Mönchspfeffer

.Katze.

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben!
Ich habe hier im Forum einen anderen Beitrag gelesen ( http://www.elternforen.com/thema22403.htm ), möchte die Frage aber aktuell zu meinem Fall nochmals stellen.

Ich nehme seit kurzer Zeit Agnus castus AL, da ich die letzten beiden Male bei Eintritt meiner Periode in Ohnmacht gekippt bin. Meine FA meinte, dass konnte mit Hormonschwankungen zusammenhängen und verschireb jenes pflanzliches Medikament, was wieder Ordnung bringen soll.

Nun hätte ich am Sonntag, verspätet höchstens Montag meine Tage bekommen sollen. Ich weiß, dass meine Sorgen wahrscheinlich zu groß sind, aber da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe, beunruhigt mich das Ausbleiben der Blutung doch stark. Stattdessen verspüre ich seit etwa 3 Tagen eine Spannung in der Brust, die nicht sonderlich angenehm ist.

Bin ich etwa schwanger? Eigentlich könnte das nicht sein, und ich fühle mich auch nicht so. Allerdings habe ich auch keine Erfahrung damit, da ich noch nie ein Kind zur Welt brachte ;)
Die Spannung in der Brust könnte aber auch als PMS durchgehen, allerdings hatte ich vor meinen Ohnmachtsanfällen noch nie Probleme und immer nur sehr leichte Blutungen.

Ich habe jetzt ein wenig Sorge, ob ich doch aus irgendeinen Grund schwanger sein sollte, will natürlich aber noch ein paar Tage abwarten.

Kann denn jemand aus eigener Erfahrung ähnliches berichten?
Es kann ja sein, dass ein Zusammenhang mit Agnus castus besteht. Kann der Zyklus ausfallen?

liebe Grüße von einer besorgten
.Katze.
 

hai

Namhaftes Mitglied
kenn mich damit leider auch nicht aus. vielleicht mal googeln ob du was findest oder beim fa anrufen
wäre es denn schlimm wenn du schwanger wärst?
lg steffi
 

.Katze.

Neues Mitglied
Natürlich würde ich mich über ein Kind freuen- aber ich denke nicht, dass ich schon bereit dafür bin. Ich bin ja beinahe noch ein Kind und da ich als Mutter da sein möchte, würde eine Schwangerschaft das Ende meines Studiums bedeuten.

Ich möchte später gern Kinder haben und würde mich in jedem Fall freuen, aber nun schwanger zu sein, hätte doch einige Konsequenzen, die nicht angenehme wären. Ich hätte ein wenig Angst.
 
U

User8

Guest
Naja...also....das Medikament ist wie ich gelesen habe unteranderem zur Regulierung des Zyklusses gut . Ich habe da jetzt nirgendwo gelesen das es die Wirkung irgendeines Verhütungsmitels aufhebt. ;-)
Die Frage ist also eher ob du " richtig" verhütet hast- andernfalls hätte dich dein FA auch sicher darauf hingewiesen- oder ob die Pille ...ich nenns mal wirken konnte- was bei Magendramproblemen ja durchaus auch einmal nicht der Fall sein kann.
L.G
Rebecca
 

.Katze.

Neues Mitglied
Mein Problem ist, dass ich die Pille nicht vertrage und eigentlich nur maschinell verhüten kann- was ich auch tue.
Ich war vor kurzem bei der FA, ein Kontrolltermin, und der Ultraschall zeigte, dass ich auch schon über den Eisprung hinaus sei. Da mein Freund momentan ein Bundesland weiter wohnt, kann ich auch nicht so oft mit ihm schlafen und habe ich auch erst *nach* dem Termin gesehen.

Ich schließe eine Schwangerschaft eigentlich aus.

Aber es beunruhigt mich nunmal doch. Ich las, dass sich bei jemand anderen der Zyklus nach einnahme des Medikaments verschob und frage mich, ob das nun bei mir auch der Fall sein könnte.
 
Oben