Frage -  nachts wieder hungrig - umstellen auf 2er Nahrung?

doria

Aktives Mitglied
Hallo -

Neil (4 Monate 2 Wochen) hat nachts schon perfekt durchgeschlafen. Seit ein paar Tagen wird er 1-2 Mal wach und hat Riesendurst - haut sich jedes Mal ein ganzes Fläschchen weg. Was meint ihr - soll ich wohl umstellen auf 2er-Nahrung, vielleicht nur fürs Abendfläschchen? Oder in die 1er-Nahrung etwas Getreideflocken zutun? Oder aushalten und abwarten, bis es v on allein besser wird?
Neil ist insgesamt recht hungrig und so kriegt er auch schon sein erstes Gemüse und Kartoffel.

Freu mich auf eure Tipps!

LG - Doris

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
ich hätte als tip: akzeptiere, dass dein baby keinen (-in deinen augen) perfekten schlaf kennt. es wird immer wieder phasen geben, wo er schlechter schläft und sein schlafrythmus wird sich auch noch öfters umstellen.

vergiss nicht, dass er kein kleiner erwachsener ist, sondern ein säugling.

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
hm, nur so als beispiel... meine jolina hat auch riesen hunger, .... ich stille voll. würde nie auf die idee kommen, dazu noch etwas anderes zu füttern :)

schau mal auf die seite hier da findet sich einiges über beikost und ernährung

doria

Aktives Mitglied
@nebelwolf

... die Seite ist super. Da fand ich auch gleich meine Öl-Frage beantwortet (meinte natürlich Öl zun Gläschen, nicht Fläschchen). Stillen hat bei mir leider nicht so geklappt. Deswegen bin ich ja auch so unsicher, wie ichs machen soll, da man vom Fläschchen halt auch leicht zuviel geben kann. Wenn's Kind schreit, dann rühr ich halt das Pülverchen an - das ist beim Stillen natürlich anders. Fand ich bei meinem ersten Sohn übrigens auch angenehmer, den hab ich 7 MOnate voll gestillt. Aber - ging halt diesmal nicht... :(

X

x_lady

Guest
Wie viel trinkt er täglich?Und wie lange fütterst du schon zu?
Er ist doch 19 Wochen alt,oder? In der 19.Woche gibt es einen Wachstumschub,Babys trinken dann viel mehr als sonst.Er dauert unterschiedlich lange(von ein paar Tagen bis ein paar Wochen),geht aber auch vorbei ;D
Und an deiner Stelle würde ich noch mit der 2-er Nahrung nicht anfangen.
Soll man erst ab 6.Monate geben.Und die Pre-Nahrung reicht ja normal während der ganzen Zeit.Man kann aber mit der 1-er ab dem 5.Monat beginnen.
Also tu auf keinen Fall irgendwas in die Flasche rein wenn du ihm schon die 1-er gibst.
Dass er aufwacht liegt nicht am Hunger.
Es ist wie gesagt Wachstumschub(oder Impfung?)wahrscheinlich.
Die Nahrung(feste Nahrung bei Erwachsenen)bleibt 4 Std.im Magen,danach hat man Hunger wenn der Magen nichts mehr zu tun hat.Man wacht aber deswegen nachts nicht auf.Das Aufwachen hat dann einen anderen Grund.

X

x_lady

Guest
Original von Nebelwolf
hm, nur so als beispiel... meine jolina hat auch riesen hunger, .... ich stille voll. würde nie auf die idee kommen, dazu noch etwas anderes zu füttern :)
Genau so ist es bei mir auch.Mein Kleiner trinkt fast 1000 ml tgl.(abgepumpte Mumi).Und obwohl das schon realtiv viel ist bekommt er nichts anderes noch zumindestens die nächten 3 Monate ;D

Oben