Neue Sozialhilferegelung? Bin verwirrt!

K

Kasmira

Guest
soweit ich weiß, fallen alleinerziehende erstmal überhaupt nicht in diese regelung... ich kann ja nun auch nicht arbeiten und bin auf sh angewiesen... wie soll das auch sonst gehen? soll ich die kleine in die kammer sperren in dieser zeit? also - ich wüßte nicht, daß du dann darunter fallen würdest - wo sollte denn das kleine hin?

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Deine Freundin hat Recht.
Mit Kind bist Du Hilfebedürftig, das fällt nicht darunter. Das wird sich auch ab 2005 nicht ändern bei Alleinerziehenden mit Kids unter 3 Jahren.

yoricko

Namhaftes Mitglied
@DieMine
ich kenne mich da nicht aus, aber Nebelwolf und lkt haben wohl recht...

es ist aber ganz schön traurig mit der trennung, so kurz nachdem ihr zusammengezogen seid.
hast du schon die prüfungsergebnisse?und wie geht es dir überhaupt? kriegst du mindestens von deiner familie etwas unterstützung?

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von DieMine
Bist Du Dir sicher? Wär echt super! Das soll sich nicht so anhören, als wenn ich nicht arbeiten will, nur geht's ja mehr oder weniger schlicht und ergreifend nicht!

Ja, das wissen die doch auch, dass es mit einem Baby nicht so möglich ist. Aber zu Deiner Sicherheit frag halt dort beim SA nochmal nach.
Lehn Dich mal zurück und atme durch *g* Dir passiert schon nix, was das angeht.

Jaqueline

kleiner Grisu
also du fällst da nicht rein die ersten drei jahre, aber wenn deine herzele drei ist dann musst du dir eine teilzeitstelle suchen und deine kleines in giga , so ist das gemeint du hast ja dann einen säugling und bist dann noch in mutterschutz

K

Kasmira

Guest
ich hab dann doch endlich mal meinen sb aus der kaffeepause gelockt ;D ...

also, er sagte auch, daß v.a. alleinerziehende damit nichts zu tun haben - nach diesen drei jahren kommt es dann auch auf unterbringungsmöglichkeiten etc. an (die hab ich ja leider ausserhalb des kiga bislang gar nicht)... also insoweit: keine sorgen machen!

Nebelwolf