MP3-Player

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hi,

was habt ihr für einen MP3 Player. Ich möchte mir schon seit längerem einen kaufen, weiß aber nicht so recht auf was ich achten muss!

Mir wurde jetzt einer von Thomson Lyra empfohlen, aber da gibt es auch 10000 verschiedene!!!

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich habe einen Sansa. Bin sehr zufrieden mit ihm, war auch nicht so teuer wie I Pot oder so ;-)

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich finde ja die iPods von Apple total cool 8). Mein Mann hat einen und der ist absolut spitze - zudem sieht er noch schick aus ;-).

Da ich auf meinem Handy MP3s abspielen kann (habe eine 1GB Speicherkarte drin - da passt also schon einiges drauf), brauche ich nicht wirklich einen MP3-Player. Wenn ich mir allerdings einen kaufen würde, dann einen dieser süßen, kleinen iPod shuffles.
Die haben allerdings "nur" 1 GB Speicher. Ich denke aber, dass das ausreicht. Aber da hat ja jeder andere Ansprüche.

Die iPods gibt es mit bis zu 80 GB (das sind die großen mit Festplatte, worauf man auch Videos anschauen kann ), iPod nanos (die kleinen, schicken schmalen) mit bis zu 8 GB Speicher.

B

B69P

Guest
Ich habe einen von THOMSON Lyra PDP5512K mit 512MB und ich bin der Meinung der reicht aus um sich mit ca. 120 Liedern berieseln zu lassen. Man kann die MP3 Titel bequem per USB Stick vom PC aus runterladen. Man kann zwischen verschiedenen Farben (Anzeige) wählen, er ist klein und eine Sprachaufzeichung ist auch möglich. Wem 512MB zu wenig sind, der kann auch eine Nummer größer auf 1GB gehen. Man sollte aber heute nicht mehr als 50€ für einen MP3 Player bezahlen...

LG Bernd

Marion22

Namhaftes Mitglied
Man kann die MP3 Titel bequem per USB Stick vom PC aus runterladen.

kann man das nicht mit allen? :wiejetzt:

B

B69P

Guest
ja natürlich kann man das... doch die Titel müssen auch hier in einen MP3-File umgewandelt werden...

Marion22

Namhaftes Mitglied
So ich hab mir jetzt einen gekauft.

Und zwar den Trekstor i. Beat motion mit 4 GB. Der war grad im Angebot und hat nur 10 Euro mehr als der mit 2 GB gekostet.

Rasputin

Aktives Mitglied
Ich würde entweder einen ganz kleinen (gibt’s auch schon mit viel Speicher) für den Sport nehmen oder ein Gerät mit grossem Display, da kann man auch Videos schauen oder wenn gerade ein neuer Handykauf ansteht würde ich auf komfortable MP3 Bedienung und genügend Speicher achten (kann auch ein Erweiterungsschacht für Speicherkarten sein).
Ich selbst habe ein mda pro Handy mit 4 gb Speicher und da sind schon einige Songs drauf.

atropa

Lieb war gestern !!!
huch...handy ...... ich hab ja doch einen MP3 player :lhg :lhg :lhg
zumindest laut manuell ,ich nutz nur nur derzeit gar nicht. :rofl

Oben