Namen Namen Namen

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh je, das wird was.

schatzi sagt meist bei meinen vorschlägen:
ne das passt nicht.

bislang sind wir bei :
leonie oder tabea
und bei den jungen felix.

oh we, war das bzw. ist das bei euch auch so eine schwere VORgeburt? :winken:
 
M

meusi

Guest
sehr schwer
kevin war von dem 4 mon ca bis zur geburt ein dustin aber ich wollte immer einen kevin
ja vor der geburt hab ich mich von meinem freund getrennt und dann beschloss ich es wird ein kevin
 
M

Mirsche

Guest
ja, hat eine ganze weile gedauert, bis ich meinen freund zu sullivan überreden konnte. aber beim zweitnamen konnten wir uns dann schneller einigen :)
 
K

Karina

Guest
Hmm etwas gedauert hatte es auch!
Bei Jonah waren wir uns beide einig, Noel hatte ich rangehängt da er zwei Namen bekommen sollte! :-D

Naja und wenn wir in naher/ferner Zukunft ein Mädchen bekommen würde diese Rosalie heißen!

Ich finde Amelie auch noch sehr schön, aber so heißt eine Freundin :sn7 , wäre nicht so passend! Vielleicht noch Emilia!
 

Laura304

Davids Mama
Bei uns war es zum Glück kein Problem. Mein Schatz war mit meinen Namensvorschlägen (mit dem Jungen und dem Mädchennamen) einverstanden.
Die Namen hatte ich schon sehr früh, David für einen Jungen, weil ich jahrelang bei einem kleinen blonden "David" babygesittet habe und Lilly für ein Mädchen, weil meine Oma so heißt.

LG, Laura
 
N

Nini

Guest
Leonie ist doch ein schöner Name für ein Mädchen oder nicht? Den würde ich nehmen. Du weißt sicher noch nicht ob unge wird, oder? Ich finde Jungsnamen zu finden ist verdammt schwer. Mädchennamen sind irgendwie einfacher zu finden, weiß auch nicht wieso.
 
N

Nini

Guest
Scheiße, da hab ich mich irgendwie ein bißchen verschrieben. Hier nochmal: Leonie ist doch ein schöner Name für ein Mädchen oder nicht? Den würde ich nehmen. Du weißt sicher noch nicht ob es ein Junge oder Mädchen wird, oder? Ich finde Jungsnamen zu finden ist verdammt schwer. Mädchennamen sind irgendwie einfacher zu finden, weiß auch nicht wieso.
 
K

KerstinW

Guest
Mmh, bei uns war das auch nicht ganz so einfach. Wir mußten ja auch zu Dritt entscheiden. Natürlich wollte die Große auch was dazu sagen.
Ich wollte eine Johanna. Fanden meine Große und mein Mann doof. Meine Tochter und ich konnten uns auf Lucy einigen. Wollte mein Mann nicht. Zusammen kamen wir dann auf Marie.
Der Jungsname war da einfacher: Jonathan
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich weiß noch nciht was es wird. ist noch zu früh.

leonie gefällt mir auch. oder emily.

bei einem jungen ist es echt total schwer.
aber fällt uns bestimmt was ein.

wir legen uns eh erst fest, wenn wir wissen was es wird
 
T

Trine

Guest
Wir wollten ursprünglich mal Doppelnamen für unser Kind - zumindest diesbezüglich waren wir uns einig. Dann erfuhr ich, dass ich Drillinge bekommen würde und der Wunsch nach Doppelnamen war ganz schnell verflogen - wieder eine Einigung.
Wir sind so ziemlich alle Namen durchgegangen, die es gibt, zu meckern hatte einer von uns beiden immer etwas.
Am Ende waren wir froh, dass wir zwei Jungs und ein Mädchen bekommen haben, denn es gab lediglich einen einzigen Mädchennamen, auf den wir uns einigen konnten: Celina

Bei unseren Söhnen war es wesentlich einfacher, denn da stand uns eine ganze Liste zur Verfügung, entschieden haben wir uns dann für Yannick und Joshua.

