brauche Rat -  Nach dem Toben immer einen roten Kopf....

E

Elchen

Guest
Ich wusste nicht,wohin mit diesem Thema also habe ich es mal hier rein gesetzt....

Momentan ist das Wetter ja so super,daß ich mehr mit den Kindern unterwegs bin..Gestern haben sich Beide ihre Roller geschnappt und los gings..Heute waren wir auf dem Spielplatz,und wir spielten Ball,Beide tobten rum usw..

Was mir auffällt,besonders bei meinem 4jährigen..Der bekommt innerhalb von Minuten immer einen knallroten Kopf...Sven,der Große zwar auch,aber Nils echt extrem,der sieht jedesmal aus,als wenn der einen Sonnenbrand hat und gleich aus seinen Latschen kippt. :uebel

Also er ist jetzt nicht dick,und es ist auch nicht so,daß er bewegungsfaul ist,aber warum ist das bei ihm so extrem??

Ich habe immer was zu Trinken dabei,aber das hilft nicht..Mein Mann meinte,bei ihm wäre das früher auch gewesen,wenn er sich sportlich betätigte...

Haben einige eurer Kinder das auch??ist schonmanchmal echt unangenehm,die Leute müssen ja meinen,ich lasse meinen Sohn am Hitzeschlag sterben... 8o

Ich muss dazu sagen,meine Knder sind beide blond und nicht gerade dunkelhäutig,ob das damit was zu tun hat,daß es halt bei denen mehr auffällt??

catherina

Aktives Mitglied
Hi,

kann schon sein, dass das an der blassen Haut liegt. Mein Blässling (Sohnemann, 3.5 Jahre) bekommt auch rote Wangen wenn er tobt und erhitzt sich manchmal bis auf 38 Grad (ruft dann die Kita an - das Kind hat Fieber, dabei hat das Kind nur getobt ;) Also, ich würde mir erstmal keinen Kopf machen was die Leute denken und statt dessen das schöne Wetter genießen und dass die Kurzen jetzt wieder toben können

Gute Nacht

Catherina

dunfisch

Dunfisch
Hallo meiner is 3 und der ander6 Jahre der kleine is genauso wie deiner ist das auch wen keine sonne Scheint?? den dann könnte es das sein was mein kleiner hat und wie ist es mit der atmung??in ruhe und nach dem Toben??

M

meusi

Guest
michaela ich würde auch denken das es daran leigt das deine söhne blond sind und doch hellere haut haben

meine haben da eher die haut väterlicher seits bekommen (meinem vater)
die werden auch bei der ersten sonne immer gleich rot aber 2 tage später sind die braun wie schokolade
mich sprechen die leute auch immer blöde an als würd ich die kinder nur in der sonne rum laufen lassen
den von wo sollten die sonst die farbe haben :sn7 die nehmen sie halt echt schnell auf

lass dich nicht blöd anreden ich sag die leute brauchen immer was zum reden
und wenn man blasse haut hat wird das ja echt selten braun

das du dafür sorgst das die sven und nils nicht aus den latschen kippen das weisst du ja eh ...
sollen die anderen doch reden

E

Elchen

Guest
Ja,ihr habt sicher Recht,aber es fällt echt total auf..Der rennt 5 Minuten rum und wird knallerot,und nicht nur an den Wangen,der ganze Kopf bis zu den Ohren :-D

Als ich an dem abend vom Spielplatz weg bin,liefen uns zwei etwas 6 Jahre alte Jungs nach..Nils drehte sich kurz zu denen um und der eine sagte plötzlich zum anderen"schau mal,der ist ganz rot" 8o

Ich hoffe mal,daß Nils dadurch nicht irgendwann mal gehänselt wird..Aber mein Mann hat es mir wieder und wieder bestätigt,er war genauso ,zumindest wenn es um sportliche Aktivitäten ging,dann wurde er immer rot,hat er gemeint..

M

meusi

Guest
das mit den hänseln ist immer fies
ich frag mich warum machen das kinder...

hab da auch immer bei leonie angst das ihr das passieren könnte
sie hat die haare von lukas seiner fam geerbt
die sind total strohig und hat noch "locken " drin wenn man das locken nennen darf
die wirken oft auch sehr rot

wenn dein mann das auch hatte ist das auch wieder nur vererbt

bei uns war in der schule auch ein burshce der hatte hellere haut und war auch immer der erst der rot war
aber bei heller haut fällt es einfach nur schneller auf als bei dunkler

Oben