muss mich mal auskotzen sorry

hai

Namhaftes Mitglied
so zur erklärung mein mann, ich unsere tochter (fast 7monate) wohnen zusammen mit meiner schwiegermutter (mit der ich mich nicht so gut verstehe) in einer 2zimmer wohnung, so wohnung hatten wir gefunden laut internet zum 1.12 frei juhu gut im mietvertrag war es dann aufeinmal der 16.12 und dann hies es wenn wir selber streichen klappts mit 16.12 wenn die streichen vielleicht nach weihnachten. gut wir streichen der boden sollte neu gemacht werden (neuer pvc) wasserschaden in der küche boden und wand nass sogar soweit das es bis ins anliegende zimmer ging bis gestern stand ein trocknungsgerät. heute wurde weiter gestrichen da sie noch nicht fertig gestrichen war die wand in der küche bröckelt ab und die decke im wohn schlafzimmer hat mein mann gesagt macht grad fotos. so endgülitig wohnung wird nicht fertig. hier bleiben geht aus mehrern gründen nicht erstens ich spring sonst von der brücke :ironie: oder ihr könnt mich in der klapse besuchen noch länger mit meiner sm in einer wohnung NEIN zweitens endet der mietvertrag da. gut eine übergangswohnung aber leider sind wir momentan noch vom amt abhängig und ich hab keinen bock in eine bruchbude zu kommen (weniger wegen mir sondern da meine tochter ein extemes frühchen ist). sorry musste mich mal auskotzen als wir die wohnung besichtigt haben war sie echt super und jetzt.
danke fürs lesen
lg steffi

U

User3

Guest
So wie soich das anhört, haben die Vermieter euch was vorgemacht.
Da köntet ihr ja sogar das Recht haben, den Mietvertrag fristlos zu kündigen.
Und auch wenn es anstrengend für euch ist: Ich würde die Wohnung nicht beziehen.
Wie soll es denn weitergehen, wenn ihr erst mal drin seid, wenn der Vermieter sich jetzt schon so anstellt. :shake
Macht euch Montag erst bmal schlau, was ihr alles für Möglichkeiten habt.
Und ob euch das Amt kurzfristig was zur Verfügung stellen kann - und ob es wirklich so schlimme Wohnungen sind. :zwinker:

hai

Namhaftes Mitglied
gehn am montag mal zum mieter schutzverein das problem die wohnungsbaugesellschaft ist ganz ok tun auch alles dafür das es was wird ich bleibe aber keinen tag länger in dieser wohnung wie es sein muss was mein mann auch weis denn ich hätte meiner sm schon öfter mal beinah eine gelangt weil sie mich nurnoch aufregt warum schreit die kleine jetztschon wieder (bauchweh mehr als kirschkernkissen gibts da leider nicht was hilt) für mich das schlimmste bis jetzt war aber die sache das mein sternchen annonymbegraben werden sollte wenns nach ihr geht...
die müssen sich jetzt um eine übergangswohnung kümmern fertig notfalls hotel ist mir sch.... egal ich bleib hier nicht länger. gut die wohnugsbaugesellschaft konnte das auch nicht vorher sehen kam alles erst beim streichen. :wand :wand :wand hoffe das sich eine gute lösung findet notfalls geh ich mit der kleinen zu meiner mutter (mein mann weis das ich das schonmal gesagt hat und er dann aber mit soll) ist zwar auch etwas eng aber mir lieber bevor ich ncoh ausraste.
lg steffi

U

User3

Guest
Deswegen sag ich: mach dich schlau, sag denen,
dass ihr auf gepackten Koffern sitzt meistens klappt das ganz gut.
Und dann nimmste für den Übergang erst mal was kommt.
Hauptsache woanders, mehr Platz und sauber - basta.
Vielleicht geben sie dir so eine schöne Wohnung,
die dir so gut gefällt, dass du da bleiben magst... :pfeif
Ich würde in die andere jedenfalls nicht mehr einziehen.

Kysey

Kysey
Hallo
na super und sowas kurz vor Weihnachten.black cat hat recht, ich würde auch nicht so einziehen, kann mich dem nur anschliesen.
Trotz allem wünsch ich Euch ein schönes WE und einen schönen oder besser gesagt, friedlichen dritten Advent.
Alles Gute und viel Glück Kysey

Oben