Frage -  MuMu auf 1cm

U

usagimoon

Guest
Huhu,

mein Doc meint ja auch das es früher kommt, aber jetzt schon? Ich meine MuMu ist nur noch 1 cm und fingerdurchlässig nach gestern und heute. Ich meine Maria kam ja auch so in der SSW, aber irgendwie habe ich grade doch Bammel, obwohls das vierte Kind ist, ich habe Panik vor der Geburt :crying

Rika

Aktives Mitglied
Hallo usagimoon, ich versuche dir jetzt mal ganz viel Kraft über die Ferne zuzuschicken. Ich wäre ja froh gewesen wenn bein Mumu schon vorher mal bei einem cm gewesen wäre. Und fingerdurchlässig haben sie mir zu einem Zeitpunkt gesagt wo ich auf ganz was anderes gehofft habe. Aber ich habe auch bisher nur das eine Kind gekriegt deshalb kann ich da nicht viel sagen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, bald hast du es ja geschaft.
:druecker :druecker :druecker

schnupe

Aktives Mitglied
Na ich hatte damals bei der ersten 2 cm offen, in der 32 SSW, und sie mußte 9 Tage nach Termin eingeleitet werden.

Bei dem 2 ähnlich, bin dann ins KK, da hatte ich bereits 7,5 cm, und wir kämpften immer noch über 12 Stunden (auch Tage nach Termin).......also ich würde mir über 1 cm absolut noch keinen Kopf machen.......sei eher froh, 1 cm weniger, den Du zum schluss hast ;-)

EA 80

*is back*
Ich hatte in der 2. SS ab der 30. Woche bereist verkürzten Gebärmutterhals etc. Wochen vor dem Termin war der MM dann auch schon ein Fingerbreit geöffnet. Gekommen ist Madame dann 2 Wochen über Termin per Einleitung ;-)

Ich will damit sagen, es kann durchaus sein, dass Dein Zwerg doch erst zum Termin oder gar später kommt. Was sagt denn Dein Frauenarzt? Wäre es zum jetzigen Zeitpunkt denn noch ein Problem?

Ansonsten kann ich Dir nur raten Dich ein wenig zu schonen - soweit das mit drei Kindern überhaupt machbar ist.

:maldrueck

U

usagimoon

Guest
Wäre soweit kein Problem mehr, Maria kam ja auch in der 35.Woche. Aber besser is eben, wenn sie noch wartet. Vielleicht verschwindet dann ja die Panik :hilfe:

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Schick dir ganz viel kraft aus Rostock ... kann bei dem Thema nicht mitreden und hoffe alles wird gut bei dir... :-D

Du schaffst das ... :druecker

B

Beckie

Guest
Hallo usigamoon,

nun da würde ich mich daran orientieren, wie Deine bisherigen Geburten verliefen. Wann kamen die anderen Kinder und vor allen Dingen, wie schnell ging es? Bei mir war es wirklich so, dass es mit jedem Kind schneller ging.

Kurz vor der Geburt unserer Alexandra kam bei mir auch dieses Unwohlsein und beklemmende Gefühl auf. Zu guter Letzt habe ich nur knapp eine Stunde für die komplette Geburt gebraucht. Von der ersten Wehe, bis sie dann da war.
Ich drücke Dir die Daumen, wenn das auch nicht viel nützen wird, denn Du musst das ganz alleine schaffen. Bin da eher realistisch.

:maldrueck
Beckie

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kann dich gut verstehen, hätte ja auch nur noch 3 1/2 Wochen und als mein Mann gestern meinte eigentlich könnte es ja kommen dachte ich nur NNNEEEIIINNN, ich bin noch nicht so weit im Kopf.

Aber das mit dem Mumu muß wirklich nicht unbedingt was zu sagen haben, war bei Savina auch so und ich mußte auch eingeleitet werden bei ET 40+5 ;D

Birgit

EF-Team
Teammitglied
HUHU,

ich schreibe jetzt leider etwas anderes .... ich kannn dir empfehlen dich bestmöglich zu schonen dich öfter hinlegen und ausruhen denn wenn du schon eine Frühgeburt hattest... *Hmmm* wäre ich etwas vorsichtiger...... ich weiß mit 3 Kindern ist das einfacher gesagt wie getan aber in deinem eigenen Interesse..... evtl. kannst du Oma oder ähnliches bei holen ggf. eine Haushaltshilfe die dir ja sowieso zu steht.....

was sagt dein FA zum Befund?

M

Mirsche

Guest
war der Mumu bisher zu? Ich meine, nach drei Geburten könnte es doch sein, dass der Mumu ohnehin nicht mehr ganz zu ist, oder? Hat zumindest meine Hebi mal gesagt...

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, ich drück dir die daumen, dass der bauchzwerg noch etwas im bauch bleibt!
ansonsten würd ich mich wohl so oder so etwas schonen - du brauchst schließlich für die geburt und alles was danach kommt noch genug kraft!!!

was deine angst vor der geburt angeht, kann ich mich leider anschließen :( ich versuch allerdings den gedanken daran zu gut wies geht zu verdrängen um mich nicht verrückt zu machen ;-)

:druecker wird schon werden :maldrueck

U

usagimoon

Guest
@Birgit: Der FA sagt er schätzt 36. Woche, vielleicht auch 37.Woche. Soll mich ein bisl schonen, aber wenns kommen will kommts eh, würde nix bringen sich verrückt zu machen.

@Beckie: Maria kam 35., Laura 36. und Joey 37. Woche. Bei Joey hats nur 2,5 Stunden gedauert.

@smilie: ich wüsste zu gerne was es bedeutet normal Wehen zu bekommen, bei allen ausser bei Laura die war KS war BE wurde eingeleitet^^'''

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also wenn jedes Kind 1 Woche länger gebraucht hat....wäre doch jetzt die 38. SSW dran, oder.... :-D :druecker

Oben