Frage -  Nachtdienst - Alkohol

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

glaubt Ihr, es ist bedenklich, wenn derjenige der über Nacht beim Kind schläft (getrennte Betten) abends 1 oder 2 Weizenbier trinkt?

Bin mir nicht sicher, ob man dann noch alles mitbekommt, was das Kleine macht. Was denkt Ihr, bin ich überempfindlich?

Gruß Sba

E

Elchen

Guest
Also wenn mein Mann ein oder zwei Weizenbier trinkt,dann schnarcht er ohne Ende :angryfire und er hat dann einen tieferen Schlaf,wie er eh schon hat.. :bldgt

Wieso fragst Du??

sba

Aktives Mitglied
Ja, so ähnlich ist das bei meinem nämlich auch. Da ich wieder arbeite teilen wir uns die Nachtdienste bei unserer Tochter und ich bin unsicher, ob ich zu empfindlich reagiere oder ob die relativ kleine Menge nichts ausmacht, da die Kleine eh durchschläft.

Gruß

Sba

E

Elchen

Guest
Ich denke,wir Frauen sind da eh viiiiiel empfindlicher,sba..Auch wenn mein Mann nichts getrunken hat,bin eigentlich doch ich diejenige,die die Kinder sofort hört,wenn was ist!! :-D

sba

Aktives Mitglied
hab vergessen zu erwähnen, dass wir getrennte Schlafzimmer haben wegen seines Schnarchens d. h., er ist mit der Kleinen alleine im Zimmer - bisher hat sich die Kleine durch sein Schnarchen allerdings nicht stören lassen und er ist auch immer wach geworden wenn sie sich gemeldet hat - ich bin eher beunruhigt wegen des Reaktionsvermögens bzw. tieferen Schlafes meines Freundes wenn er Alkohol getrunken hat.

Ach ich weiß auch nicht, vielleicht muss ich das einfach noch lernen, dass es der Kleinen auch bei anderen Leuten gut geht. Ich habe manchmal so unsinnige Horrorszenarien im Kopf.........

Gruß Sybille

M

meusi

Guest
lukas hat das auch nie...
aber alleine hätt ich ihm jetz nicht mehr lassen...sein hirn istirgendwie put gegangen durch die drogen und er wird gern mal irre im schlaf :rolleyes:

U

User 5

Guest
Hm, ich würds nciht zulassen.

Zum Schluss überhört er die Kleine dann doch mal....

Sprich doch mit de4inem Schatz und sag ihm das er seine weizen dann nur trinken sol wenn du "Dienst" hast!

Im Übrigen find ich es toll wenn ihr euch das so schön aufteilt ! :respekt :applaus

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich würde nicht pauschalisieren: wiewäre es wenn an einem wochenende es ihr einfach testet: du verwöhnst ihn mit 2 weizen und guckst die ergebnis, was mit seiner reaktion...

wie du ihn beschreibst, scheint er ein guter, vorsorglicher papa und partner zu sein, dann wird er wohl wissen, wieviel er trinken kann

oder trnkt er regelmäßig ?(

sba

Aktives Mitglied
er ist wirklich ein fürsorglicher Papa - bin gestern mal in mich gegangen und habe mich beruhigt. Nein, er trinkt nicht regelmäßig.

Die Kleine schläft super durch und ist auch sonst sehr gut drauf.

Manchmal spinn ich halt ein bisschen.

Gruß Sybille

sba

Aktives Mitglied
genau das habe ich mir gestern auch gesagt und mich mal selbst zur Ordnung gerufen. Er macht das wirklich ganz toll und ohne ihne könnte ich auch nicht wieder arbeiten gehen.

Gruß

Sybille

E

Elchen

Guest
Also bei einem 4 Monatskind kann ich das aber noch gut nachvollziehen,ich war auch wie eine Glucke :-D

Angelina

Namhaftes Mitglied
Also wenn meiner schläft :sleep dann hört der gar nix.Ob mit oder ohne Alk.
War bei unserem ersten Sohn mal abends im Solarium.Er war damals ca.1Jahr.Na und als ich wiederkam kam mir der kleine beschmiert mit Paradiescreme von Dr. oetker entgegen.Mein Mann saß schnarchend im Sessel.Das beste war das auch mein Mann von oben bis unten vollgeschmiert war.Die Couch war übersäht mit Fuß und Fingertapsen von userem Spatz. :lough2 .War zwar echt sauer aber mußte mich wegschmeißen :lgh :lhg so wie der aussah.Er durfte alles putzen und ihm wars mega-peinlich :-D

Oben