Neu hier - und bringe Lern-App für Kinder von 4-8 mit :-)

Prince_Van

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab für meine Kids und mich ein Lernspiel gemacht, bei dem's darum geht, gemeinsam mit den Eltern zu lernen - das wollte ich mal mit euch teilen. Natürlich kostenlos, ohne Werbung, und sogar ohne Registrierung (ist ein kleines Privat-Projekt von mir).

Und deshalb bin ich nun hier gelandet - weil ich mich mit anderen Eltern austauschen will, wie sie ihre Kids denn beim Lernen helfen etc. :)

Im Grunde ist's ähnlich wie Anton und andere Lern-Apps, aber mit einem Fokus auf "Gemeinsam lernen" (ist also nichts für Eltern, die die Kids am Handy beschäftigen oder die Bildung auf IT-Systeme abwälzen wollen - sorry!), weil das den Kids einfach riesigen Spaß macht: Vorm Schlafen gehen, im Wartezimmer beim Arzt, auf dem Weg zur Schule in der U-Bahn, ...

Kurz die Story dazu: Mein Großer wurde dieses Jahr eingeschult, und ich hab immer mit ihm mit Karteikarten gelernt - Buchstaben, die 100 wichtigten Wörtern, Rechenaufgaben etc.; Und das immer mit sehr großem Erfolg. Beim Kleinen (4) funktioniert's auch prima - der kann jetzt schon fast du gut lesen wie manche Klassenkameraden vom Großen 😳

Jeeedenfalls war mir der Papierverbrauch zu groß, drum hab ich das ganze einfach mal als Website gemacht. Und weil es schöner ist, zu teilen, dacht ich mir, ich teil es mal mit euch 🙂 Zu finden unter affenschule.de

Im Grunde geht's einfach darum, dass die Kids der Reihe nach Wörter lesen, (Rechen-)Aufgaben lösen, Buchstaben erkennen, Wochentage richtig zuordnen, die Zeit von einer Uhr ablesen oder oder oder. Aktuell alles angelehnt an Vorschule & erste Klasse.
Gerne verwenden - und ich freu mich natürlich auch über Feedback dazu. Und wenn jemand bestimmte Aufgaben braucht, einfach Bescheid geben, dann kann ich das gerne rein packen.

Oben