München: Uniklinikum Maistraße

sangsus

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Ist jemand aus München dabei? Kennt vielleicht jemand das Uniklinikum in der Maistraße? Ich habe wahrscheinlich vor, dort zu entbinden, und würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen!

Meine Mutter hat mich zwar dort vor 26 Jahren entbunden, aber seitdem hat sich wohl jede Menge geändert. ;-)

Heute habe ich es mir mal angeschaut, sieht ganz nett aus, aber wirkt auf mich irgendwie sehr groß und es ist eben so ein altes Gebäude. Außerdem ist kein Park dabei...

Würde mich total freuen, auf Münchner zu stoßen!

Birgit

EF-Team
Teammitglied
H ich kenn die Klinik nicht.

Sicher hat sich in 26 Jahren vieeeellll geändert.
Zur Größe kann ic dir nur sagen das bringt eien Uniklinik mit sich das die sehr groß ist und das mit dem Park kann ich dir aus erfahrung sagen das wirst du sicher nicht vermissen..... ;D

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich kenn die Maistr. nur vom Hören-Sagen. Uniklinik halt.
Wo wohnst du denn in München?

sangsus

Mitglied
Hallo!

Ich bin aus Pasing! Bist Du auch aus München? Wo hast Du denn entbunden?

Die Maistraße gilt medizinisch als recht fortschrittlich. Ich fand nur das Gebäude etwas alt und so abgenutzt, aber das ist sicher ein oberflächlicher Eindruck. In Pasing gibt es die Dr. Krüsmann Klinik, die sehr nett und klein ist, aber es wird eben nicht so viel an medizinischer Versorgung geboten wie in einer großen Uniklinik.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab im November letzten Jahres im Kreiskrankenhaus Pasing entbunden und war total zufrieden, wahnsinns nette Hebammen gibts dort.

sangsus

Mitglied
Huhu!

Echt?! Ich finde das Krankenhaus immer so "muffig", aber kann auch nur so ein Eindruck sein... Na, super, wenn es für Dich gut geklappt hat! Haben die PDA gemacht? In der Maistraße ist das Standard.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ging so schnell ich hab keine PDA gebraucht, weiß aber, dass es prinzipiell kein Problem ist.

In Pasing hat sich gerade in den letzten Monaten sehr viel getan, neue Trägerschaft usw., die Kreißsäle sind sehr schön und das war mir wichtig (da wusst ich allerdings noch nicht, dass es sooo schnell bei mir geht) :]

Oben