Mondfinsternis am Samstagabend

Ilona

Moderator
Teammitglied
Der Himmel über Deutschland bietet an diesem Abend eine Mondfinsternis. Gegen 21.37 Uhr tritt der Vollmond in den Kernschatten der Erde ein. Um etwa 23.11 Uhr soll die maximale Verfinsterung von 80 Prozent erreicht werden - es gibt diesmal nur eine partielle Mondfinsternis. Während der Verfinsterung leuchtet der Vollmond braun bis kupferrot, nur eine schmale helle Sichel wird noch direkt vom Sonnenlicht angestrahlt. Der Mond verlässt den Kernschatten der Erde morgen um etwa 00.44 Uhr.

lilly7022

Ich wohne hier
Hab's gesehen. Der kupferfarbene Mond sah Klasse aus. Allerdings wußte ich gar nicht, daß es eine Mondfinsternis geben sollte. War wohl geheim diesmal. :schuettel

Na und als wir wieder aus der Cocktailbar fielen, war alles schon vorbei. Schade!

U

UserC

Guest
habs au gesehen, bei uns war klosterfest. sah echt klasse aus.

@lilly7022
so geheim wars net - kam vorher in den nachrichten ;D

U

UserD

Guest
habs auch gesehen von der terasse wunderschön,foto mit digi hat leider naicht geklappt

U

UserD

Guest
dfaür ein 2fach regenbogen von vergangender woche

Anhänge

• regenbogenb2.jpg
    regenbogenb2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 66

lilly7022

Ich wohne hier
Bin doch schwerbeschäftigte Mama und wußte mal wieder von nichts. Merkwürdigerweise habe ich auch in der Zeitung nichts gelesen. Na aber dafür umso mehr direkt bewundert.

connylein

Namhaftes Mitglied
Gesehn hab ich sie schon, und Fotos auch gemacht, stell ich demnächst mal rein...
aber rot wurde bei uns nix ?!

Ilona

Moderator
Teammitglied
In berlin war es die Nacht bewolkt, hab also auch leider nix gesehen.

Hey aber ein Regenbogenbild mit Kuriosität im zweiten bild habe ich auch. :-D

Dieses Jahr auf den nach Hause weg vom Kiga.
Erst das Foro was hinter uns war.
Dann von der selben position nur einige Sekunden später aufgenommen das zweite Bild. Was vor uns war.

Anhänge

• DSC01022.jpg
    DSC01022.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 61
  • DSC01023.jpg
    DSC01023.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 61

cde

**verwirrt**
Ich saß um 21.37 im Auto und fragte mich dauernd wanns los geht, das hat mir alles zu lang gedauert, deshalb verpasst...

ABER Regenbogen hätte ich auch zu bieten!

S

Strubel

Guest
und ich habs wieder verpasst :-( ob es irgendwann mal wieder eine gibt :)

Oben