Wichtig -  Mobbing von Nachbarskind

easy1980

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier.

Wir haben hier seit 2 Monaten das Problem das unsere Tochter von einem Nachbarskind regelrecht gejagt wird. Und ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende...

Ich versuche mal, etwas Struktur reinzubringen, sonst einfach fragen bitte.
Meine Tochter Marie ist 10. Das Nachbarkind, ein Mädchen, nenne ich mal B, 9 Jahre und 20kg schwerer als Marie.

Marie ist neu hier und sucht Anschluss. Das passt B scheinbar nicht. Also wird gegens Fahrrad getreten, Schläge angedroht. Und sie wird permanent aufgefordert mit dem und dem Kind den Kontakt abzubrechen.
Das tut Marie nicht, sondern spielt weiter mit denen. Also wird ins Gesicht geschlagen, mit`m Stock auf sie losgegangen, Marie wird bis zur Haustür verfolgt und B verhindert das Marie ins Haus kommt.

Mit der Mutter von B habe ich gesprochen: da wird nur abgewunken, mit Sätzen wie: wir haben eine gute Haftpflichtversicherung. Und Dein Kind ist ja auch nicht ohne.
Also geht der ganze Quatsch wieder von vorne los.
Nachdem Marie ins Gesicht geschlagen wurde und gegens Fahrrad getreten und irgendeine weiße Farbe über sie gekippt wurde, stottert Marie. Sie war dann 3 Tage gar nicht draußen und hat sich einigermaßen erholt.

Heute ist Marie vor B weggelaufen und wäre beinahe in ein Auto gerannt. Sie wird regelrecht verfolgt von der, egal wo sie hingeht. Und ständig macht B von Marie Fotos. Wozu??
Mit diesem Kind habe ich versucht zu reden. Die geht einfach weiter oder läuft weg.

Einen derartigen Stress und derart Theater haben wir noch nie erlebt. Auch nicht bei Freunden oder Kindern aus der Familie.

Traurige Grüße eine alleinerziehende Mutter.
 
Oben