News -  Müde, müder, gaaaanz müde :-)

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr alle....

Ich bin heute in der Woche 17+1. :applaus :applaus (musste mal sein)

Und ich hab ja schon mit Wasser und starken Kopfschmerzen zu tun... Lt. Neurologe muss ich die Kopfschmerzen hinnehmen. Die Wasserablagerungen lt HA und FÄ ebenso :evil: :evil:

Was mich aber am meisten umbringt, ist die dauernde Müdigkeit. Und die Schlappheit. Ich fühl mich mittags schon total fertig, selbst wenn ich bloss mal gespült habe. Dann muss OMA auf die Couch und erst mal 2 Stündchen schlafen..... :confused

Wenn ich mein Mittagsschläfchen mal nicht halten kann, sitz ich abends um 7 auf der Couch und versuche, die Rufe meines Bettes zu ignorieren. Das schaff ich aber meistens nur solange, bis mir um 8 die Augen auf der Couch zufallen.

Ausserdem fühl ich mich echt wie ne Oma. Ne normale Einkaufstour kostet mich fast ne Herzklappe. :mua Denn ich bin nach kürzester Zeit so schlapp, das ich auch auf der Wurstheke schlafen könnte......

Ich versuch, das mal ein bisschen komisch zu schreiben, sonst schäm ich mich vor mir selber.

Am Donnerstag war ich bei ner Freundin. Mit der bin ich dann in die Metro gefahren. Nach ner halben Stunden taten mir die Füsse weh, hatte Kopfpinne und wollte bloss noch ausruhen.....

Sagt man nicht, das das mit dem Schlappsein und der Müdigkeit nach 3 Monaten aufhört???? Ich hab eher so das Gefühl, das es schlimmer wird.....

Helft mir 0) ;D

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Scholle
abgesehen davon das dir Ruhe - in welcher Form auch immer - gut tut und du dir ruhig Auszeiten gönnen solltest, klingt es fast nach Eisenmangel.
Wie ist der beiden Arztterminen?
Auch ist ein zu hoher Blutdruck schlecht, bei dir klingt es nach einem niedrigen. Wie sieht es aus?

eva.m.p

Pause
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Könnte auch jetzt im 7. Monat noch den ganzen Tag lang schlafen. egal wann ich ins Bett gehe, ich bin morgens müde. Und wenn wir abends mal weggehen, mache ich meistens auch schon viel zu früh schlapp... :rolleyes:

Dazu kommt, dass mich jede Kleinigkeit tierisch anstrengt und ich dann total fertig bin (wahrscheinlich auch weil ich durch die zusammengedrückte Lunge weniger Luft bekomme).

Es wird wahrscheinlich auch am Blutdruck hängen, ich versuch immer meinen Kreislauf ein bisschen in Schwung zu bekommen:
+ Wechselduschen von Armen und Beinen (für den ganzen Körper ist es jetzt etwas zu anstrengend; mit warm anfangen und mit kalt aufhören) -fördert die Durchblutung
+ eine runde draußen Spazieren gehen, egal bei welchem Wetter - der Sauerstoff belebt
+ viel Trinken (am besten Wasser)
+ frisches Obst

vielleicht hilft es dir ja auch etwas, mich bringt dieses Programm auf jeden Fall immer wieder auf die Beine ;D

eva.m.p

Pause
und wie Julia schon sagt, das mit dem Eisen würd ich abklären, dann musst du vielleicht ein zusätzliches Präparat bekommen...
...manchmal helfen aber auch schon einfache Hausmittelchen...

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Julia

Bis dato waren die Werte immer okay. Ich muss am Dienstag wier hin....

Blutdruck ist ach im normalen Bereich. So 120/70 oder so. aber das hab ich immer.

Aber ich bin sowas von müde....

Gruss

eva.m.p

Pause
mein Blutdruck liegt auch meistens in diesem Bereich, versuch einfach mal deinen Kreislauf ein bisschen in Schwung zu bekommen ohne dich gleich zu überanstrengen, dann wird es vielleicht etwas besser mit der Müdigkeit.

Dass man aber generell mehr Schlaf braucht in der SS ist wohl normal, dein Körper muss ja auch Höchstleistungen volbringen!!

L

leuchtturmstgt

Guest
hallo Scholle
mein Blutdruck ist auch so, ist wie ich schon schrieb sicher besser als zu hoch, er liegt aber schon im unteren Bereich bei dir.
Wie Eva schrieb, ist , wenn der Eisenwert abgeklärt ist, sicher sinnvoll versuchen in schwung zu kommen, ohne sich zu überanstregen.
Meld dich mal nach dem Arzt, bin gespannt.

