Frage -  Muss neuen Computer kaufen....

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

wer kann mir tipps geben ich muss mir einen neuen PC kaufen :whatever
worauf muss ich achten was sollte er auf alle Fälle haben worauf kann frau verzichten????? Fragen Fragen Fragen.......

Bin für alle Infos sehr dankbar! :maldrueck

U

ulrichc

Guest
wenn du keine grosse ahnung von pc´s hast kauf dir am besten nen aldi-rechner. damit liegst du nie falsch und das preis-leistungsverhältnis ist ausgesprochen gut. je nach nutzung werden zwar einige sachen drin sein, die du nicht benötigst aber das meiste ist schon nicht schlecht.

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich empfehle jedem einen Mac, dann sind alle VirenProbleme und die beliebten Fehlermedungen von Windoof vergangenheit.

Man bekommt grbauchte schon zu sehr guten Preisen.

Außerdem gibt es jetzt den MacMini kostet ca. 500 Euro.
Tolle Angelegenheit.

R

redneb

Guest
wenn du keine grosse ahnung von pc´s hast kauf dir am besten nen aldi-rechner. damit liegst du nie falsch und das preis-leistungsverhältnis ist ausgesprochen gut. je nach nutzung werden zwar einige sachen drin sein, die du nicht benötigst aber das meiste ist schon nicht schlecht.

Na ja.

Wer drei Weltkriege gleichzeitig nebenbei noch ein Video downloaden weill, der kann das wohl gebrauchen. ICH brauch das nicht. Deswegen kostete mei PC ein Drittel von dem ausm Aldi.

steffi1977

glückliche Mama
Schade das du nicht in der Umgebung wohnst, mein Verlobter und ich sind Selbständig im PC-Service.

Aber du kannst ihn ja auch unverbindlich anschreiben und mal nachfragen was du beachten musst und was wichtig ist. Er hilft da sehr gerne :)
www.tff2.com

U

User1

Guest
Also..., ich würd erstmal überlegen wofür Du den Compi brauchst.
Solltest Du nicht der absolute Spielefreak sein, so würde ich mir ein Markenlappy kaufen!
Toshiba, Acer, HP etc., da ist dann auch die Teileversorgung eher gesichert, wenn Du z.Bsp. mal nen neuen Akku brauchst!
Wirklich brauchbare gibts schon für 799€

Mick

Ilona

Moderator
Teammitglied
geh doch einfach zu Media Markt oder Saturn und lass dich dort beraten, da gibt es oft schon preiswerte Rechner kompletsystheme die völlig ausreichen für den Hausgebrauch. Keiner unserer Rechner hat in der Anschaffung mehr als 500 Euro gekostet. Das spätere Aufrüsten nicht mit eingerechnet. ;D

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Ilona
geh doch einfach zu Media Markt oder Saturn und lass dich dort beraten, da gibt es oft schon preiswerte Rechner kompletsystheme die völlig ausreichen für den Hausgebrauch. Keiner unserer Rechner hat in der Anschaffung mehr als 500 Euro gekostet. Das spätere Aufrüsten nicht mit eingerechnet. ;D

ich hab aber noch nie erlebt, dass da einer Zeit für eine Beratung hatte :(

Ilona

Moderator
Teammitglied
nicht?? Wir hatten letztens als wir uns eine Sat-Schüssel kaufen wollten eine 2 Stundenberatung und auch dann als wir 2 tage später wieder kamen weil wir vom balkon den Sateliten nicht rein bekamen hat er sich richtig Mühe gegeben bei der Beratung über die zimmerantenne mit Digitalreceiver.

Ich habe nur bei Sarturn ab und an das gefühl das sie nicht wollen aber Media Markt habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, hängt aber sicherlich auch mit der Filiale zusammen.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
also
wozu ich den rechner brauche ist mir schon länger klar...... :whatever

en aldi Ding wollte ich nicht gleich kaufen denn ich habe ja Monitor - tatstaur udn Maus was soll ich mit noch so 5 dinger.......

danke steffi für den Hinweis........

ansonsten schade das so wenig info gab........

aber ich werde das richtige ding finden :bldgt

daby

EF-Team
Teammitglied
beim aldirechner ist kein Monitor dabei, aber maus und tastatur.
Das kannst du aber locker bei ebay loswerden.

steffi1977

glückliche Mama
also ich habe meinen Schatziii mal gefragt:

Grundsätzlich die Fragen : wie viel geld will man ausgeben, und was will man damit machen... Wenn man nur Office-Sachen machen will (Schreiben, Internet, E-Mail) reicht eigentlich immer der kleinste pc... Wenn man aktuelle Spiele spielen will muss man tiefer in die Tasche greifen... Weil alleine ne vernünftige Grafikkarte für aktuelle Spiele liegt so um 250-300 Eur... Wenn man was stabiles vernünftiges haben will und lieber ein paar euro mehr in qualität investiert sollte man nen Pentium 4 nehmen und auf Markenware achten (z.B. Mainboards von ASUS, MSI, Epox... Festplatten von WD oder Maxtor... Speicher sollte auch Markenware sein... Grundsätzlich gibts 1000e verschiedene Kombinationen die mehr oder weniger Sinn machen... Im Prinzip kann man so was nich über einen Kamm scheren und man sollte von fall zu fall entscheiden...

bei weiteren Fragen einfach eine Email oder ein Kontakt - Formular ausfüllen
www.tff2.com

P

papalagi

Guest
Original von Birgit

ansonsten schade das so wenig info gab........

aber ich werde das richtige Ding finden :bldgt

Ich denke mal das ist wie beim Schuhekauf.... es gibt unendlich viele Möglichkeiten.
Ich wüsste ja auch selber nicht was ich für nen Rechner bräuchte und wo und wie und überhaupt.

Nich gleich so zickig werden. :p

Wünsche dir trotzdem dass du nen guten günstigen zuverlässigen Rechner findest. ;D :maldrueck

Oben