Nach Waldtag -- Ausschlag!

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hallo,

unsere Kids aus dem Kindergarten kamen gerade aus dem Wald.

Alle haben auf der Stirn diesen Ausschlag. Die Kinderärzte stehen vor einem Rätsel, Milben sind es nicht, da es nicht juckt und auch nicht erhöht-geschwollen ist.

Habt ihr eine Idee?? Der nächste Waldtag ist nächste Woche.....

U

User2

Guest
Wenn die Kinderärzte nicht weiter wissen würde ich mal einen Hautarzt aufsuchen...

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hat alles schon zu!! Um 12 Gehen hier die bordsteine Mittwoch hoch!

Eine Mama rief grad an, die arbeitet in der Kinderklinik in Heidelberg, und sagte, wenn es bis heute mittag nicht wegist geht sie mit ihm dort hin!

P

papalagi

Guest
ich glaube da würde ich eher mal im KiGa nachschauen ob nicht auch andere Kinder die NICHT am Waldtag teilgenommen haben solche Symptome haben.

catherina

Aktives Mitglied
Jau, das sehe ich auch so (ohne Vorhersage was es seien könnte)

Gute Besserung

Catherina

PS eigentlich sieht es aus wie mit einem kleinen Lippenstift selbst gemalt :ablachen

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von catherina
PS eigentlich sieht es aus wie mit einem kleinen Lippenstift selbst gemalt :ablachen
:rofl genau das selbe hatte ich auch gedacht.
Aber ich würde auch mal im kindergarten nachfragen, wer weis vielleicht haben es ja noch mehr Kinder.

Marion22

Namhaftes Mitglied
Nee, im Kiga waren die alle nicht.

Eine Mama weiß jetzt was es ist, die hat noch einen Hautarzt erwischt.

Es gibt Raupen, die ihre Haare verlieren, wenn die dann durch die Luft fliegen und auf der Haut landen können das so Flecken machen!

Und da die Erzieher einen Fleck mit ganz vielen Raupen entdeckt haben und teilweise Kids auch diese auf der Hand hatten, wundert mich gar nicht s mehr.

naja mal wieder was dazu gelernt!

Danke euch allen.

P

papalagi

Guest
Da hast du Recht, wieder was dazu gelernt.

DAS hab ich auch noch nir gehört.

:gap

Oben