Nächtliche Babygeräusche

L

liuna

Guest
Hallo Ihr Lieben

Sagt mal, machen eure Babys auch manchmal so seltsame Geräusche in der Nacht??? Liuna "fiept", seit sie auf der Welt ist. Das sei der Kehlkopf, sagte mir die Hebamme. Ist ja gut und recht, mache mir aber doch manchmal Sorgen um diese Geräusche, es hört sich manchmal an, also ob sie keine Luft kriegt, und seit Neuestem hustet sie danach...Heute Morgen hatte sie das beim Aufwachen, da hatte es sie sogar gewürgt :schiel .

Das kann nicht Krupp sein oder??? Soll ich schleunigst zum Arzt? Wir haben den nächsten Termin am 11.11, das ist ja doch noch ein Zeitchen hin... Bitte um Beruhigung...Liebe Grüsse Andrea

yoricko

Namhaftes Mitglied
@andrea
ich würde zum arzt gehen am montag... und solange beobachten, wenn du eine veränderung siehst (und nicht im positivien sinne) würde ich ins kh fahren

Meine jüngste Tochter hat damals als Baby auch ziemlich komische Geräusche gemacht,nachts bei schlafen.Man kann es ziemlich schlecht beschreiben hat sich so angehört,als wenn sie knurrt und oft hat es sich auch nach röcheln angehört.Bin dann auch zum Arzt hin,der sie untersucht hat organisch war nichts fest zu stellen.Sie schläft heute noch ziemlich unruhig und wackelt mit dem Kopf beim schlafen.Ich würde auch zum Arzt fahren um ab zu klären,ob es sich evtl. um Krupp-Husten handeln könne.

K

Käthe

Guest
Krupphusten hat unser Arzt mir so erklärt: bellendet Husten, pfteifendes, rasselndes EInatmen. Solange Liuna keinen panischen Eindruck macht, würde ich das genau beobachten und evtl. Montag zum Arzt gehen.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich würd auch am Montag zum Arzt gehen! Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig! Ich tippe aber eher auf einen "normalen" Husten und nicht auf Krupp!

Grüße,
Galaxie

E

Elchen

Guest
Mein Sohn hat Krupp und das hört man ziemlich eindeutig durch ein raschelndes Geräusch..und eben dieses "bellenden"Husten

Ich denke,die kinder verarbeiten in Träumen das,was sie tagsüber erlebt haben und deshlab die Geräusche..Aber wenn Du unsicher bist,lieber einmal zu viel zum Arzt als zuwenig,mag sein,daß sie was ausbrütet undsich ebi ihr Schleim sammelt,und deshlab diese Geräusche macht...Alles Gute

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Liuna
klingt für mich harmlos....
Krupp erkennst du :rofl
da geht die post ab.

L

liuna

Guest
Danke für die Antworten...Ich denke auch, dass es nichts schlimmes sein kann...Liuna ist ja immer so zufrieden...Habe noch weiter im Internet nachgelesen und ich glaube es ist wirklich der Kehlkopf. Und zwar Schleim der sich darin verfängt und dann fiept...Liuna hat nämlich oft eine verstopfte Nase...Aber ich werde am Montag bestimmt anrufen beim Kia...

M

Mirsche

Guest
Sullivan hat Nachts auch öfter die Nase verstopft, das hört sich schon komisach an. Manchmal "schluchzt" er auch, hört sich an wie schluckauf oder er stöhnt ;D
:druecker dass mit liuna nix ist!

L

liuna

Guest
Hab Kia angerufen, sagten mir auch es sei nix....Man macht sich halt ab und an doch sorgen um die lieben Kleinen...

K

Karina

Guest
Hat er denn gesagt was es sein kann? Also Jonah brabbelt jetzt im Schlaf, ich denk immer er ist wach... :schiel

N

nannerl26

Guest
mein kleiner hatte genau das gleiche!mir wurde auch gesagt das es der kehlkopf ist und es später irgendwann aufhört!hab mir auch dauernd sorgen deswegen gemacht!aber mit ca. 4 monaten ungefähr wars komplett weg!

EA 80

*is back*
@daby: guck mal hier:

http://www.medizinfo.de/kinder/husten/pseudokrupp.htm

@Liuna: Ich denk' auch, dass das harmlos ist, meine Kleine hat das auch seit der Geburt (oft verstopfte Nase). Sie juchzt und schnarcht nachts oft ziemlich laut, dass ich mir auch immer denke, mensch, die Kleine hat doch was.
War dann auch beim Arzt, sie wurde mehrmals untersucht, es ist aber nichts!
Bei ihr sind nur die Nasengänge etwas eng und wenn dann da was drin ist, macht es solche Geräusche. Vom Kehlkopf hat bei mir noch keiner was gesagt ?(

Einen richtigen Kruppanfall würdest Du erkennen, da rufen die meisten Eltern sofort den Notarzt, weil es sich so dramatisch anhört.

L

liuna

Guest
Der Arzt hat mir erklärt, wie die Hebamme auch schon :rolleyes:, es handle sich hier um Schleim, der von der Nase in den Rachen läuft und dort am Kehlkopf hängen bleibt und dies dann diese Geräusche sind...Bin erleichtert jetzt ist es auch wieder im normalen Liuna bereich, als ich das geschrieben habe, hatte sie einen Schnupfen. Verstopfte Nase hat sie eh immer, gerade eben musste ich ihr die Nase wieder entstopfen, damit sie an der Brust saugen konnte, die tut mir so leid manchmal...

yvi

Aktives Mitglied
Hallo!
Hast Du eine gute Idee zum Nase entstopfen?Meiner schnorchelt nämlich auch mal wieder ganz schön kräftig.
Habe es schon mit Meerwasserspray,Majoranbutter und feuchten Tüchern im Schlafzimmer(jetzt kann ich mein Rattanbett wegschmeißen)versucht-und dann doch wieder zu Nasentropfen gegriffen!
LG Yvi

BubiBoko

Mitglied
meine süße hat krupp husten, und das ist nicht nur ein nächtliches röcheln...
guckst du hier
Einen richtigen Kruppanfall würdest Du erkennen, da rufen die meisten Eltern sofort den Notarzt, weil es sich so dramatisch anhört
das kann ich nur untestützen!!!!

vll macht dem zwergi auch die trockene heizungsluft zu schaffen, dagegen kann man nasentrofem aus kochsalzlösung geben!!!
die sind ganz leicht selber herzustellen (warmes wasser mit salz eben) oder auch für wenig geld in der apotheke zu bekommen..

L

liuna

Guest
Also ich schwöre auf Muttermilch, die träufel ich ihr in die Nase und sehr schnell tritt Linderung ein...Sie kriegt dann immer gleich auch hunger... :-D und schlürft kurz an meiner Brust...Als es mal ganz schlimm war, hatte ich so ein Ballon von Bibi benutzt, wobei das nur im absoluten Notfall, das gefiel ihr gar nicht. Ansonsten häng ich ein Tuch, das ich in einem Gemisch von Mumilch und Eukalyptus und heissem Wasser geschwenkt habe im Zimmer auf.

yvi

Aktives Mitglied
:shake Mumi ist leider zu Ende aber die Sache mit dem Eukalyptus werde ich noch mal versuchen-hilft meiner Schnorchelnase dann bestimmt auch!Danke!

Oben