Naechtliches Stillen

EVA MARIA

Neues Mitglied
Hallo an alle Muetter und Vaeter!

Ich habe eine 5,5 Monate alte Tochter welche seit ca.2 Wochen alle 2 Stunden in der Nacht trinken will. Mit 2 Monaten hatte Sie aber schon 5-7 Stunden durchgeschlafen. Ich bin mittlerweile schon ziemlich fertig und habe alles probiert. Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich Sie noch voll stille und Sie schon zusaetzliche Nahrung benoetigt?? Eigentlich wollte ich Sie 6 Monate nur stillen und dann schon langsam mit anderer Nahrung beginnen. Oder vielleicht sind es die Zaehne?? Ein paar Mal habe ich Sie schon bei mir im Bett gelassen und sie im Liegen gestillt was ganz gut funktioniert nur dass ich Angst habe Sie faellt heraus oder ich habe gar keinen Platz mehr. Ausserdem hat Sie extrem viele Blaehungen bzw. zieht sie die Beine immer an den Bauch und laesst diese dann auf die Matratze knallen. Da kann ich dann auch nicht mehr schlafen. Ich hoffe es gibt jemanden der aehnliche Erfahrungen hat und mir helfen kann. Freue mich auf Antwort.

Vielen Dank!

lilly7022

Ich wohne hier
Ja, hier. :ablachen Wir machen diesen Zinnober mittlerweile schon seit über einem Jahr mit. Ohne Aussicht auf Änderung. :crying Im Ernst, ich habe das nächtliche Stillen auch noch nicht im Griff, das hat aber glaube ich weniger was mit Ernährung, als vielmehr mit Trost und Sicherheit suchen zu tun.

Vermutlich macht Deine Tochter gerade eine Wachstums- bzw. Entwicklungsphase durch. Da ändert sich so ziemlich alles und bis es wieder normal läuft, ist eben Chaos. Sicher hat sie mehr Hunger und bis die Milch darauf eingestellt ist, vergehen schon mal 2, 3 Tage. Also keine Panik, sie wird bestimmt satt, auch wenn es momentan etwas aufwändiger ist.

EVA MARIA

Neues Mitglied
Danke Lilly,

Also muss mehr Geduld haben.
Ich mache mir nur Sorgen weil die Kleine hatte vor einem Monat eine Urininfektion und hoffe dass es nicht wieder daran liegt.

KikiE

Moderator
Teammitglied
nicht zufütern. Bitte nicht ;-)

Wie lilly schon geschrieben hat, es wird nur eine Phase sein!!!!

Ich denke nicht das es an der Infektion liegt, außer sie ist deshalb öfter aufgewcht und hat sich das jetzt angewohnt. Dann dauert es einfach bis sie sich wieder umgestelt hat.

Wünsche dir viel glück und gedult

lilly7022

Ich wohne hier
Na das ist ja noch was anderes! Hat sie denn Fieber? Falls ja, bitte sofort zum Arzt und Urinprobe machen lassen. So fing das Elend bei uns auch an. WEißt Du, woher sie die Infektion hatte?

EVA MARIA

Neues Mitglied
Nein, der Arzt meinte das ist bei Maedchen sehr ueblich und kann oefters vorkommen. Da es Sofia ansonsten gut ging und sie auch nicht sonderlich viel weinte war es nicht eindeutig bis wir die Urinprobe hatten, dann wussten wir Bescheid.

lilly7022

Ich wohne hier
Sorry, war etwas im Streß, dafür nicht im Netz :schuettel

Geht es Deiner Kleinen besser? Schreit sie noch? Ist denn mal geprüft worden, woher diese Infektion kam? Katharina hatte auch einen Blaseninfekt, dann eine Niederenbeckenentzündung und Ursache war eine Verengung der Harnröhre am Nierenausgang. Mittlerweile waren wir deshalb schon dreimal im KH und sie bekommt Dauerprophylaxe. Der Arzt sagt, sonst können durch häufige Blaseninfekte die Nieren in Mitleidenschaft gezogen werden, was ja nicht gerade notwendig ist.

Ich will Dir ja keine Angst machen, aber da würde ich nochmal nachhaken.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hab das Thema mal in die Stillberatung verschoben.
Hier passt es besser. ;D

Oben