Neu und gleich mal Hilfe brauch..

shania

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben, ich bin die neue und ich weiß seit gestern dass ich schwanger bin. ES war der 22.12. ist also alles noch gaaanz frisch. Hatte gestern NMT und ab Donnerstag nachmittag ganz, ganz leichte schmierblutungen. War nicht mal was am Toi-Papier. Das hält jetzt in der Form genauso an.
Ich hab gelesen dass das am Anfang einer SS gern mal auftreten kann aber ich wüsste jetzt gern ob das bei euch auch so war, bzw. ob mir jemand seine Erfahrungen dazu mitteilen kann!

Vielen Dank

Lucky

> vorsicht: jungmama <
erst einmal herzlich willkommen hier im ef! :geb4

zu dem thema ansich kann ich dir leider noch nix sagen, aber die anderen damen hier in der runde wissen da schon meist mehr :zwinker:

uschi

auf neuen Wegen
:geb4 Herzlich Willkommen im Ef :geb4

ich hatte mehrmals in der SS Blutungen und das sehr viel heftiger :zwinker:

Aber wenn DU Angst hast und es mehr wird würd ich auf jedenfalls einen Arzt aufsuchen :druecker

shania

Neues Mitglied
vielen dank für eure antworten! es wird nicht mehr, ist genauso wie am donnerstag wenn ichs nicht wüsste und nicht immer 'genauer suchen' würde wäre es mir wahrscheinlich noch nicht mal aufgefallen..

Ilona

Moderator
Teammitglied
Erst mal Herzlich Willkommen.

War es dunkles Blut also Braun oder frisches Blut?

Dunkles Blut ist alt und ist nicht ungewöhnlich am Anfang der ss aber auch frisches Blut muss nicht gleich schlecht sein.

Vielleicht snid es ganz normale eninistungsblutungen.

Aber wenn du Bedenken hhast gehe zum FA der kann dir da auf jeden fall mehr zu sagen.

Herzlichen glückwunsch zur ss und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir.

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich hatte am Anfang auch nee Schmierblutung! Das war laut meinem FA altes Blut, es kann auch mal am Gebärmutterhals ein gefäss platzen was eine Blutung hervorrufen kann! Wenn du aber unsicher bist lasse es von deinem FA kontrollieren! Ich muss dir aber dazu sagen das ein FA nichts machen kann in den ersten 12 Wochen ausser zu schauen ob alles ok ist sprich das die blutung nicht auf dem US zu sehen ist!

poupette

Neues Mitglied
leichte blutungen können die ganze schwangerschaft über normal sein. es ist ja alles besser durchblutet, so kommt es u.a. sehr schnell zu kontaktblutungen.
wirklich besorgniserregend ist aber nur helles, rotes, frisches blut, oder halt in großen mengen

bei zweifel würde ich aber sofort einen arzt aufsuchen (heute halt krankenhaus). lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

ich wünsch dir alles gute mit deinem bauchzwerg! :preg

shania

Neues Mitglied
ihr seid prima, vielen Dank mir gehts schon viel besser. die sb ist - sorry-- brauner schleim und nie im höschen oder auf dem toi papier. nur innerlich. also auch nur kleine mengen sonst wärs ja dann irgendwann auch äußerlich.
komm mir grad echt dämlich vor, weil ich nie nachvollziehen konnte wie man so was in nem öffentlichen forum schreiben kann, aber da noch niemand außer meinem mann von der ss weiß kann ich grad auch nicht mal so eben im freundeskreis rumfragen und am sonntag ists mit dem arzt halt auch nicht so easy.
werd mir morgen auf alle fälle nen termin besorgen (wollt ich ja eh) und hoffe dass es bis dahin mal zumindest nicht schlimmer wird.

Noch ne Frage.. ist es normal dass es im UL tierisch zieht und zwackt? sind das evtl die dehnungen der bänder über die ich schon gelesen hab?! ist ein komisches gefühl, mal stärker mal schwächer und nei genau zu lokalisieren.

mann ist das alles spannend :wiejetzt:

steffi1977

glückliche Mama
Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur :preg

Das ziehen und zwicken ist normal, ich habe in der Anfangszeit immer gedacht das meine Periode jeden Moment eintreten, weil mir das oft wie Periodenunterleibschmerzen vor kam.

Schämen brauchst dich auch nicht, keiner beißt dich oder lacht dich aus ;D

shania

Neues Mitglied
Danke !

Hallo Steffi
das ist gut zu wissen. die sb ist leider noch immer da, unverändert schwach wenigstens das. hab aber morgen abend einen Termin beim FA bekommen. Will das jetzt einfach mal abklären lassen ob soweit ersichtlich alles okay ist. wir haben uns fest vorgenommen alles so anzunehmen wie es kommt und hoffen feste dass die sb weggeht und der krümel bleibt.

Vielen Dank und liebe Grüße!!

Oben