine Freundin von mir packt ihrem Sohn immer ein Zweibelsäckchen aufs Ohr. Zwiebeln ganz fein schneiden mit einem Messer, nicht in einer Maschine, die dann in ein Stofftaschentuch o.ä., zubinden und aufs Ohr.

Das wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend.

Gute Besserung
wünscht
Seestern

Och die ärmste,ich hoffe ihr habt heute eine ruhige Nacht und deine Tochter hat keine Schmerzen. :maldrueck
Meine Tochter hatte auch sehr oft Mittelohrentzündung und es kam auch immer ganz plötzlich.Jetzt haben wir ihr letzten Monat die Polypen rausnehmen lassen,da es bei ihr auch jedemal so war das sie zusätzlich noch einen Fieberkrampf bekam.Ich hoffe ja das es was bringt und sie erstmal keine Mittelohrentzündung mehr bekommt.Mal schauen wie es jetzt über den Winter so läuft.
Deiner Tochter wünsche ich gute Besserung.

catherina

Aktives Mitglied
Mittelohrentzündung tut wirklich höllisch weh - ich hatte vor 5 Jahren eine und habe den Notarzt gerufen, weil ich nicht mehr geradeaus schauen konnte :hae? Die Antibiotika sollten schnell helfen...

Gute Besserung

Catherina

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Original von Seestern
Hallo Melli,

eine Freundin von mir packt ihrem Sohn immer ein Zweibelsäckchen aufs Ohr. Zwiebeln ganz fein schneiden mit einem Messer, nicht in einer Maschine, die dann in ein Stofftaschentuch o.ä., zubinden und aufs Ohr.

Das wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend.

Gute Besserung
wünscht
Seestern

danke für den Tip und für die wünsche.

Den tip habe ich heute auch von einer Mutter bekommen, dachte aber, wenn sie die Ohrentropfen bekommt, reicht es. Wollte nicht zuviel machen.

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
hab ihr angesehen, dass es ihr richtig weh getan hat.

Aber heute abend ist sie ganz schnell eingeschlafen, warten wir morgen mal ab.

Danke für die Wünsche.

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ihr gehts besser, die Nacht war ruhig. Sie hat 2 x gehustet und das Fieber ist weg. Ohrenschmerzen hat sie keine....zum glück. Mache ihr trotzdem weiter die Tropfen rein, denke ich.
Eben hat sie gefrühstückt und Antibiotica bekommen. Jetzt schaut sie sich mit Joey ne Sendung an.

E

Elchen

Guest
Sven sitzt neben mir uns spielt Fritzi Fisch,das hatte ich mal von Noloose bekommen.Nils ist im Kiga, :-D

Was ein Glück gehts ihr besser,aber normalerweise wirkt das Antibiotikum auch recht schnell :-D

Oben