brauche Rat -  nachts umzug in unser bett

P

petra+alex

Guest
hallo,

unser sohn ist 11 monate. bisher hat er nachts in seinem bett geschlafen, trank eine teeflasche zwischendurch und schlief sofort weiter.
während des letzten schubs schlief er sehr unruhig, wurde bis zu 6mal weinend wach und beruhigte sich nur durch nähe. irgendwann konnte ich mich kaum mehr auf den beinen halten, liess ihn in unserem bett schlafen. da wurde er auch sofort ganz ruhig und schlief gut. inzwischen hat er sich offenbar an unsere nähe gewöhnt. spätestens wenn er durst hat bleibt er so lange zappelig, bis ich ihn ín unsere mitte lege. in seinem bett weint er bitterlich, stellt sich hin und fällt vor müdigkeit um, aber weint bis ich ihn mitnehme. er klammert derzeit auch tagsüber sehr an mir. kaum ein schritt weg und er weint.
bin mir nicht sicher, ob der schub noch anhält oder ob das alles inzwischen gewohnheit wurde. fürchte, eher gewohnheit. kennt jemand eine ähnliche situation? so langsam kann ich nicht mehr. mit kind im bett schlafe ich schlecht und unruhig. da es schon über wochen geht, lässt kraft und nerven nach.....

schonmal lieben dank vorab
petra
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
hast du mal versucht, dich zu ihm zu legen? also, dass er nicht zu euch mitkommt, sondern du dich zu ihm in sein bettchen legst...
wenn babybett, vielleicht eine matratze als lösung auf die erde, damit du mit drauf passt.
wenn er eingeschlafen ist, gehst du wieder in dein bett.

ich finde es allerdings normal und natürlich, dass ein so ein kleines kind die nähe vorzieht. es kommt auch bald die zeit, wo es das nicht mehr will.
 
Oben