MPH-Umfrage

ErichW

Neues Mitglied
Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe. Für eine Abschätzung, was die veröffentlichten Zahlen über den Verbrauch an Methylphenidat wirklich zu bedeuten haben, versuche ich herauszufinden, wie das Verhältnis zwischen Erwachsenen und Kindern, die MPH bekommen, mittlerweile ist. Außerdem benötige ich die tägliche Durchschnittsmenge an MPH, sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern.

Vielleicht sind ja möglichst viele von euch bereit, mir folgende Fragen zu beantworten:

1. Wieviele Erwachsene und wieviele Kinder kennt ihr, die MPH nehmen?
2. Wo etwa liegt die tägliche Gesamtdosis bei den Erwachsenen und wo bei bei den Kindern?
3. Seit wieviel Jahren nehmen die Erwachsenen im Schnitt MPH?
4. Wieviele der Erwachsenen bekommen ihr MPH bezahlt, wieviele sind Selbstzahler?

Sobald ich meine Auswertung fertig habe, werde ich sie euch dann hier vorstellen.

Viele Grüße

Erich

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Erich,

da ich nicht viel auf die Aussagen von Anderen gebe weiß ich nur wieviel mein Sohn nimmt.

Er nimmt seit kurzem 54 mg Concerta 1x tgl.

LG :bye: Cordu

S

Susi11

Guest
Hallo Erich,

für was brauchst Du diese Angaben?

Viele Grüsse Susi11

ErichW

Neues Mitglied
Ein Dankeschön zwischendurch

Vielen Dank allen, die sich schon an der Umfrage beteiligt haben. Ich habe den Text, für den ich sie gestartet hatte, mittlerweile soweit fertig, dass ich ihn als Entwurf ins Internet gestellt habe. Der Text soll allen dienen, die sich mit dem ständigen Vorwurf, es würde zuviel und wahllos mit Stimulantien umgegangen, als Argumentationshilfe dienen.

Für Anregungen, Hinweise, Vorschläge und Korrekturen bin ich dankbar.

Sobald ich alle angekündigten und hoffentlich noch viele spontane Rückmeldungen über den MPH-Verbrauch ausgewertet habe, werde ich euch über die Ergebnisse informieren.

Grüße

Erich

http://www.ads-hilfe-oldenburg.de/MPH-Verordnungen2006.pdf

Oben