Models?

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
Ich bin gerade am Durchlesen einiger Zeitschriften, und mach mir einige Gedanken die ich hier schriftlich verfassen möchte :-D

Es geht um Models ich versteh die Kalkulation von Gehälter für Models nicht ganz
nehmen wir einen Bauarbeiter der viele Überstunden macht körperliche Arbeit leistet und der bekommt seinen Lohn ausbezahlt
Nehmen wir ein Model , dass sicherlich sehr anstrengend seinen Job erledigt jetseten Laufsteg Photos etc. aber das Gehalt beträgt dann um die hundertausende(Supermdels)

Ich bin es nicht neidig um Gottes Willen nein ich habe ein wunderbares Kind und einen tollen Ehemann .

Aber die Relation versteh ich nicht ganz

Nimm Naomi Campel Schuhe 900Euro
Uhr 3000 Euro
Brille 250 Euro
Mütze300Euro
Wenn ich es mir leisten könnte würde ich es vielleicht auch machen aber um dieses Geld würden von vielen Leuten der Schuldenberg minimieren und einige hätten etwas zum Essen am Tisch.

Ich habe mir dass durch den Kopf gehen lassen um einfach wiederzufinden dass die Welt ansich keinen Ausgleich hat + und - dazwischen gibts es fast nix mehr .
Tja hoffe ich habe euch nicht Minuten gestohlen wenn ihr das liest. :schuettel :schuettel :schuettel

liebe grüße

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich find deine gedanken ganz nachvollziehbar. so gehts mir bei einem anderen thema auch ;-)

allerdings könnte man deine überlegung noch etwas fortführen (mit etwas skurilem humor bitte):

warum verdient ein model für ein paar photos mehrere hundert oder gar tausende euros???
der bauarbeiter - ohne den es diverse häuser, strasse etc. nicht gäbe - arbeitet dagegen für einen 'hungerlohn' (im direkten vergleich). dabei muss der arbeiter von seinem lohn doch vieles bezahlen u.a. miete und nahrungsmittel sowie bekleidung und das u.U. noch für mehrere personen. wohingegen ein model ja kaum miete zahle müßte da diese meist eh um die welt jetten, nahrungsmittel sind auch nicht wirklich teuer (wieviel kostet denn schon eine semmel, 3 äpfel und vll noch 5 joghurts im monat???) und die kleidung ist auch nicht so teuer für die paar fäden die zum anziehen eines solchen models reichen....

sry, für diese vll unqualifizierten gedanken aber das fiel mir spontan zu obigem text ein ;-)

L

liuna

Guest
Tja so werden wir verarscht....So läuft unser System...
Mehr weiss ich dazu auch nicht...

L

lokomoto

Guest
Ich denke mal das der Bauarbeiter vorher wusste welchen Job er macht und was er verdient. Ihr habt sicherlich recht, wenn Ihr von Ungerechtigkeit sprecht, aber Gleichmacherei in allen Bereichen, wäre auch keine Lösung. Mindestlöhne müssen allerdings auf jeden Fall sein. Und es kann auch nicht sein das Wohnungen 500 € kosten, die Frisörin aber nur bei ausgelerntem Beruf um die 790 Euro verdient. Da müssen Lösungen geschaffen werden.

Ich verlange auch 70 Euro die Einzelstunde Therapie, ich habe aber auch einige Jahre länger studiert, als der Bauarbeiter oder die Frisörin.

Ysahi

auf dem sonnendeck
@ lokomoto: will dich auf keinen fall persönlich angreifen, aber nun auch mal meine gedanken dazu preisgeben. aber ich finde dein argument, dass du länger bzw. überhaupt studiert hast zählt in meinen augen nicht. der bauarbeiter schleppt dafür zementsäcke durch die gegend, der müllmann räumt deinen müll weg und du sitzt hinter deinem schreibtisch und machst dir weder deinen rücken oder deine knie kaputt, noch musst du dir tgl. den geruch von müll geben. du leistest dafür halt eben gedanklich anspruchsvolle arbeit, musst dir teilweise erschreckende lebensgeschichten anhören und gibst anderen menschen hilfestellung für ihr leben.

ich finde es ist recht schwer die einzelnen berufe mit geld abzuwiegen. jeder beruf ist irgendwie wichtig und alle sollten im prinzip gleich viel wert sein, aber in diesem unserem system ist manches eben so wie es ist... leider! ich glaube das ist ein thema über das man endlos diskutieren könnte

Lola

EF-Team
Teammitglied
Also ich persönlich finde diese ganz Grundsatzdiskussion überflüssig ;-).

Fußballstars, Schauspieler, Rockstars..... sind sie nicht alle komplett überbezahlt?

Aber welche noch viel schlimmer als alle bislang aufgezählten (einschl. der Models ;-) ) sind, sind unsere Top-Manager - aktuell gibts ja wieder einige Beispiele ;-). Die Belegschaft muss mehr Stunden "klotzen" ohne Lohnausgleich und die Herren an der Spitze schaufeln sich die Taschen voll und verdoppeln mal so eben ihre Gehälter. Und von den schmutzigen Geschäften, die dort betrieben werden, wollen wir jetzt mal garnicht erst anfangen, das würde ausarten ;-).

Fazit: unsere Welt ist gemein und ungerecht! Aber da sind, ehrlich gesagt, die Models die letzten in der Kette, über die ich mich aufregen würde :rofl

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
das ist wie mit angebot und nachfrage auf dem wirtschaftsmarkt

wenig angebotenes = teuer (models, stars etc.)
viel oder im überschuß = billig (arbeiter und ungelerntes)

oder schaut euch mal den diamantpreis an
dagegen gehalten swarowksisteine

lalelu

Namhaftes Mitglied
Orginal Lola
Also ich persönlich finde diese ganz Grundsatzdiskussion überflüssig .

Find ich auch.

Es ist nun mal so das jeder beruf anders vergütet wird.

Und jeder kann sich frei für einen Beruf entscheiden.Wenn ich Bauarbeiter werden möchte weiss ich das ich keine 100.000 pro Jahr verdiene und ich weiss auch das ich mir Knie, Rücken ect. kaputt mache.

Oben