*Freu* -  Neu hier und seeeehr gespannt ;-)

mamavonjoshua

Neues Mitglied
Hallo und guten Morgen aus dem verschneiten Saarland,

da ich vorhabe, die ein oder andere Frage im jeweilgen Thread zu stellen, möchte ich mich hier kurz vorstellen und was Kurzes zu meiner Lebenssituation schreiben :engel

Ich bin 24 Jahre jung, habe einen Sohn von knapp 3einhalb Jahren und lebe in Trennung. Nachdem unser Sohn zur Welt kam, dachte ich, ich müsse heiraten weil so eine perfekte Familie aussehe, aber der Schuss ging nachhinten los :shake Da möchte ich jetzt nicht so genau ins Detail gehen, sonst wird de Text zu lang.
Aktuell wohne ich mit meinem Sohn in einer gemütlichen Wohnung, sein Papa wohnt ca 30 Minuten von uns entfernt und sieht seinen Sohn ca. 1 Mal in der Woche. Die Beziehung zwischen dem Papa und mir ist sehr gespannt, wobei ich immer darauf bedacht bin, sämtliche Diskussionen nicht in der Gegenwart des Kleinen zu führen und auch nicht in seiner Gegenwart ''schlecht'' über seinen Papa zu reden.

Seit September besucht der Kleine den Kindergarten, er geht täglich von ca. 9h bis 13h, nd laut Feedback der Erzieher hat er sich recht gut eingelebt, spielt gerne, ist für alles Neue offen und motiviert etc. Im Großen und Ganzen ein sehr positives Feedback, aber er spielt nochgerne alleine und geht nicht oft auf andere Kinder zu. Aber ich denke, das wird noch mit der Zeit kommen.

Ansonsten ist er ein sehr hilfsbereites und freundliches Kind, ein kleiner Clown, der viel lacht :love1, ein großen Bewegungsdrang hat, ne gute Ladung Temperament, aber auch ein ganz schöner Grenzgänger, der es mag zu provozieren. :(

So, damit dieser Text nicht ausartet wede ich es nun bei dieser kurzen Beschreibung lassen. Seh wahrscheinlich werde ich mich im Thread der Kindererziehung Vorschulalter aufhalten :zwinker:

Ich freue mich auf regen Austausch und werde meine Frage wohl gegen Abend posten. Wir fahren jetzt erstmal zum Theater 'Toggolino und seine Freunde' anschauen :]

Viele Grüße,
MamavonJoshua

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen, bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich an Ilona oder an mich wenden, wir helfen dir gerne weiter.

D

die_andere_Mama

Guest
Na da möchte ich dich ebenso herzlich willkommen heißen!
Du hast es momentan wahrlich nicht leicht ...
Freu mich bald von dir zu lesem :druecker

Oben