Neue EC-Karte. Spinn ich?

Mamimelli

Aktives Mitglied
Huhu ihr lieben :)
Möchte mal fragen, was ihr davon haltet.
Wir haben vor ein paar Tagen neue EC-Karten bekommen, automatisch von unserer Bank, da unsere zum Ende des Jahres ablaufen.
Gestern auf meinem Kontoauszug sind mir dann 2 x 20 Euro aufgefallen, wonach ich mich bei meiner Bank erkundigte.
Es wurden uns 40 Euro abgezogen für die neuen Karten, dafür bezahlen wir seit 4 Jahren weniger Kontoführungsgebühr (was mir garnicht aufgefallen ist), so geht das jetzt alle 4 Jahre und fertig.
Ich :angryfire und :wand
Ich find es unmöglich. Sollen sie doch "ewig zu gebrauchende Karten" erstellen.
Übertreibe ich ? wie ist es bei euren Banken?

allyson

Aktives Mitglied
:wow Ich kenne das nur so, dass man irgendwann die Ersatzkarten bezahlen muss, wenn sie einem ständig kaputt oder abhanden gehen. Das hatte eine Freundin von mir mal, deren EC-Karte sich alle paar Wochen in den Ruhestand verabschiedete und gar nichts mehr tat. Deshalb hat sie nach ein paar Mal auch zahlen müssen, aber die sogar die ersten Ersatzkarten waren umsonst!

Vielleicht kannst du dich mal informieren, wo diese Gebühren nicht anfallen und der Bank dann einen Wechsel ankündigen. Manchmal hilft so etwas.

littlefoot

It's not my time
Wahrscheinlich kriege ich jetzt gleich eine auf die Mütze aber ich verstehe, dass Problem nicht.

Diese Karten müssen auch hergestellt werden und auf Sicherheit geprüft werden, da finde ich alle 4 Jahre mal 20 EURO zu bezahlen nicht allzu schlimm.

Ich selber zahle zwar nur 10 EURO pro Karte aber sooo schlimm finde ich das jetzt auch nicht.

Mamimelli

Aktives Mitglied
@Littlefoot: Ist mir schon klar, daß die Karten Geld kosten. Aber ich zahle ja auch Kontoführungsgebühr. Ausserdem habe ich die Karten nicht verloren, schlecht behandelt oder sonstiges.
Mir kamen aber 40 Euiro schon teuer vor. Zudem es wohl auch Banken gibt, wo es umsonst ist oder eben günstiger.
Was mich dann noch ärgert ist, sie verdienen an uns schon genug, weil wir dort alles mögliche abgeschlossen haben.
Ich hätte bestimmt bei 10 Euro noch beide Augen zugedrückt.
:shake

cde

**verwirrt**
?(

Ich zahl weder Kontoführung, noch was für EC-Karte und schon gar nicht für Kreditkarten! Also bitte, sowas gehört zum Service der bank. Schließlich bunker ich dort mein Geld!

U

UserC

Guest
<--- hat keine Kreditkarten.... und für EC-Karten zahl ich auch ned. und seit ich online-banking mache zahl ich auch keine Kontofürhugnsgebühren mehr...

die banken arbeiten doch eh mit unserem geld. so wie mit dem von meinem männe: schck eingereicht am 17.11. - gutgeschreiben, 2 tage später, aber erst seit 01.12. verfügbar. weil der scheck ja zurückgezogen werden könnte....

U

user5fm

Guest
Bei uns ist das leider auch so, nur bezahlen wir 10€, aber wir haben auch nur Giro-Konto Karten, weiß nicht ob das dann billiger ist. Wird automatisch abgebucht, wir haben letztens auch gerätzelt warum. :hae?

C

Carsten20

Guest
.... warum zahlt ihr überhaupt was, dafür dass ihr ihnen euer Geld gebt???

Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren bei der DKB - da bekomm ich ein kostenloses Konto, kostenlose Visakarte, kostenlose Bankkarte, kann überall auf der Welt an jedem Automat kostenlos abheben und bekomme noch 4,5% (im Moment) Zinsen auf das Geld.

Da war ich damals Ruckzuck von der Sparkasse weg - die haben mir nämlich auch ca. 80 Euro im Jahr berechnet für ihre Dienste....

Oben