Frage -  Nase zu?

Nixe

Mitglied
Hallo zusammen!

Peter hat seit gestern die Nase ein bisschen verstopft. Er scheint nicht wirklich darunter zu leiden, aber er gibt so schnorchelnde Geräusche von sich.
Mein Mann möchte am liebsten zum Kinderarzt fahren, aber das halte ich eigentlich nicht für nötig.
Ist der arme Stropp jetzt schon erkältet in seinem jungen Leben (3 Wo), oder ist es irgendwas anderes?
Ich habe gehört Mumi soll helfen bei verstopfter Nase, aber wie krieg ich das Zeuch in diese winzigen Nasenlöcher? ?(

Danke sehr

Bis bald

Nicole

Nixe

Mitglied
nee, aber dann begeb ich mich gleich mal zur apotheke.

weisst du wie oft man da träufeln soll?

danke

nicole

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe die Mumi immer reingespritzt direkt vom Busen, hat auch geklappt ;D

uschi

auf neuen Wegen
Hallo nixe

wir haben auch immer mit einer kleinen Spritze KochsalzLösung aus der Apotheke in die Nase getan!

Nasentropfen wollte ich nicht, wegen der Abhängigkeitsgefahr!Das bekommen sie nur im absoluten Notfall!

Gruß uschi :winken:

P

pingi78

Guest
wir haben immer einen inhalator ausgeliehen, gibts bei unserer kinderärztin aber auch in der apotheke.
damit haben die jungs immer so 3-5 mal am tag mit salzlösung (sole oder kochsalz) inhaliert.
für jasmin hab ich immer das rhinomer, ein meersalz nasenspray, weil die das inhalieren nicht freiwillig mitgemacht hat. ich weiß allerdings nicht ob das für babys auch schon geht.

alles gute dem kleinen. sone dichte nase ist schon übel für die kurzen. hoffentlich kommt da nicht noch was nach.

Nixe

Mitglied
danke für die tipps.

der nase scheints auch schon wieder besser zu gehen gott sei dank. mit der ersten krankheit können wir uns auch noch ein bißchen zeit lassen :schiel

lg

nicole :winken:

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Wir, hatten das Glück, dass bei uns die Erkältung gleich nach der Entlassung aus dem KH zugeschlagen hatte.
Die KiÄ hat dazu nur gesagt, solange sie an der Brust ohne Probleme trinken kann (wegen zuer Nase wohl schon mal ein Problem), muss da nix gemacht werden, und hat uns auch nix gegeben oder verschrieben.

Wir haben das auch ohne ganz gut überstanden, Josie hatte kaum Probleme damit. Ich hatte dann auch noch aus der Apo eine kleine Glasflasche mit Pipette geholt, zum Einträufeln von Kochsalzlösung, resp. MuMi, das hat ganz gut geholfen.
Allerdings haben die mir in der Apo 5 Euro für die kleine Glasflasche mit NaCl-Lsg. abgeknöpft... :wow

Nixe

Mitglied
hallo loonara,

danke für deine antwort. heute morgen war ich wieder sehr besorgt, denn die nase die nase war total verstopft. ich rufe morgen aber doch mal beim kia an, denn ich brauche sowieso einen termin für die u3.

viele grüsse

nicole :winken:

Oben