brauche Rat -  Nerven sind blank, wer weiß Rat!

Sam23

Aktives Mitglied
Hallöchen,
meine Kleine schreit seit drei Tagen durch! Nehme ich sie auf den Arm ist sie ruhig und schläft auch ein, lege ich sie in ihr Bettchen oder in die Wiege fängt sie an zu schreien. Gestern waren wir bereits beim Arzt der sagte alles in Ordnung. Ist sie bereits verwöhnt????? Was kann ich machen???? Soll ich sie schreien lassen???? Ich kann doch nicht die ganze Zeit mir ihr kängeruhen? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Sie tut mir ja total leid aber ich kann sie doch nicht wirklich den ganzen Tag und die ganze Nacht tragen.
Wie macht ihr das.

Liebe Grüße Yvonne
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen!

Mein Kleiner hatte auch tageweise solche Schreitattacken, ich dachte schon, ich verzweifel. Aber so wie sie da waren, waren sie auch wieder weg! Hab ihn halt viel rumgetragen, Körperkontakt gegeben, und wenn ich was machen musste im den Tragesack rumgetragen.

Ich hoffe für dich, dass diese Phase bald vorbei ist. Ich weiß, es ist schrecklich anstrengend......

Grüße,
Galaxie
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Yvonne......
gab es denn vorher auch schon ähnliche Probleme mit der kleinen?
Kannst Du ausschließen, das sie Blähungen hat?
Wie verhält sie sich sonst so?
Ist sie schreckhaft?Schwitzt sie schnell und viel?Hört sie auf zu weinen, wenn Du sie im Kinderwagen spazieren fährst?Hält sie ihren Kopf in eine Lieblingsrichtung?Wie schläft es überhaupt(ruhig oder unruhig?)
Es ist natürlich auch möglich, das sie nur einen Wachstumsschub im Moment hat.....oftmals werden die kleinen bei solchen Schüben auch quengeliger und nerviger.
Wüßte trotzdem gerne, wie Du auf die Fragen antwortest. Habe da eventuell etwas anderes im Kopf, was es sonst sein könnte.
Und: Behalte Deine Ruhe, so schwer es auch fällt....wirst Du unruhig und nervös, überträgt es sich auch auf das Kind.
Vergiß in diesen Zeiten einfach die Hausarbeit.....die bleibt wohl liegen;-)
 

Sam23

Aktives Mitglied
Erstmal danke für Eure schnellen Blitzantworten um diese ungöttliche Uhrzeit!

Also vorher hatte ich nie solche Probleme mit ihr. Blähungen kann man ausschliesen, sie bekommt Sab Tropfen und wenn zu schlimm wird Zäpfchen, aber sie drückt nicht und die Ärztin meinte auch organisch kann man was ausschließen. Der Bauch ist auch nicht hart und auch nicht aufgebläht.
Schreckhaft ist sie ein wenig, aber ich denke das ist normal.
Schwitzen .... hhmm.... naja sie schwitzt schonmal leicht aber auch noch im normalen Bereich, würde ich jetzt mal behaupten.
Im Kinderwagen hört sie auf zu schreien, zumindest solange bis sie wieder hunger hat, dann schreit sie solange bis sie was bekommt. Und diese Zeiten sind im Moment wieder total durcheinander. Mal alle zwei Stunden, mal vier Stunden.
Ihr Kopf liegt in der Lieblingsrichtung. Schlafen tut sie total ruhig. (wenn sie denn mal schläft)

So ich hoff mal das waren alle antworten.

