Nesselsucht

U

UserE

Guest
Ich mal wieder :rolleyes:

Mika hat seit gestern die Nesselsucht, Diagnose vom Kinderarzt.
Gestern Abend war es fast weg, heute NAchmittag ist dieser Ausschlag wieder total aufgeblüht.

Kennt sich damit jemand aus? Wie lange dauert das i.d.R.? Ich hab auch keine Ahnung, was der Auslöser ist.

Kann ich irgendwas draufschmieren?

U

User3

Guest
Soweit ich weiß, kannst du es kühlen. Ist doch sowas wie eine Allergie, eine Überempfindlichkeit auf irgendwas, oder? Duschgel, Waschmittel, Imprägnierung... Ich habe sowas schon zwei, drei Male gehabt und es war immer etwas, das von außen kam. Bei mir waren es Cremes, die ich nicht vetragen habe.
Frag doch mal Ysahi. :-D

I

IlkaM.

Guest
Anna hatte im Winter eine Nesselsucht als Reaktion auf Infekte - der Kinderarzt sagte, das sei in der Regel eine einmalige Sache, und so war's auch.

Sie hatte Fieber und einen Ausschlag, der nach ca. drei Tagen (? - nagle mich darauf nicht fest!) wieder verschwand.

Gegen Jucken helfen Fenistil-Tropfen.

Gute Besserung! :bye:

U

UserE

Guest
Dankeschön schonmal. Fenistil werd ich mir mal besorgen gehen, heute sieht er wieder ganz normal aus.

Gestern wurde es erst nach dem Mittagsschlaf schlimmer. Ich hoffe, es kommt jetzt nícht wieder

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex hatte das auch enimal. Er hatte einen infekt und daher war das Immunsysthem ein wenig angeknackst udn er reagierte auf irgendeine Sache die ihm sonst nichts ausmachte.. Nach 3-4 tagen war es wieder weg. gegen das Jucken sollte ich ihn viel nackig rumlaufen lassen damit er nicht so schwitzt (war im Sommer) und hab für die Nacht auch Tropfen mit bekommen gegen den juckreiz.
Danach hatte er es bisher nicht noch mal.

lilly7022

Ich wohne hier
Ich hatte (habe???) selbst Nesselsucht. Ist schon länger her. Sie trat immer unter Streß auf, keine Allergie, wenn man von einer gegen Chefs oder Arbeit mal absieht ;D. Heute kommt ganz selten mal ein solchen Pickelchen, aber das ist erträglich.

Was mir auffiel, war, daß es immer dort auftrat, wo die Kleidung eng saß. Kühlen tat gut oder gleich duschen und nach der angenehmsten Temperatur suchen.

U

UserE

Guest
Momentan ist es nicht so akut, er hat halt eher raue Haut. Ich war jetzt bei einer Allgemeinmedizinerin, die auch Homöopathie und Naturheilkunde macht, ich hab Globulis bekommen und mal sehen, ob es besser wird.

Oben