Nach Beule nun eine Verkapslung ?

Moritz

Neues Mitglied
Mein kleiner Moritz ( wird im April 3 Jahre) ist vor ca einem Monat, in der Küche beim rennen voll auf die Fliesen geklatscht. Ich war nicht dabei - Papa war zu Hause.

Als ich nach Hause kam, hatte er ein mächtiges Horn - Papa hat aber die Rescue Salbe drauf getan. Den nächsten Tag was es schon fast weg - aber es hatte noch ein paar Tage, verschiedene Farben, vom blau, grün, grau .......

Ein kleiner wirklich kleiner Grind war drauf, wenn man es nicht genau wußte, könnte man denken ein schwrazer Punkt (Schmutz).

Seit dieser Grind weg ist - ist mir schon aufgefallen, das, wenn Moritz seine Denkfalte anstrengt - an dieser Stelle wie eine Delle ist ein Loch :(

Nun habe ich gerade mal da drüber gefühlt und ich fühle einen harten Knoten an dieser Stelle. Nun mache ich mir Sorgen - nicht das dies ein wachsendes Hämatom ist und irgendwann aufs Gehirn drückt. :(

Mein Papa ist nach einem Sturz an sowas gestorben - allerdings noch in der gleichen Nacht, wo es passiert war.
Ich hatte aber auch mal einen Bekannten, der sich mal böse am Kopf gestoßen hat und dann ein Jahr später , im Bad tot zusammen gebrochen ist. War auch son Teil was sich im Kopf wohl vergrößert hat - habe jetzt mächtig Angst, das dies bei Moritz auch sein könnte.

Fahre ich lieber zum Kinderarzt ? Und was wird er machen - röntgen, Röhre oder abwinken?

Ich hoffe ich schreibe hier im richtigen Bereich, falls nicht, bitte ich die Moderatoren mein Thema zu verschieben.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich schätze mal, dass es ein Bluterguss ist, den wenn es von aussen zu fühlen ist ist es doch eigentlich zwichen Schädelknochen und haut. Aber wenn du dir unsicher bist geh zum Kinderarzt, da wird dir dann auf jeden Fall gesagt ob es gefährlich ist oder nicht.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich würds auch auf alle Fälle angucken lassen. ich vermute mal, dass es ein abgekapseltes Hämatom sein könnte....

catherina

Aktives Mitglied
Moin,

das kann auch eine tiefer liegende Narbe sein. Sohnemann hat sowas auch an beiden Stirnseiten nach naeherer Bekanntschaft mit dem Bettrahmen und einer Schaukel. Lass es den Arzt anschauen.

LG

Catherina

Oben