Motivation

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich habe mir gerade ein paar Gedanken um Motivation gemacht!!!

Die letzten Tage habe ich öfter damit verbracht mir zu überlegen woher ich immer wieder meine Kraft schöpfe...jetzt weiß ich es... es sind immer wieder die Klenigkeiten, wie z. B. mich auf den Chor freuen, über einen relaxten Nachmittag ohne Termine. Ich hole mir die Motivation und die Kraft für die nächsten Tage oder kommende Woche. Es gibt mir sehr viel mich auf ein Fest mit Freunden oder Besuch zu freuen. Mir geht es gut!!!

Wenn mir aber die Motivation fehlt kann ich auch keine Kraft schöpfen....

Mich würde interessieren wie ihr euch motiviert und neue Kraft aus allem schöpft!!!!!

steffi74

Namhaftes Mitglied
Mir ist es auch manchmal ein Rätsel wie man sich immer wieder hochrappelt.
Ich habe für mich festgestellt das auch die kleinen Dinge mich aufbauen.Z.B.mit meiner Schwester ins Kino,mit Uschi Kaffee trinken,meine Kinder,wenn sie mir sagen das sie mich lieb haben oder einfach mal raus in die Natur und frische Luft tanken.
Es sind immer nur Momente aber die reichen um neue Kraft zu tanken um wieder stark zu sein für das was noch kommt.

Schönen Gruß,Steffi :winken:

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja darüber wundere ich mich auch ab und an, gut jetzt habe ich eine schöne Woche hinter mir und die Akkus sind aufgeladen aber wie man es im Alltag schafft die motivation für so vieles aufzubringen ist mir auch ein Rätsel

kiwi

die tägliche Dosis Vitamin C
Ich habe keine Ahnung woher ich die Kraft nehme.
Es ist viel Mist passiert im letzten Jahr und ich habe es doch immer wieder geschafft mich aufzurappeln und nach vorne zu schauen- manchmal ist das schneller gegangen als irgendjemand aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gedacht hätte.

Aber woher das kommt... keine Ahnung. ?(

Ich denke, es sind die einfachen Sachen.
Eine Umarmung von meinem Mann, Lob von meiner Mama, ein Lächeln von meinem Papa, irgendwas im Job gut gemacht zu haben, ein Kaufrausch beim Ikea oder auch einfach nur ein Stück Pizza...

Wenn man genauer drüber nachdenkt...es ist eigentlich recht witzig. Da denkt man, man packt garnichts mehr- und doch schafft man es immer wieder. :]

Lys

Namhaftes Mitglied
Meine allergrösste Motivation sind zwei kleine Kinder.... ;D

Meine Tochter, für die ich wirklich die Welt verändern kann
Die Tochter meines Freundes, die ich wie meine eigene liebe

eine kleine, klebrige Patschhand in meiner....
vom Toben verschwitzte Kinderhaare....
dieses Urvertrauen, das die Kids in einen setzen....
ein Streicheln über schlafende Kinderwangen...

und ich weiss wieder, wofür es sich zu kämpfen lohnt

Lys

Oben