Frage -  nabelbruch

M

meusi

Guest
hatte das eines euren kinder
oder bekannten
wie genau sieht das aus

im net sieht man immer bilder wo der bauchnabel raus steht..

bei kevin sieht es unterm bauch so komisch aus wie wenn eine leichte erhebung da wäre..und gestern war er total qäungelig..
um 3 sind wir beim arzt das anschauen lassen

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
karin, das hat Jolinchen auch. Sieht man bei ihr nicht. Ist ganz flacher normal aussehender Nabel. Hat nur der Arzt gesagt. Soll wohl in den nächsten 2 Jahren von allein heilen.

K

kidsworld

Guest
Wie weit bzw. groß ist die Erhebung wie du schreibst?
Wenns ein Nabelbruch wär... müßte er es dann von Geburt an haben, oder?

Meine drei hatten ein wenig verformten Nabel, nix schlimmes!
Ich glaub das verwächst sich wenn er älter wird.

M

meusi

Guest
der nabel ist ja normal..unterm nabel kommt es mir vor wie wenn eine erhebung da wäre aber nicht mal einen finger dick man merkt es auch nur wenn er den bauch einzieht

frag mich halt nur weil er so mies drauf war gestern

E

Elchen

Guest
Wird es schlimmer,wenn er weint??Ich denke,es ist ganz gut,wenn der Kinderarzt das sich mal anschaut..Hatte er das von Anfang an oder jetzt erst??

M

meusi

Guest
erst jetzt ..wird aber nciht shclimmer

vielleicht bilde ich mir das auch nur ein ..aber lieber einmla zuviel als einmal zu wenig

David

Armer Irrer! *g*
Also ein Nabelbruch kann sich auch durch Überanstrengung (ähnlich wie auch ein Leistenbruch) entwickeln und muss nicht immer genau unter dem Bauchnabel liegen, sondern kann an sich in der gesamten Bauchdecke. (Wenn auch eher selten!) vorkommen.

Wie sieht das ganze denn aus? Wenn du fühlst müsstest du eine art Loch in der Bauchdecke (Keine Panik, ein Nabelbruch ist erst mal halb so wild!) fühlen.

Und auch ein flacher Bauch kann einen Nabelbruch beinhalten, der muss nicht immer raus kommen. Ein solcher wurde z.B. bei mir (War so 11 oder 12 rum.) diagnostiziert.

Gruß
David

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wenn dein Kind einen Nabelbruch hat, sieht man es meistens sehr gut, wenn das Kind weint. Dadurch, dass dann die Bauchdecke angespannt wird, tritt manchmal Darm durch die Lücke durch.
Mein Großer wurde am Nabelbruch operiert. Der KLeine hat jetzt auch einen, aber es wird abgewartet, bis er ein Jahr alt ist. Meistens verschließt sich nämlich der Nabelbruch bis dahin.......

Sag doch kurz Bescheid, was dein Arzt gesagt hat......

Grüße,
Galaxie

broeseline

Aktives Mitglied
:( ich hatte das als Kind, weil meine Mutter mich mal so lange schreien ließ....

.. heilt wohl von allein. geht auf jeden Fall wieder weg, aber zum Arzt sollte man.

M

meusi

Guest
war grad beim arzt..es ist alles ok nix von einem nabelbruch
der arzt meinte hätt ich ihm das nciht gezeigt ihm wärs nicht aufgefallen :verleg
naja aber ich bin beruhigt..der bauch ist bischen hart aber das kommt von dne blähungen aber er bekommt seit gestern schon sab tropfen und furzt fröhlich vor sich hin

M

meusi

Guest
Original von David
Typisch Mutter! :shy

Quatsch! Du hast schon recht, lieber einmal zu viel... ;-)

ja ich weiss dacht halt nur da er gestern nix geschlafen hat und viel geweint hat..
weiss ja nicht wie das aussieht

K

Katja79

Guest
karin, meiner hat auch eine Erhebung. Das wäre nix weiter, sagte mir der Doc. Nur etwas schief gewachsen ?( :wow , wenn mans rüberschiebt, ists wieder normal. Das verwächst sich mit der Zeit. Kannst aber, würde ich machen, doch mal dem Doc zeigen! :druecker ;-)[schild]hab grad gelesen, das du schon beim Doc warst! Naja, eben noch ein Ratschlag mehr![/schild]

M

meusi

Guest
Original von karin
war grad beim arzt..es ist alles ok nix von einem nabelbruch
der arzt meinte hätt ich ihm das nciht gezeigt ihm wärs nicht aufgefallen :verleg
naja aber ich bin beruhigt..der bauch ist bischen hart aber das kommt von dne blähungen aber er bekommt seit gestern schon sab tropfen und furzt fröhlich vor sich hin

süzze ;D

E

Elchen

Guest
Original von David
Typisch Mutter! :shy

Ja,genau typisch Mutter :ausheck :bldgt ;D ;D ;D

Ich wäre auch zum Arzt gegangen.Mein Sohn Nils war kannp vor seinem ersten Geburtstag,als ich damals beim Baden so einen kleinen Knubbel auf der schulter entdeckte,so wäre dieser mir niemals aufgefallen..Nachdem er einige Tage nicht weg ging und eher größer zu werden schien bin ich auch gleich zum Arzt....Der schickte mich ins KH zu enem Chrurgen,der sich das anschaute und mir so eine schwarze Paste mitgab,die den Knubbel,wenn möglich rausog..Was aber leider nicht geschah.s musste eine Woche später operativ entfernt werden und war so ein Ekzem...

Es ist schon gut,wenn man früh zum Arzt geht,sicher ist sicher :druecker

Oben