Mutter entbindet 7-Kilo-Baby

A

amureja

Guest
und ich dachte schon ich hatte ein schweres Kind gehabt!

Schwere Geburt - Baby in Polen wiegt sieben Kilo
Warschau (dpa) - Große Erleichterung nach schwerer Geburt: Eine 45-Jährige hat im nordwestpolnischen Stettin (Szczecin) ein sieben Kilogramm schweres Baby zur Welt gebracht.

© dpa
Kacper Skulski stellte mit einem Gewicht von 7130 Gramm und der stolzen Länge von 66 Zentimetern wohl einen Landesrekord auf: Schon Kinder mit einem Geburtsgewicht von mehr als fünf Kilo seien selten, ein Sechs-Kilo-Baby ein echtes Phänomen, sagte Ewa Helwich, Landesbeauftragte für Geburtsmedizin, am Freitag der "Gazeta Wyborcza".

Der pausbäckige Junge sei ein echtes Schwergewicht, berichteten polnische Medien. Kacper kam mit einem Kaiserschnitt zur Welt - die schwere Geburt sollte Mutter Bozensa Skulska beim vierten Kind nicht zugemutet werden.

http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/kind/geburt/3468582,cc=000005480300034685821mJTFD.html

es gibt auf der seite auch ein bild von ihm

uschi

auf neuen Wegen
ich hab es heute auch gelesen! :wow Sie kann das Kind schon fast im Kindergarten anmelden! ;D

Ich habe mal einen Bericht gesehen,wo erklärt wurde, das dann meistens die Mutter irgendwelche massiven Probs in der SS hatten! Starken Diabetis z.b.

Susanne

Namhaftes Mitglied
meine mutter hatte mir das heute aus der zeitung vorgelesen und gefragt ob ich das toppen könnte :sn7

U

UserE

Guest
:wow
Der Kleine wiegt mehr, als mein Mika mit fast vier Monaten...
:sn7

teddy

Aktives Mitglied
und ich dachte adrian mit 4800 g und 59 cm war ein riesenbaby-allerdings hab ich den "normal" bekommen- irgendwie :-D

Rika

Aktives Mitglied
Ich finde das auch der Wahnsinn. :sn7
Und Susanne, untersteh dich mit den toppen. Der Kleine kann auch wachsen wenn er nicht mehr in deinem Bauch ist. :]

Oben