neu hier!!!!

malamaca29

Neues Mitglied
Hallo ..
ich heiße Nadine bin 29 Jahre alt.... und probiere mit meinem Mann seit knapp 1,5 Jahren ein baby zu bekommen... :( Wir haben uns untersuchen lassen... Bei meinem Mann war das spermiogramm relativ gut... die Ärzte sagten aber er könnte auf natürlichem weg ein baby zeugen.... Ich habe leider zu viele männliche Hormone und nehme deshalb jetzt im 2. Üz Clomifen.... das erste mal hat es nicht geklappt.... manchmal will man gar nicht mehr weitermachen weil die Enttäuschung einfach zu groß ist...
ich war vor knapp 4 jahren schwanger... wollte das Kind nicht... ich weiß jetzt das es wohl der größte FEhler war den ich je gemacht habe...
ich fühl mich so allein... brauch jemanden zum reden...
ich hoffe es geht jemanden genauso wie mir also meldet euch ... wäre sehr schön...
lg nadine

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo,
manchmal darf man sich nicht so sehr unter Druck setzen, da klappt es meist nicht.
Dein Mann hat sich schon untersucehn lassen, hast du dich auch noch mal untersuchen lassen?
Ich habe das damals dann gemacht, einfach um mich selbst zu beruhigen.
Wir haben uns auch zu sehr unter Druck gesetzt. Dann haben wir es eigentlich aufgegeben als der letzte Schwangerschaftstest im letzten Jahr september wieder mal negativ war, und anscheinend bin ich ein paar Tage später dann schwanger geworden, was ich dann einen Monat später erfahren habe.
Wir haben uns wirklich sehr unter stress gesetzt und dadurch hat es absolut nicht geklappt. als wir dann sagten das wir dann halt ein Leben ohne Kinder haben werden und uns damit ,,abfinden,, mussten ist es dann passiert:)

Vielleicht wird es dann auch so bei euch.
Ich drücke dir sehr die Daumen.

Jenny45

Mitglied
Hallo Malamaca, erstmal möchte ich dir sagen: Herzlich Willkommen im Forum. Und nun zu deinem Problem: Mein Mann und ich hatten bereits 2 Kinder und haben 2 Jahre lang versucht, noch ein 3. zu bekommen. Es wollte einfach nicht klappen. Bei Untersuchungen in der "Fruchtbarkeitssprechstunde", die es bei uns in der Schweiz in jedem grösseren Krankenhaus gibt, kam dann heraus, dass ich zuviel von diesem Stillhormon im Körper hatte und deshalb garnicht schwanger werden konnte. Ich musste dann bestimmte Hormone nehmen und schlussendlich hat man es mit einer künstlichen Befruchtung (Insemination oder wie das genau heisst...) versucht. Das aber nur, weil ich schon ziemlich alt (35 J.) war. Das hat dann zum Glück auch gleich geklappt. Bei uns hätte die Krankenkasse 3 solcher Versuche gezahlt. Danach wird es für die kinderlosen Paare sehr teuer...Wenn es bei euch nach 2 Jahren nicht geklappt hat, sollte ihr schauen, dass dein Gynäkologe dich in so eine Fruchtbarkeitssprechstunde überweist. Dort wird ganz genau geschaut, was man unternehmen kann, um euch zu eurem Wunschkind zu verhelfen. Ich glaube eher weniger, dass deine Abtreibung die Ursache ist. Das hätte dein Gynäkologe bei seinen Untersuchungen sicher festgestellt. Mach dir keine Vorwürfe. Du bist noch jung und hast noch einige Jahre sehr gute Chancen, schwanger zu werden. Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen - das wird schon! :druecker

Oben