Neu mit allem drum und dran :-)

tenessee

Neues Mitglied
Hallo und guten Morgen,

ich bin auch neu hier und betrachte gerade mit großer Freude die lustigen Smilies welche hier angeboten werden :)

Ich heiße tenessee, bin weiblich, 33 Jahre alt/jung (tagesformabhängig).
Ich war eine Kandidatin die schon längt aufgegeben hat schwanger zu werden.
Bei meinem Ex-Mann hat es nicht geklappt. Als ich nach der Trennung mit meinem Schatz zusammen kam und wir irgendwann beschlossen haben, ein Baby zu bekommen, ging das ganze wieder von vorne los. Es klappte nicht und ich war ständig bei der FA zu Untersuchungen.
Hormonuntersuchung, Versuche mit Hormonen (Clomifen oder so)...
Ich habe die Hormonsache schnell abgesetzt weil es mir zu sehr an die Nerven ging, es war zuviel Druck dahinter und es kratzte an der Beziehung.
Das letzte was ich angenommen habe waren Tabletten gegen eine Schilddrüsenunterfunktion, wobei meine Werte wohl grenzwertig waren aber nicht den für eine Schwangerschaft empfohlenen Bereich hatten.
Also sagte ich mir, ich versuche das noch ca. 1 Jahr lang und dann ist gut.
Wir haben das ganze eigentlich schon lange aufgegeben. Sicher gibt es ziemlich viele hier die wissen wie man sich in dem Alter fühlt wenn mittlerweile schon der ganze Freundeskreis das zweite bzw. dritte Kind bekommt und die jungen Kollegen, die einst einmal ein paar Jahre nach dir die Ausbildung gemacht haben, aufeinmal mit Schwangerschaftsbäuchleins rumlaufen....

Ende letzten Jahres habe ich dann Karten für ein Unheilig-Konzert gekauft, für meinen Schatz und mich. Das Konzert findet mitte August statt. Ich habe ihm die Karten heute zum Geburtstag geschenkt.
Und naja, so wie es ausschaut werde ich nicht mit können.
Denn irgendwie hat uns das Wunder wohl doch ereilt und wir wissen seit Anfang Januar das ich schwanger bin. Ich bin noch in der "gefährlichen Zeit", ab Mitte Februar heißt es aufatmen. Aber bisher sieht alles gut aus. Es wächst, das Herzlein war von Beginn an zu sehen und als Entbindungstermin steht der 07.09.2013.

Und gerade trinke ich zum ersten Mal Ingwertee. Habe gelesen das soll gegen die Übelkeit und gegen das Sodbrennen helfen. Es schmeckt recht lecker. Ob es hilft werden wir sehen.

So, das war's auch schon von mir. Wahrscheinlich ein bißchen zuviel, aber jetzt ist es geschrieben, was soll's.

Ich freue mich darauf einige hier im Forum nach und nach etwas kennenzulernen,
hoffe ich kann manchen ein wenig Mut machen die Hoffnung nicht zu verlieren und ich freue mich über regen Austausch.

Liebe Grüße
tenessee
 
Oben