Nachtspeicherstromheizung?????????

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kennt sich damit jemand aus?
Wir haben das Problem, dass sie immer gegen 18 Uhr kalt sind.
Normalerweise soll es doch so sein, dass sie Nachts strom zieht um die Steine aufzuheizen und diese Wärme dann über den tag abgibt.
Ich ahbe gerade mal gefühlt, sie ist jetzt schon fast kalt.
Das ist doch sicherlich nicht Sinn der Sache.
Die Lüftung haben wir auch nicht an, wir nutzen also die reine Wärem die die heizung von sich aus ausstrahlt.
Warum wird sie dennoch jetzt schon kalt? Mich nervt das so langsam mich jeden Abend dick einzupacken nur weil die dumme heizung nicht mehr wärmt.

BMTinchen

Erschöpft und Müde
hast du denn im Schaltkasten die richtige Klimazone eingestellt und wieviele Stunden aufladen hast eingestellt?

Wie ist Deine Einstellung am Heizkörper, 1/3 laden, 1/2 laden oder ganz laden?

Habt Ihr einen Außenfühler.

Wir über Mittag nochmal für 2 Stunden nachgeladen?

Wenn ich die Antworten habe, dann kann ich Dir vielleicht helfen.

Unsere läd nachts und sie ist nie kalt.....

Ilona

Moderator
Teammitglied
Schaltkasten??? meinst du da wo ich auch die Lüftung einschalte? Was anderes zum einstellen haben wir nicht und da könnenw ir nur die Lüftung einstellen udn die temperatur die wmir mit der Lüftung erreichen wollen.

Oh je ich hab von der Art von heizung so gar keine Ahnung merke ich gerade. :sn7

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Nein, an die Lüftungsschalter gehen wir garnicht, da es viel zu teuer wäre, wir heizen auch nur über Speicherwärme.

Im Stromkasten bei euch in der Wohnung kann man einige Einstellungen vornehmen und am Heizkörper selber auch. Die Fotos sind unten:

Hier auch mal ein Link zur Bediehnung:

http://www.rwe.com/generator.aspx/p...ogramm/property=Data/id=165022/download10.pdf

Billiger kann man nicht Heizen.... :sonne

Anhänge

• 100_1658.jpg
    100_1658.jpg
    66 KB · Aufrufe: 29
  • 100_1660.jpg
    100_1660.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 32

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ah Danke also diesen regler and er heizung haben wir, da dachte cih immer das das die höhe der Temperatur regelt wie bei normalen Zentralheizungen.

So einen kasten wie auf dem zweiten bild haben wir nicht bzw wenn dann wüsste ich nicht wo.

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Indirekt Regelst du ja auch die Temperatur, regelst , zu wieviel sich die Heizung aufladen soll.

Der Andere ist bei uns im Schaltkasten bei den Sicherungen, da stellt man eben ein, wieviele Stunden die Heizung aufladen soll. (ich lasse zur Zeit 4 Stunden laden, das langt).

Der Außenfühler regelt eigentlich alles von alleine und die Heizung läd bei uns immer soviel auf, wie sie gerade benötigt.

Vielleicht ist sowas bei euch im Keller oder so...

In dem Heft vom RWE steht ne menge dazu drin...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn nciht muss ich mal bei der Hausverwaltung nachfragen. Die haben uns ja gar keine INfos dazu gegeben. :sn7

Deinen Link schaue ich mir später an wenn ich gleich die monster ins bett gebracht habe.

atropa

Lieb war gestern !!!
die heizung,die BMTinchen hat,ist ja schon recht modern.wie alt ist denn eure nachtspeicherheizung?
wir hatten damals immer das problem in der übergangszeit. da wars tagsüber warm und nachts kalt.und der aussenfühler signalisierte erst ab einer bestimmten aussentemp,daß nachts aufgeladen werden soll. jedes frühjahr,jeden herbst,den gleichen mist. die heizungen luden nachts nicht genug auf und waren tagsüber dann nach ein paar stunden kalt,oder...man regelte die heizung am ofen selber höher und hatte eine bombenwärme im raum. :uebel
ich hasse diese dinger!
bin heilfroh, daß im haus,wo ich jetzt wohne,die alten sch*** teile alle rausflogen und durch eine moderen,und günstigere heizung ersetzt wurden.

Oben