Nach der Schwangerschaft verhüten

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ich überlege nun seid Ewigkeiten wie ich nach der Schwangerschaft vehüten werde. Hab früher ne Pille genommen, aber mir wurde von der nach einigen Jahren einfach nur morgens schlecht, dann hab ich eben Kondome verwendet. Aber irgendwie ist das nur lästig.

Für welches Verhütungsmittel habt ihr euch entschieden und wieso? Bei ist die Kostenfrage ganz und garnicht wichtig, eher dass man nicht es nicht täglich nehmen muss (Pille), möglichst auch schon in der Stillzeit und ggf. dass man es herausnehmen/Behandlung abbrechen kann falls wir doch auf die Idee kommen, jetzt wollen wir unser drittes Kind

Ich danke euch für eure Beiträge!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ich werde erst mal nach der Entbindung wieder mit der Pille verhüten aber was es langfristig für Lösungen gibt die möglichst schonend sind muss ich mich auch erst mal informieren. Lass dich doch mal von deinem FA beraten. Dafür er oder sie ja auch da. Vielleicht hatt er/sie noch mehr Verhütungsmethoden über die er oder sie berichten kann, von denen man selber noch gar nichts weis.

Bei uns wird es wahrscheinlich auf die endgültige Verhütung hinauslaufen, wobei Martin und ich noch am überlegen sind wer von uns das dann am Ende machen lässt. Klar beim mann ist es leichter aber er ist jünger als ich und wir müssten ncoh ein paar jahre warten bevor die Ärzte den Eingriff bei ihm durchführen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Da ich ja noch stille kam für mich nur die Pille Cerazette in Frage.

Allerdings wollte ich auch lieber eine Alternative wo ich nicht täglich dran denken muß. Von der 3 Monatsspritze rät mein FA ab und das Implantat ist mir zu lange, denn ich will evtl. noch ein drittes Kind.
Ich werde mal schauen, nun werde ich erst mit der Pille verhüten und dann nochmal mit meinem FA reden.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir werden die erste zeit (jedenfalls solange ich stille) mit kondomen verhüten und wenn sich mein zyklus dann mal eingekriegt hat möcht ich halt (wenns geht) mit persona verhüten.
alles mit hormonen vertrag ich nicht so sonderlich und verstärkt dann meine depris - das brauch ich auch nicht unbedingt...
 

Rika

Aktives Mitglied
Wir nehmen Kondome. Günstig und keine Nebenwirkungen. Störend finden wir das auch nicht. Ist aber wohl auf ein bischen Gewöhnung bzw. Einstellungssache.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir verhüten jetzt seit drei Jahren natürlich bzw. an unsicheren Tagen mit Kondom.
Wobei ich bei Zyklusschwankungen dann doch etwas ins Schwitzen komme.
Vertrage aber auch die hormonelle Verhütung gar nicht.
 
U

UserE

Guest
Wir benutzen auch Kondome. Kommen damit auch eigentlich gut zurecht. War noch nicht mal meine Idee, mein Mann hat diesen Vorschlag gemacht, damit ich mich nicht mehr mit Hormonen quälen muß. Ist für uns ne gute Lösung
 

zippi1968

Mitglied
mein freund und ich benutzen seit 2 monaten das "lea contraceptivum" in kombination mit einem milchsäuregel . lea ist so eine art pessar. wir kommen ganz gut damit klar, an den "gefährlichen" tagen nehmen wir allerdings noch kondome dazu.
 
Oben