M

meusi

Guest
hallo scholle das dachte ich auch das das mit der 12 ssw vorbei ist
ist aber nicht so
ich habe auch normale eisen werte , also an dem liegt es nicht
anfangs hatte ich probleme mit zuniedrigen blutdruck da hab ich tabletten bekommen
brauch ich aber auch nicht mehr
denke echt das es einfach davon kommt das ich schwanger bin..
jede ss ist halt anders
wenn deine werte auch stimmen ist es halt leider normal
und das oma kenn ich
ich komm kaum noch aus dem bett wenn ich mla liege
und wenn dann hab ich solche schmerzen
und aus der puste komm ich schon wenn ich ein sunkist trinke :rofl : drink

Scholle

Managerin *g*
Hallo, ihr Lieben

ja, ich melde mich auf jeden Fall am Dienstag. Um neun hab ich den Termin. Kanns kaum erwarten, Nüsschen mal wieder zu sehen.......

Danke für Eure Antworten.....

Luna123

Aktives Mitglied
Ich könnte auch gaaanz viel schlafen - aber man kann das ja auch positiv sehen. Wenn du nicht allzuviel anderweitigen Stress hast, geniess es doch einfach. Wahrscheinlich können wir alle nach der Geburt eh erstmal nie wieder so viel Schlafen wir jetzt. Ich arbeite momentan noch Vollzeit u. krieg das auch ganz gut hin. Aber dann freue ich mich auch abends tierisch auf mein Sofa, Beine hoch - Fernseher an - und irgendwann dann evtl. vorm Fernseher einschlafen.
Früher hatte ich immer Einschlafprobleme - und die hab ich momentan überhaupt nicht mehr :hihihi

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich kann von dem Problem auch ein Liedchen singen. Hatte weder Kotzeritis noch sonst irgendwelche Beschwerden (mal von Blutungen in der 12./13. SSW abgesehen), aber müde war ich von Beginn an. Meine Kopfschmerzen, unter denen ich seit meinem 18. LJ heftigst leide (übrigens ausgeprägte Migräne) sind praktisch wie weggeblasen. Aber die Müdigkeit macht mich fertig.

Arbeite ja auch noch Vollzeit, und das nicht zu knapp (jeden Tag von 7.30 h - ca. 19.00 h). Wenn ich dann nach Hause komme, zieht's mich maximal noch auf die Couch. Ich hätte keine Probleme, schon um 20 h ins Bett zu gehen. Allerdings habe ich neuerdings - und das kannte ich von mir bis dato noch nie - das Problem, dass ich nachts aufwache und dann nicht mehr einschlafen kann, weil die Kleine Party feiert... :sn7 Auch nicht schlecht. So gegen 5 h dusel ich meist doch noch mal ein, um dann um 6 h von meinem Wecker unsanft aus dem Schlaf gerissen zu werden. Kommt dann auch gut, denn dann komme ich überhaupt nicht mehr in die Gänge. :(

Vor der Schwangerschaft war ich total nachtaktiv: Hier ne Party, da ein Treffen mit Freunden etc. etc. Jetzt klinke ich mich aus allem aus und bin froh, wenn ich meine Ruhe habe. Nur meinem Herzl zuliebe lasse ich mich an den WE noch auf irgendwelche Treffen mit Freunden schleifen, denke aber - schon bevor ich da überhaupt ankomme-, wann ich an dem Abend dann wohl endlich wieder in mein Bettchen darf.

Und deshalb freue ich mich auch schon total auf den 1. Juni. Dann geh ich nämlich endlich - 4 Wochen Urlaub vorgeschaltet - in Mutterschutz und kann auch tagsüber schlafen, soviel ich will.

Dass die Müdigkeit nach den ersten 3 Monaten nachlässt, halte ich jedenfalls auch für ein Märchen. Außer Puste gerate ich übrigens auch schon nach der kleinsten Kleinigkeit.. manchmal sogar schon nach einer Unterhaltung :shake . Bin mal gespannt, was das gibt, wenn mein Hund wieder bei uns lebt und ich mit ihm spazieren gehen soll. Wahrscheinlich lacht der sich schlapp, wenn ich die Waldwege im Schneckentempo heraufrolle... :lgh :lhg

