Eilt! -  Muss ich meine kleine Tochter zu ihm schicken?

Dini1981

Neues Mitglied
Hallo ihr ,
brauche dringend mal Rat!
HAb mit meinem Ex mann 3 Kids im Alter von 7,8 und 3 Jahren. Die Großen fahren alle 14 Tage und die Hälfte der Ferien zu ihrem Vater was ich auch nicht verbieten würde obwohl dort einige Dinge passieren die nicht ok sind weshalb wir bereits öfters Gespräche beim Jugendamt und einen Gerichtstermin hatten.
Die Kleine ist anfangs nach unseer Trennung auch mit gefahren selbst als er eine neue Partnerin bekam mit 3 eigenen Kindern.
Allerdings hat sich das anfang des Jahres geändert nachdem meine Tochter heim kam und erzählte sie wird immer ins Zimmer gesperrt die neue haut sie und die ist blse. Sie hat sich geweigert heulend hoch zu fahren.
Das hat ihm auch nix ausgemaht dann bleibt sie halt zuhause ausserdem wäre es in letzter Zeit eh schwer mit ihr gewesen weil sie immer geweint hat und auf nichts von ihnen gehört hat nur wenn ihre Schwester bei ihr war.
Auch hat er sie in der Zeit wenn er die Großen geholt hat nicht gesehen. :shake

Seit September holt er nun wieder alle 14 Tage die großen (vorher nur alle 3 Wochen) und will die kleine sehen. Das ist auch ok!
Der Anwalt hat bei Gericht mit ihm ausgemacht dass das Kind eine Eingewöhnungsphase braucht und er sie an den Sonntagen dann eine Stunde sehen kann aber erstmal ohne die Geschwister und ohne seine Parterin damit er eine Bindung zu ihr aufbauen kann.
Sie sieht meinen Partner den sie seit über 2 Jahren bei sich hat als ihren Papa der auch immer da war und kann mit ihm nicht viel anfangen.

Aber er nutzt diese Stunde überhaupt nicht!!! X(
Wenn er die großen Kinder bringt dann nimmt er die kleine mit und bringt sie nach spätestens 20 Minuten wieder zurück und das auch nur 3 mal seit September.
Jetzt hat er mir an den Kopf geworfen das er die Kleine das nächste mal mit nimmt das ganze _Wochenende er ist schliesslich der Vater und er hätt e das Recht. :angryfire
Meine Tochter will aber gar nicht und sagt immer noch die sind böse und das ist nicht ihr Papa nur der von ihrer Schwester. Sie will nicht mit ihm fahren.
Wir haben zwar im Dezember einen Termin bei mJugendamt un das mit dem Umgang zu klären aber er will sie mit aller Gewalt nächstes We mit nehmen.

Muss ich sie ihm wirklich raus geben? Ich will das Kind nicht zwingen ausserdem verhält er sich bei den Großen schon unmöglich und keiner kann mir garantieren das er sich um sie kümmert und das nicht alles wieder von vorn los geht!!! :traene
 

girly87

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

die kleine ist drei richtig??

Also so wie ich das weiß musst du sie ihm nicht mitgeben aber wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann rufe einfach beim jugendamt an die können dir da sofort auskunft geben.

Lieben Gruß Tanja

Also ich würde mein kind au net zwingen au wenn ich noch keines habe.
 

Dini1981

Neues Mitglied
Beim Jugendamt haben wir am 7. Dezember einen Termin denn er war bereits dort mit dem Schriftstück vom Gericht in dem steht das er alle drei mit nehmen darf. Allerdings hat er der Frau nicht erzählt das beim Gericht eine Sonderregelung für die Kleine getroffen wurde weil sie sich ein dreiviertel Jahr nicht gesehen haben und sie gar keinen Bezug zu ihm hat.Meine Anwältin hat mir heute gesagt ich soll sie bis dahin nicht raus geben und auch dort klar machen dass er sich an diese Regel halten muss ansonsten will sie einen Neuantrag bei Gericht stellen wegen Abänderung des Umgangsrechts für die Kleine. Hab ich da wirklich eine Chance bei den Umständen wie er schon mit den Großen bei sich umgeht? Selbst die Große will eigentlich nicht hin nur wenn sie zu Oma und Opa darf am besten über NAcht weil sie sagt es hat sich nichts gebessert.
Er meinte er hätte sein Recht darauf und das würde er auch durch ziehen! X(
 

girly87

Neues Mitglied
Also kann dir wirklich nur den rat geben ruf an und frag nach denn dann hast du dich abgesichert aber es geht immer um das wohl der Kinder deshalb denke ich das du da gute chancen hast.

Lieben Gruss Tanja
 
Hallo,
lese deinen Bericht jetzt erst............was hast du erreicht? musstest du deine Tochter rausgeben? Würde mich auch intressieren?
würde mich sehr intressieren!
 

Dini1981

Neues Mitglied
Hallo,
hatten nach dem Termin beim Jugendamt bei dem meine beiden Töchter 3 und 8 Jahre auch allein mit ihr gesprochen haben eine Vereinbarung getroffen dass er sich um die 2 Großen vernünftig kümmert wenn sie bei ihm sind und das er die 'Kleine sonntags 3 Stunden bekommt mit der Bedingung das diie Geschwister dabei sind und erstmal ohne seine Partnerin. Das erste Treffen verlief so das er seine Mutter dabei hatte und mit den Kindern nach knapp 1 und halb Stundne bereits wieder da war. Beim Jugendamt konnte er aber nicht sagen warum. Dieses We sind die beiden großen nur zu ihm weil sie zu oma wollten was er ihnen versprochen hat. Um 3 kam er um die kleine zu holen aber mit Partnerin. Als ich ihm klar gemacht hab dass er sich wieder nicht an die Abmachung hält hat er mir auf der Strasse nebem dem Kind eine Szene gemacht und rum geschrien er will sie ganz haben übers we er hätte ja den beschluss vom Gericht. Alle abmachung die dort getroffen wurden wegen der kleinen das der beschluss nicht für sie gilt sind ihm egal. Er will mich jetzt verklagen aber die Kinder wollen net mehr hoch. Nur ein mal im monat mehr net in 2 wochen wollen sie net fahren.

Ich muss morgen ein erneutes gespräch mit dem jugendamt führen und der Anwältin da wir einen antrag auf abänderung des umgangsrechts stellen denn so wie er die Großen bei sich vernachlässigt kann ich es nicht verantworten das er das auch mit der kleinen macht.
Allerdings hab ich angst das er sein "recht" doch durch bekommt und die kleine nachher genauso verstört ist. Was soll ich nur machen?
 
Oben