Liebe Grüße Yvonne
 
K

Käthe

Guest
Auch, wenn das nach "das ist ja immer der Grund" klingt: Laut deinem Ticker ist deine Tochter ja etwa 5 Wochen alt- das könnte durchaus der Schub sein, der um diese Woche eintritt. Die Anzeichen klingen mir jedenfalls danach.
Meist gibt sich das nach ca. einer Woche. Ich würde sie schon ständig tragen bzw. ihr die Nähe geben, die sie momentan zu brauchen scheint. Is zwar nicht immer einfach, aber man kann so kleine Würmer nicht verwöhnen. Alles, was sie momentan "verlangt" oder fordert sind Grundbedürfnisse.Sie wir sicher nicht im Bett liegen und sich überlegen, was sie als Nächstes anstellen kann, die Kleinen sind wirklich nicht berechnend.
Hast du ein Tragetuch/Babybjörn/Glückskäfer? Dann kannst du deine Kleine tragen und hast trotzdem die Hände frei um etwas anderes zu machen.

Liebe Grüße, Käthe
 

eva.m.p

Pause
wenn meine Kleine so eine Phase hat (kommt hin und wieder mal vor) dann pack ich sie in mein Tragetuch. Da hab ich beide Hände frei (wie Käthe auch schon schrieb) und die Kleine ist gaanz nah am Körper.
Wenn es sich nach einigen Tagen immer noch nicht gegben hat, würde ich nochmal zum Kinderarzt gehen, ansonsten wird es wirklich nur ein Schub gewesen sein! :druecker
 
K

kidsworld

Guest
Das könnte schon ein Schub sein!
Wir hatten mit unserer Kleinen auch so ne Schreiphase, allerdings immer Abends ab ca. 18 Uhr und hat teilweise bis 1 Uhr angehalten. Das war damals auch in dem alter, wo dein Baby jetzt ist.

Das einzige, das sie beruhigte war, wenn ich mich mit ihr in die Wanne legte und einige Übungen mit ihr im Wasser machte. Ich hab sie dann auch noch im Wasser gestillt. Anschließend hab ich sie massiert.
Sie wurde dadurch müde und schlief dann etwas eher als sonst.

Mitlerweile hab ich herausgefunden, dass sie einfach noch Hunger hat, obwohl sie schon getrunken hatte. Wenn ich sie nochmal anlegen will - sie macht den Mund auf, aber fasst nicht zu - wird sie richtig hysterisch. Sie merkt einfach nicht, dass da der Busen ist. Ich drück sie dann fest an mich und schaukel sie bis sie sich wieder beruhigt hat. Wenn ich sie dann nochmal anlegen will, streich ich mit der Brustwarze über ihre Unterlippe, bis sie merkt, da is was.
Dann trinkt sie noch ne Zeit und schläft ein.
 
K

Karina

Guest
Hallo Yvonne!
Ich denke auch das es der erste Schub ist den sie durchmacht!
Jonah war auch sehr weinerlich in der Zeit und wollte nur rumgetragen werden.
Man ist in der Situation völlig hilflos und überfordert, aber es geht auch Gott sei Dank schnell vorbei!
Freue dich auf den 19er Schub, der ist echt heftig und zieht sich über Wochen, wie momentan bei mir :sn7 !
 

Sam23

Aktives Mitglied
@karina,
na danke, das sind ja wirklich super Aussichten :wand

Ich werde mal schauen und mal abwarten, im Moment gehts mit ihr, Gott sei dank. Bin mal auf heute Abend und heute Nacht gespannt.

Ich werde sie heute auch mal wieder baden, hoffentlich wird sie davon dann schön müde! Das mit dem stillen in der Wanne ist ein guter Tipp nur ich hab leider keine Wanne die groß genug für uns beide wäre :heul und stillen geht auch nicht, sie ist ein Flaschenkind.

LG Yvonne
 
M

meusi

Guest
warum hab ich das in österreich noch nie gehört von diesen schüben ?(
kevin schläft auch oft nur auf der hand....

oft mach ich das shcon so das ich mich mit ihm ins bett lege und wenn er pennt lieg ich dann immer noch ein bischen und wenn er dann nach 20 min tief schläft kann ich die flucht ergreifen

probier das mal aus..aber wenn dein baby im kiwa schläft stell den doch in die wohnung das musste ich bei lisa ne zeit lang machen
und ich hab lieber den boden öfter gewischt als meine nevern zu verlieren
 
Oben