Frage -  Muß ich meine Kauulquappen füttern?

flussrose

hier und jetzt
Guten Morgen,

hab hier ein großes Glas mit 5 Kaulquappen stehen - mein Großer will beobachten, wie daraus Frösche werden.

Ich frag mich gerade, ob ich die auch füttern muß. ?(Ich habe Teichwasser in dem Glas und dachte, das reicht, da schwimmen doch auch so Zeugs rum.....oder wie jetzt? Und wenn sie Futter brauchen, was geb ich ihnen dann?

Zwerg

hoffend...
Ich hatt als Jugendliche auch mal 10 Kaulquappen, aus denen wenigstens 2 Fröschchen geworden sind.
Ich habe sie damals mit Fischflocken gefüttert, ob allerdings gleich von Anfang an weiß ich auch nicht mehr.

Viel Spaß bei der Beobachtung!

flussrose

hier und jetzt
Danke!

getrocknete Brennesseln - HILFE - wo krieg ich die jetzt trocken her????????
Ich hab sie bisjetzt noch nicht gefüttert....... :weg schnell auf den Balkon flitz um zu schauen ob sie noch leben.. :weg.

Jo, sie leben noch....na dann werd ich mal Fischfutter von meinen Goldfischen holen und ihnen ein Sonntagsmahl bereiten. :gap

Ilona

Moderator
Teammitglied
In der Apotheke haben sie so etwas meistens als losen tee.
Oder im Reformhaus kannt du es auch mal versuchen, ansonsten Brennesseln sammeln udn in die Sonne legen, fals keine Sonne da ist in den backofen damit bei 200 Grad. Dort trocknen sie aus udn dann kannst du sie auch bedenkenlos anfassen und zerbröseln.
im Backofen trocknen sie natürlich auch viel schneller.

Oben