Negative Ionen sind positiv - Hä??

Rika

Aktives Mitglied
War heute mal wieder mit den Mädels aus der Nachbarschaft spazieren und dann noch bei ihrer Ma zum Kaffeetrinken. Heute im Forum hatte ich schon mal über so einen Wäschetrockner mit "Schmutzfängerionen" gelacht und der Ma das erzählt. Sie lachte nicht so, da sie auch so ein Gerät im Zimmer stehen hat zur Produktion negativer Ionen.
Mich hats erstmal umgehaut und ich glaubs immer noch nicht. Bin auch mal durchs Internet gesurft und fand da auch so einiges nur nichts gescheites.
Ist das jetzt ne neue Mode? Kann mir einer erzählen was das soll. Ich kanns mir zumindest nicht erklären.
Bösen Ion, böses ion oder wie??? :hae?

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
tja, Patenkindchen...
alle wollen irgendwo wen abzocken und da mit den negativen Ionen scheint nun das neueste zu sein.....
So wie mit Magneten, Kristallen etc... es wird immer was geben, wo Leute drauf reinfallen und was Geld macht (leider nicht für uns)

Susanne

Namhaftes Mitglied
ehrlich gesagt: keine ahnung! (sollte mal meinen alten physik-lehrer besuchen ;-) )

hab hier aber nen haartrockner bei dem kann man auch 'ionen' hinzuschalten - das soll angeblich helfen die haare schneller, schonener zu trocknen. bislang hab ich noch keinen unterschied festgestellt (nutze den auch nicht oft).

ich tipp eher auf eine 'modeerscheinung' ;-)

Rika

Aktives Mitglied
Ja aber warum hatten wir die Idee den nicht??? :sn7
Da hätten wir schön was verdienen können.
Weihnachten bei meiner Ma hat die mir auch so ein Prachtstück gezeigt. Mein Pa hat öfter mal Kopfschmerzen und sie hat so eine esoterische Freundin und der das erzählt. Die hat ihr dann so einen Plastikschnippsel geschickt. In den sind irgendwelche Sachen eingraviert. Das soll helfen die elektrischen Wellen ablzuleiten und dann gehen die Kopfschmerzen weg.
:wand
So ein Schmarn, Plastik ist der beste Nichtleiter. Wellen umleiten .... aua.
Das Zeug wird normal noch für teures Geld verkauft.
Ich glaube ich lass mir auch mal so was einfallen. :-D

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Rika
Mein Pa hat öfter mal Kopfschmerzen und sie hat so eine esoterische Freundin und der das erzählt. Die hat ihr dann so einen Plastikschnippsel geschickt. In den sind irgendwelche Sachen eingraviert. Das soll helfen die elektrischen Wellen ablzuleiten und dann gehen die Kopfschmerzen weg.
:wand
:rofl
bei sowas hätt ich ihm wohl ne rolle alufolie gekauft die er sich um den kopf wickeln soll - bringt wohl mehr (zumindest was die wellen angeht) ;-)

was die ideen angeht: wir können uns ja was schickes überlegen und auf den markt werfen :]

Rika

Aktives Mitglied
bei sowas hätt ich ihm wohl ne rolle alufolie gekauft die er sich um den kopf wickeln soll - bringt wohl mehr (zumindest was die wellen angeht) ;-)

:ablachen

Ja und billiger als der Plastikmüll wärs auch.

Susanne

Namhaftes Mitglied
mir fällt grad was ein: waschsand!!!

für grobe verschmutzungen bringen wir groben sand auf den markt den man statt waschpulver nimmt - die GROBEN sachen gehn damit sicherlich raus :rofl

Rika

Aktives Mitglied
Original von Susanne
mir fällt grad was ein: waschsand!!!

für grobe verschmutzungen bringen wir groben sand auf den markt den man statt waschpulver nimmt - die GROBEN sachen gehn damit sicherlich raus :rofl

Und ich bin sicher das wird funktionieren. :ablachen

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey, das sollten wir wirklich in angriff nehmen ;D ;D
am besten in zusammenarbeit mit großen waschmaschinen-herstellern. die freun sich sicherlich über so ne idee, weil dann der verschleiß an waschmaschinen ja gleich mit steigt :-D :-D :-D

Rika

Aktives Mitglied
@Ilona: Das es negative Ionen gibt möchte ich nicht bezweifeln.
Aber das es Geräte gibt die gerade diese ausspucken und das so toll ist. :hae?
Ich habe da wohl in im Unterricht immer geschlafen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich glaub ich besuch die woche echt noch meinen physik-lehrer und frag ihn. der hat sich 3 jahre lang die mühe gemacht mir das zeug in den kopf zu klopfen - leider ohne erfolg aber vll kann ichs mir jetzt merken ;D

Rika

Aktives Mitglied
Ne, Susanne geh lieber zum Chemielehrer. Der Physiker kann wahrscheinlich nur sagen wohin die Ionen angezogen werden. :unsch
An uns ist die Geschäftsidee eh vorbei. :ausheck

Susanne

Namhaftes Mitglied
mein alter chemielehrer ist aber nicht mehr an der schule und die neue chemie-tante mag ich gar nicht (mit der hat meine schwester ständig ärger ;-) )

interessieren würds mich aber ob das was bringt... dauert ja bestimmt nimmer lang und sowas steht bei meinen schwiegereltern dann auch rum :rolleyes:

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also soweit ich aus dem letzten Link lese (habs nur schnel überflogen) gibt es da zwei theorien die beide genau das gegenteil behaupten.

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona
Also soweit ich aus dem letzten Link lese (habs nur schnel überflogen) gibt es da zwei theorien die beide genau das gegenteil behaupten.

:rofl das ist doch mal aussagekräftig.

hab da auch geguckt aber mein englisch ist nimmer ganz so fit und für großartige kopfarbeit hab ich heute keinen nerv mehr ;-)

na wenn das so ne "wunderwaffe" ist da´nn hat der freund meiner schwimu das auch bald
der macht uch jeden neuen humbuck mit.
und jede verschwörungstheorie

M

Mirsche

Guest
also das einzige was mir dazu einfällt sind Ionenaustauscher, wie sie z.B. zur Wasserenthärtung genutzt werden.
Vielleicht ist das im Trockner sowas ähnliches?
Ionen sind geladene Teilchen, e gibt negativ geladene Teilchen (-) und positive (+). Das hat nix mit bös oder gut zu tun ;D

Rika

Aktives Mitglied
Ja Mirsche, das habe ich auch mal geglaubt. Aber jetzt sind anscheinend negative gut und positve schlecht. :ablachen
Die nächste Theorie aus dieser Ecke ist dass alle Wellen die nicht dem sichtbaren Lichtspektrum zugehörig sind, sind auch schlecht für Menschen. Es gibt da natürlich auch wieder ein Gerät, was dann alle Wellen ausserhalb dieses Spektrums umwandelt. Super! :uebel
Kostet natürlich auch nix das Gerät. :shake

Oben