LG
Trine
 
I

Ilona

Guest
Puh erinnere mich nicht daran. :rofl
Wir erfuhren erst bei der Feindiagnostik was es wird. Eigentlich hatten wir ja schon lange Namen ausgesucht. Für ein Mädchen Gina-Maria, Sylvia. Setzt sich deshalb zusammen. Mein Freund findet den Namen Gina so toll. Ich war der meinung da müsste noch irgendwas dahinter deswegen Gina-Maria und Sylvia ist der Name meiner Mutter, da sie gestorben ist als ich 18 war wollte ich unbedingt ihren Namen noch dazu. Für einen Jungen hatten wir bis dahin immer Niclas. Aber da aus den Namen schnel Nickolas von Nickolaus gemacht wird entschieden wir uns doch für einen anderen namen nur welchen, da waren wir uns nicht einig. Ich fand den Namen Joschua oder Elias schön. Meinen freund gefielen sie gar nicht.
Auf Alexander so wie er nun heist sind wir durch einen Zufall gekommen.
Mein freund trinkt gerne Smitnoff Ice und vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch an die Werbung, wo eine junge Frau in der Bar sitzt und ein blind date hat. Das erkennungsmerkmal war ein Smirnoff Ice. Ein gutaussehender junger Mann stellt sich neben sie und bestellt selbiges Geträng. Sie schpricht ihn an und Fragt: Bist du Brad ich bin Alex. Er verneint. Kurz darauf sieht man ein Auto vor fahren in dessen Kennzeichen der name Brad eingebaut ist. Der Typ der da aus steigt sieht aus wie ein Macho und Proll aus. Der junge Mann geht daraufhin zu dem anderen Mann und stellt die selbe Frage wie die Frau ihm eben. Ich hab mich bei der Werbung weg gepackt vor lachen und so kamen wir auf den Namen Alexander. Etwas ungewöhlich einen Namen zu wählen aber selten. :rofl
 

Eovin

Aktives Mitglied
@Ilona
:ablachen Coole Namensfindungsstory


Wir sind auch für einen Doppelnamen. Wir haben beide recht gewöhnliche Vornamen und stellten fest, daß es uns wohl auch in Deutschland mehrmals gibt, also rein namenstechnisch. Wir möchten das Kind mit einem Zweitnamen unverwechselbarer machen.
Gottseidank brauchen wir uns nur noch um einen Mädchennamen bemühen.
Mittlerweile haben wir ausgemacht, keinen Namen zu nehmen, der in den Top 20 unseres Standesamtes zu finden ist als Erstnamen zu wählen. So sind wir schließlich an Lynn gelangt oder an Smilla. Der Zweitname soll dann eher konservativ sein.
Mag zunächst für die Großeltern ein Schock werden, da die uns schon mit ihren Namensvorschlägen bombardieren, die in ganz andere Richtungen gehen, aber sie werdens dann ggf. schlucken müssen. ;D
 

anie

*rauchfrei*
Für'n Bub steht's fest :Elia Benjamin

Und nen Mädchen ...mmmh haben uns momentan auf Hannah Sophie geeinigt, aber wegen dem Mädelnamen zerre ich ihn wohl doch vor Gericht :lhg

@eo

Lynn find ich toll. Bei Smilla muss ich immer an Misses Smillas gespür für Schnee denken:)
 

tm_mausi

KleineMutti
an das theater kann ich mich auch noch gut erinnern. ich hatte mich mit meinem freund geeinigt, wenn es ein mädchen wird bestimme ich, beim jungen er. ich war wirklich felsenfest davon überzeugt ein mädchen zu bekommen, daher der leichtsinn :rofl
nunja, monatelang habe ich listen gemacht mit namen, natürlich ganz viele mädchen und nur ein paar jungennamen.
das gesicht meines freundes bei der untersuchung bei der es hieß ein junge, könnt ihr euch sicher vorstellen in etwa so :aetsch und meins :wow
trotzdem sagte er mir keinen namen, obwohl die zeit drängte. ich schickte meiner mama per mail immer namensvorschläge, luca, jeremy, jamie, julien (irgendwie hatte ich es mit dem j). meine ma war hat ein bißchen rumexperiementiert und doppelnamen draus gemacht. jeremy luca, das stach mir ins auge und gefiel mir auf anhieb. ich sagte es meinem freund der keine anstalten machte. irgendwann nachts im bett, als ich ihn zum hundersten mal fragte, meinte er, ich hab da einen schönen namen gehört. ich nur na welchen denn und er, jeremy luca! ich lachte nur und dabei blieb es dann auch.
so haben alle ein bißchen am namen gebastelt und mein freund ist der meinung er hat ihn ausgesucht.

lg
mausi
 

Eovin

Aktives Mitglied
@anie
Ja, das ist auch unser einziges Problem mit dem Namen Smilla, wobei er einfach nur "Lächeln" heißt. :)

@tm mausi
Ich hoffe, daß ich auch noch lerne, meinem Mann Vorschläge zu unterbreiten, von denen er hinterher denkt, das es seine Einfälle waren. Ganz schön gewieft :rofl
 
Oben