Aber sind wir doch mal ehrlich: Solange es das nur ist, können wir doch froh sein, oder? Und peinlich ist mir das schon mal überhaupt nicht. Wie sagte meine Ärztin damals: "Sie sind zwar nicht krank, aber Sie sind schwanger!" Auch da gelten eben andere Gesetze :-D

Viele Grüße
kikra

K

Karina

Guest
Ich bin das totale Gegenteil. Kann am Tage überhaupt nicht schlafen! Dafür nachts, aber jetzt die letzte Zeit wird auch das sehr mühselig da man sich ja ab und zu mal drehen muß und das artet in Höchstleistung aus! Ist wirklich sehr anstrengend :wow !

daby

EF-Team
Teammitglied
ich könnte auch Tag und Nacht schlafen und bin nach jeder kleinsten Aktivität z.B. Frühstücken müde.

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Das alles kommt mir sooo bekannt vor.... mir ging es im Grunde seit dem 2. Monat so. Ich konnte kaum meinen Tagesablauf schaffen vor lauter Schlappheit. Von den üblichen anderen Dingen wie Wasser mal ganz zu schweigen. Ferner ist mir seit Beginn der SS immer noch sooo übel und ich bin nun schon im 9. Monat *wunder*.

Auf jeden Fall kann ich eines sagen, mir haben "Medivitan"-Spritzen total gut geholfen, zumindest gegen diese lähmende Schlappheit. Klar, müde und kaputt bin ich noch, aber viel weniger als ohne diese Spritzen. Letztes Jahr bekam man die noch verschrieben, dieses Jahr mußte ich meine Hausärztin schon ein wenig dazu überreden... aber fragen würde ich deinen FA oder HA auf jeden Fall danach! Das sind wohl nur Vitamine und Folsäure etc, also absolut nicht schädlich für das Kind. Ich bekomme nun schon 2 die Woche, da eine nicht reichte. Aber ich bin wirklich froh über diese Empfehlung meines Arztes.

Alles Gute wünscht Medusa

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr Lieben

Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, das es mir nicht alleine so geht.
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkresi so umhöre : Nö, müde und schlapp war ich nicht. nee schlecht war mir auch nicht, nö, Wasser hatte ich auch keins, nö Heisshunger hatte ich nie, nö, Kopfweh hatte ich nie.......

Am besten war meine Schwägerin (ziemlich blöde im Kopf) die hat schon 2 Kinder: Bianca, Du bist bloss schwanger nicht krank. Also stell Dich nicht so an. Das bisschen müde sein kann doch wirklich nicht so schlimm sein.....

Oder noch ne tolle Aussage von ihr. Ich hatte in der 11 Woche starke Krämpfe.... Da sagt sie: Vielleicht verlierste das baby ja.... Dann können wir zusammen schwanger werden..... Also ne ziemlich hohle Frucht, die Dame.....

Na, jedenfalls hab ich morgen den termin und bin mal gespannt, was die Frauenärztin so sagt....

Ich melde mich

Scholle

Managerin *g*
So, Ihr Lieben

ich war heute bei meiner Frauenärztin. Alle Werte sind optimal:
Blutdruck 140/75, Hb 12,1

Sie sagt, es ist alles in Ordnung. Ich soll bloss wegen dem Wasser und der starken Kopfschmerzen viel, viel liegen.

Aber es ist alles in Ordnung.

Und sie wollte sich zwar noch nicht festlegen, aber es wird wahrscheinlich eine Lena :love1 :love1 :love1 :love1 :love1 :love1 :love1 :love1

I

Ilona

Guest
Ja das mit der Müdigkeit kenne ich auch noch. bei mir war es nicht anders.
Ich habe dann einfach immer so gegen nachmittag die Augen auf der Couch geschlossen und hab so ca. 2 - 3 Stunden geschlafen. Dann ging es mir besser.
Eisenmangel hatte ich allerdings erst am ende der SS und auch mien Blutdruck war ausnahmsweise mal nicht zu niedrig während der SS.

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Hee, das ist doch schön, das alles in Ordnung ist!!! Das ist ja immer die Hauptsache und beruhigt schon sehr find ich.

Deine Schwägerin ist ja wirklich der Hammer.. ich habs aber auch schon oft erlebt, das Frauen während der SS total viel jammern und liegen und sich auch hängen lassen. NACH der SS haben sie dann anscheinend alles vergessen (WOLLEN :rofl ) und tun so, als stellen sich alle anderen nur an.

Da mußt du einfach nicht drauf hören.. zumal eh jede SS anders verläuft. Also, einfach nur drüber schmunzeln!!! ist das beste.

Lieben Gruß von Medusa

Oben